Springe zu Inhalt
nic-o

Thailand - Mae Hong Son Loop

Empfohlene Beiträge

nic-o

Wow. Ich hätte nicht gedacht, dass es doch so viele Leute lesen werden. Danke!

Ich habe noch ein Video auf dem iPhone gefunden. Leider hatte ich keine GoPro dabei. Ärgert mich im Nachhinein sehr, da mein Kommilitone mir seine noch angeboten hat....
Das Video habe ich mit einer Hand gefilmt. Also fahre ich nicht auf der letzten Rille, aber man sieht doch ein bisschen, wie kurvig es da ist. Das ist eine normale und etwas besser ausgebaute Straße.

@fabiz8hndrt
vielleicht kannst du ja ein gescheites Video machen und auch deinen Senf nach der Tour abgeben ;)

https://www.youtube.com/watch?v=cjOg3J83wK8&feature=youtu.be

Thema Sicherheit:
Ansonsten muss ich sagen, dass ich mir wegen Dieben eigentlich keine Sorgen gemacht habe. Das einzige Sicherheitsbedenken das ich hatte, war ein Sturz in der Pampa und keiner kann mir helfen. Daher habe ich mich auch immer ein wenig versucht zurückzuhalten. War aber nicht immer möglich.
Ich habe eigentlich gehofft eine kleine Gruppe vor Ort zu finden, der ich mich anschließen kann.
Leider habe ich nur eine Gruppe am letzten Tag getroffen. Die waren wirklich top ausgerüstet und sind in kompletter Montur gefahren. Denen konnte ich nicht folgen  :pfeif:  Unter anderem weil ich mich ohne Montur einfach nicht so viel traue und wie schon erwähnt, ist die Bremse ab und an ausgefallen... War trotzdem ein tolles Wochenende  =)

forums_1449483920__thumb_img_3350_1024.j

forums_1449484090__thumb_img_3189_1024.j

forums_1449484270__thumb_img_3177_1024.j

forums_1449484373__thumb_img_2696_1024.j

forums_1449484378__thumb_img_2703_1024.j

forums_1449484478__thumb_img_2657_1024.j

forums_1449484535__thumb_img_3053_1024.j

Bearbeitet von nic-o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ride on

Bin etwas angefixt von dem Video hier

Und hab mich an diesen Thread erinnert.

Da ich dieses Jahr zu wenig zum fahren gekommen bin, brauch ich unbedingt ein paar kurven.

Mal schauen ob das alles so stimmt.

Am 7. Januar nach dem Weihnachtsstress geht es erst mal 10 Tage nach Chiang Mai mit 3 Tage Mae Hong Son Loop und ein paar Tagestouren.

Danach noch 10 Tage nach Koh Samui zum Chillen und 2 Tage bummeln in Bangkok.

Werde berichten

Danke schon mal an Nic-o und Transformer für die Tipps.

Eigentlich wollte ich ja mal ganz unbedarft an die Sache ran gehn, hab mir dann doch überlegt etwas vorzuplanen und entsprechende Karten besorgt.

Wir auch mein erstes mal linksverkehr

0bfb8428a2dad6f812f504f41c553188.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Transformer

Viel Spass in Thailand. Nimm was warmes an Kleider nach Nordthailand mit. Die Nächte werden dort um diese Jahreszeit recht kühl.

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ride on

Werd ich machen, Danke !

Mit Mopeds sieht es ja nicht so rosig da aus, ne Versys 650 läuft schon als "Big Bike" :o

Eine gute Informationsquelle ist auch das GT-Riders Forum

https://www.gt-rider.com/se-asia-motorcycling/threads/chiang-mai-motorcycle-rental-shop-updates.486/

Irgendwie wollte da oben das Video nicht rein :roll:

Bearbeitet von ride on

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ride on

Für mich nicht, zu kalt, zu teuer, zu spanisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ride on

Gerade am packen, morgen gehts los.
Hoffe das sich bis in 2 Wochen auf Koh Samui wieder alles gelegt hat caff6e9e20c80c2c2e455fbc06221231.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alki

Wünsche dir viel Spaß. Mein Neid sei dir gewiss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
detlef

viel Spaß, und bleib heile! mein Neid ist dir sicher! :respekt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ride on

Nach 10 Std. im A380 von Frankfurt nach Bangkok und nochmal gute Stunde von Bangkok nach Chiang Mai in Süd-Ost Asien angekommen.

Leider regnet es gerade, also ab zum sightseen\shoppen und Chiang Mai Old Town erkunden.24ee131492f9fb621930963f8946f5d8.jpg9d14c10870e60fa201ac6b27a9521422.jpg6a94652978ce22d61cb18d24b445393f.jpg187db2b1d5246da5cde95114fa1e7c8a.jpge9b1036123b35604fcbbc1d749952bab.jpgcac410a680fee05480d791fc7d799ca3.jpg3843c38ceec627542fa31b24318be2d4.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Joerch

Bier ist ja immer gut, besonders bei schlechtem Wetter. Schmeckt es denn?
:bier2:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Z900 Driver

Schön das du gut angekommen bist. Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Transformer

Viel Spass in Thailand und geniesse die Zeit. Bin diese Woche auch in Bangkok, leider aber nur 5 Tage. Samstag geht es leider schon wieder mit Oman Air in der Business Class zurück nach Zürich. Du hast ja noch alles vor dir. Aufpassen auf den Strassen in Thailand. Hier muss man für die Thais mitdenken sonst gehts schief....

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag