ride on Geschrieben 25. November 2015 Teilen Geschrieben 25. November 2015 (bearbeitet) Hab an der ein oder anderen Stelle mal was von der "Motorspülung" in anderem zusammenhang gelesen. Da der Motor den ich in die black pearl II eingebaut hab, ca. 2 Jahre gelegen ist, frage ich mich nun ob es sinnvoll wäre, vor dem Ölwechsel, so eine Spülung zu machen. Einige empfehlen den Motor vor dem Finalen Ölwechsel mit Billigöl und dem Additiv zu spülen. Bringt das was? Schaden kann es ja nicht, denke ich mal. Bearbeitet 25. November 2015 von ride on Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast no name Geschrieben 25. November 2015 Teilen Geschrieben 25. November 2015 Bringt das was? Schaden kann es ja nicht, denke ich mal. bringt Dir nichts,schadet auch nicht. Die 2 Jahre machen dem Motor nichts aus,wenn er nicht unter Wasser oder im Sandkasten gelagert wurde. Preiswertes Öl rein,500 km fahren und dann Dein Lieblingsöl einfüllen. Vor dem ersten Start 1x Öldruck aufbauen,am Besten ohne Zündkerzen ( geht leichter und das Öl verteilt sich schneller ). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hoschi Geschrieben 25. November 2015 Teilen Geschrieben 25. November 2015 no name, grosses dito... bringt nix, schadet nix... ansonsten wie oben beschrieben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tschl Geschrieben 25. November 2015 Teilen Geschrieben 25. November 2015 bringt nur dem Hersteller mehr Umsatz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
taucher Geschrieben 25. November 2015 Teilen Geschrieben 25. November 2015 Bei der Blade war 4 Jahre kein Öl drin, habe meinen Schrauber gefragt, er sagte "kein Problem für die Blade". Öl rein und sie lief als wenn sie 1 Tag vorher an war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 23. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2016 Kann hier nun auch Rückmeldung geben. Der Motor ist ca. 2 Jahre wohl mehr oder weniger in alle möglichen richtungen gekippt gelegen. Nach dem Einbau hab ich ihn ein paar mal durchdrehen lassen (ohne zu starten), zwangsmäßig, da die Wegfahrsperre das starten verhinderte. (Schloßtausch) Nachdem starten dann kein Öldruck und Lampe an. Während dem Starten Filter gelöst, immer noch kein Öldruck. Hatte schon etwas bammel, das schon einige Zeit ohne Öldruck gelaufen. Hab dann mein Meisterschrauber gefragt, wie lange noch? O-Ton: bis er frisst Nach nem Ölwechsel mit Filter immer noch kein Öldruck. Selbes spiel nochmal, Filter wieder gelöst, dann es es plopp gemacht Lampe aus und Öldruck da. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteverBiker Geschrieben 24. Mai 2016 Teilen Geschrieben 24. Mai 2016 (bearbeitet) Ich habe gute erfahrung mit LM Motorspülung gemacht, ich wollte Ventile einstellen und nahm den Kipphebeldeckl ab, da erwartete mich eine große sauerei. der Deckel, sowie die Kipphebelwelle waren mit Ölschlamm bedeckt, ich hätte es mit einem Holzspachtel abschaben können. Da habe ich LM besorgt, den Motor richtig warm gefahren, anschließend LM hinzu gegeben, dann 10 Minuten den Motor im Standgas laufen lassen, ÖL abgelassen und neues eingefüllt. Danach habe ich den Motor auf Betriebstemperatur gebracht, den Deckel wieder abgeschraubt und der Erfolg wardeutlich sichtbar, kein Ölschlamm unter dem Deckel, die Welle mit den Kipphebeln war total sauber. Es war eine Empfehlung von meiner Werkstatt, ich war sehr skeptisch, aber nach dem Einsatz war ich total erstaunt, ich hätte nicht an diese wirkung gedacht!! O.K. es war ein Dieselmotor.......... von einem Trecker :-) Es wurden wahrscheinlich die Intervalle der Ölwechsel nicht so "genau" genommen. In Deinem Fall ist ein Ölwechsel, oder eine spülung mit Öl wohl ausreichend. Bearbeitet 24. Mai 2016 von SteverBiker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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