Zum Inhalt springen
IGNORED

Verkleidung demontieren


Gast Acchino

Empfohlene Beiträge

Und jetzt schaust mal wo das Verkleidungsteil vorn ist.

Nämlich unter dem, was unterm Tank anliegt. Und dieses ist unter der Kühlerverkleidung, welche unter der Tankverkleidung ist. Also theoretisch ist das Heck, das letzte was man abbaut :D

 

Wenn du die Schrauben an dem unterm Tank löst, kannst dieses Teil von hinten unten nach vorne oben etwas beiseite bekommen.

Dann Holst die Heckverkleidung davor. Ist ist die erste Nase am Tank schon raus gezogen. Jetzt kannst das Teil in flachem Winkel nach vorne ziehen. Und an dein Relais ;)

 

Lg

 

Edit:

 

 

Ich hatte das Relais auch auf der linken Seite im Kopf. Hier die Bestätigung, mit Bildern, nur ohne Verkleidung entfernen. ;)

Bearbeitet von schlotzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Guten Abend zusammen, 

 

Wie montieren ich diese Gott verdammte Blende?! 

IMG_20210622_200103.thumb.jpg.fd5edea67c3267eda37c11edd24a81f7.jpg

Das Gewinde hinten kommt ins Zwischenstück zwischen Brotkasten und ESD. Aber die vordere und die Nase? 

Da ist bei mir weit und breit nichts in der Nähe zum anschrauben und einstecken... 

Kommt da noch eine Schellen mit Gewinde oder so auf den Krümmer?  Habe auch in der Ersatzteilzeichnung nichts gefunden. Oder übersehen...

Und wo sollte ich die Nase vorne theoretisch einstecken können? 

https://www.kawasakiersatzteile.de/d2p/d2p?ALIAS=25213&BRAND=KAWASAKI&MACHINE=2188&NAVGROUP=MC&PNO=002.99912009205&PAGE=0

 

Danke euch schonmal 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blöde Frage, aber war genau die Blende bei dir dran schon? --> Edit: schon gesehen.

 

Schau dir mal von Akra an, da sieht man die Aufnahme vor wo die Blende gesteckt wird (Seite 10 Figure 10). Auf Seite 7 Figure 4 wie sie hinter verschraubt ist.

 

f02aec721f444ca3b6032d467a007974.pdf (d1sfhav1wboke3.cloudfront.net)

 

Evtl. hilft es dir ja weiter.

 

 

Edit: 

 

Seite 10 Figure 9 die mittlere Aufnahme zum verschrauben.

 

Bearbeitet von Alex-Z1000
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte.

 

Kommt vor das Teile übrig bleiben oder der Werkstattkobold sie versteckt :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es übrig, hätte ich es erahnen können. 

War vorher jedoch die Ixil sx1 drauf, als ich sie gekauft habe.

Daher mal sehen ob ich das Teil irgendwo in den Mitgabeteilen auftreiben kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Stück Blech kostet mit Versand auch gleich mal über 30 Euronen. Wäre gut wenn der Vorbesitzer es nicht entsorgt hat, stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich mal kurz dazwischen Grätschen?

 

Schlotzi, hast du die SX1 Anlage noch?

Ich suche vergebens die Durchmesser der dB Killer.

Ich hab hier im Forum mal aufgeschnappt, das es zur SX1 2 dB Killer gab.

 

Bei mir ist der 35mm verbaut, ich weiß nun aber nicht ob das der "große" oder "kleine" ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche die Tage mal nachzuschauen. Wenn ich was aufbohren muss, werde ich es jedoch nicht machen. 

Habe da noch nie was raus geholt. 

Falls ich die Tage noch nichts in den passenden Fred gepostet habe (Falls es einen gibt), darfst du mich gerne via PN erinnern. 

 

Lg

IMG_20210623_100409.thumb.jpg.b665007e65419aa4822945e1f9206438.jpg

Da ist das Ding! 

War sogar noch in Folie eingepackt. Glaube das war nie montiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Moin zusammen,

 

vor kurzem habe ich mir eine Z 1000 zugelegt und wollte mich jetzt mal dran geben Blinker und Kennzeichenhalter zu tauschen. 

Scheinbar muss man hierfür die Heckverkleidung in Fahrtrichtung rechts abbauen, um erstmal eine schwarze Plastikabdeckung (roter Pfeil) demontieren zu können, unter der dann die Steckverbindung für Blinker und Kennzeichenbeleuchtung liegt. Leider scheitert es bei mir schon daran, dass ich die Heckverkleidung im hinteren Bereich wegen einer Klippverbindung nicht gelöst bekomme. Der betreffende Klipp befindet sich in der markierten Öffnung. Ich habe versucht das Teil mal zu fotografieren.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, wie ich das Teil gelöst bekomme, ohne irgendwas abzubrechen? Oder gibt es einfachere Wege um an die Verkabelung zu kommen?

 

Beste Grüße,

 

Peter

 

P.S. Ich kann mir vorstellen, dass schon Einiges zu dem Thema geschrieben wurde, aber ich habe schon fleißig gesucht und habe bisher leider nicht viel Brauchbares gefunden.

 

 

 

 

 

 

 

 

IMG_20230502_224722.jpg

IMG_20230502_224808.jpg

IMG_20230502_224900.jpg

Bearbeitet von Snake Pete
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.