Zum Inhalt springen
IGNORED

Verblassten Kunststoff aufbereiten ?


oliba

Empfohlene Beiträge

wenn der lack aufgefrischt werden soll, muss die oberste schicht abgetragen werden. da kommste ums polieren nicht rum.

aber im lackhandel gibt es entsprechende pasten, die das erleichtern. da würde ich mal mit so einem plastikteil vorsprechen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mega aufpassen mußt beim Polieren immer, vorallem an Ecken und Kanten.

Wennst mit Hand verarbeiten willst, nimm Meguiars Ultimate Compound oder Petzoldts Politur für Exzenter und Hand.

Abrasivere Politur kriegst mit Hand nicht vernünftig verarbeitet.

 

Dann noch n paar vernünftige Handpolierschwämme und du hast alles was du brauchst. Kosten Punkt ca. 25,-  -30,-.

 

Ansonten zum Aufbereiter deines Vertrauens (das sind nicht die für 100,- Innen und Außen) oder zum Lacker. Wobei Lacker erfahrungsgem. auch lieber mit der groben Kelle dran gehen.

Also machs doch lieber selber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, hab es hinbekommen.

Das Kunststoff war echt sehr ungepflegt und verblasst.

Hab es mit Rot Weiss vorpoliert, dann mit Kratzerex  1 und 2 poliert,

jetzt sieht es wieder super Blau aus.

 

Als nächstes kommt das Chrom an den Felgen dran, aber das ist glaub schon zu viel Rost um es wegzubekommen.

 

Danke für eure Tipps!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rost an den Felgen!? Das hört sich ja schlimm an. Die Felgen der Z sind aber nicht verchromt. Das ist poliertes Alu und idR mit Klarlack lackiert. Wenn das Alu korrodiert ist die Klarlackschicht beschädigt. Das kommt man mit polieren nicht mehr weiter. Zeig mal ein Foto von den Felgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein Fachmann, es kommt darauf an ob das Plastik lackiert ist oder durchgefärbt ist. Beim durchgefärbten geht das u.U. nicht so einfach mit dem Polieren..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, hatte es nicht erwähnt. Es handelt sich nicht um meine Z.

Hab mir noch ein zweitmoped zugelegt mit Speichenfelgen und Chrom.

Darum ging es.

Das Plastik ist durchgefärbt und es ging sehr gut. Sieht wieder super aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.