Zum Inhalt springen
IGNORED

Der Kawasaki Neuheiten Spekulationsthread


Frank

Empfohlene Beiträge

Bin noch nicht mit einem QS in Berührung gekommen und frage mich warum alle so geil drauf sind. Ist es wirklich so toll? Oder ist es nur eine Mode Erscheinung? Nur weil es sowas gibt und Geld kostet? So wie der Hype um IPhones? 
Die Frage ist ernst gemeint, bin wie gesagt in der Frage komplett unerfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht’s halt nicht um die letzten PS daher bin ich auch kein ZH2 Kunde und auch nicht um die Fahrmodi. Mir geht’s um Performance und super Fahrbarkeit und das kann die Z900 mir nun einmal nicht bieten. Das Fahrwerk mag ausreiche sein aber will man den 900 ausreizen dann kommen die Schwächen ans Licht und so summiert sich das für mich. Von daher hätte ich eben gerne eine R😉. Fahrwerk, Bremsen und Blibber. Der Rest dürfte gerne sein wie bei der 17 er noch. Der Motor ist sowieso tip top da gibts nichts zu meckern. Aber für den derzeitigen Preis den Kawa für die Z900 aufruft kann man auch nicht mehr bieten denn das geht vollkommen in Ordnung nur bin ICH dann nicht die Zielgruppe. Istform für mich , ist aber so. Schön für andere für die das so ausreichend ist oder eben andere Ansprüche stellen 😂

@Zonk, du bist ihn wirklich noch nicht gefahren 😉.  Neeeee mal im Ernst. Ist kein musst habe für mich aber wichtiger als so ein TFT oder Konentifiti für Handy und so‘n sch....🙄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Zonk:

Bin noch nicht mit einem QS in Berührung gekommen und frage mich warum alle so geil drauf sind. Ist es wirklich so toll? Oder ist es nur eine Mode Erscheinung? Nur weil es sowas gibt und Geld kostet? So wie der Hype um IPhones? 
Die Frage ist ernst gemeint, bin wie gesagt in der Frage komplett unerfahren.

Im Prinzip brauchst du nicht mehr kuppeln sondern einfach nur mit dem fuß hoch und runterschalten. Wenn du schnell durch die kurven fährst lohnt sich sowas. Wenn du eher so der ich schalte sowieso 20m vor der kurve typ bist brauchst du kein quickshifter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb timtailer3:

Mir geht’s halt nicht um die letzten PS daher bin ich auch kein ZH2 Kunde und auch nicht um die Fahrmodi. Mir geht’s um Performance und super Fahrbarkeit und das kann die Z900 mir nun einmal nicht bieten. Das Fahrwerk mag ausreiche sein aber will man den 900 ausreizen dann kommen die Schwächen ans Licht und so summiert sich das für mich. Von daher hätte ich eben gerne eine R😉. Fahrwerk, Bremsen und Blibber. Der Rest dürfte gerne sein wie bei der 17 er noch. Der Motor ist sowieso tip top da gibts nichts zu meckern. Aber für den derzeitigen Preis den Kawa für die Z900 aufruft kann man auch nicht mehr bieten denn das geht vollkommen in Ordnung nur bin ICH dann nicht die Zielgruppe. Istform für mich , ist aber so. Schön für andere für die das so ausreichend ist oder eben andere Ansprüche stellen 😂

@Zonk, du bist ihn wirklich noch nicht gefahren 😉.  Neeeee mal im Ernst. Ist kein musst habe für mich aber wichtiger als so ein TFT oder Konentifiti für Handy und so‘n sch....🙄

 

Ich bin ja sehr vom Motor begeistert aufgrund der laufruhe. Ich hoffe einfach das die z900 auch schon so bei 1.800 umdrehungen richtig zieht. 

vor 1 Minute schrieb Zonk:

Ich weiß schon was es ist, dennoch verstehe ich nicht warum es für viele so wichtig ist. 

Also ich kann da jetzt nur für mich sprechen. Ich bin kein raser aber auch kein low shifter. Ebenfalls sehe ich bei anderen marken in der mittelklasse das die jenigen sowas im Zubehörbereich haben und dies dann ja schon ein Grund hat. Und aufgerund der Assistenzsysteme ist es kein ach ich brauche nur lenken, sondern eher ich fahr selbst weiß aber das falls was passiert mir gegenfalls das system den arsch rettet vorm sturz. Ich weiß aber auch das solche systeme nicht gegen die Physik ankommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zonk: Meine H2SXSE hat QS und Blipper. Man gewöhnt sich schnell an dieses angenehme Schalten, ohne das man kuppeln muß. Es ist nicht nötig aber mir würde es jetzt fehlen, obwohl ich es vorher nie vermisst habe. Selbst bei meinem anderen Mopped, einer W800, fänd ich so ˋn Ding gut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganzen Vernünftigen hier :P

Blipper und vor allem QS ist nicht praktisch - das ist geil!

 

Auf "in den StrassenKampf" und die Gänge einfach so durchladen ist für Kupplungs-Gewöhnte eine Offenbahrung!

Wenn der dann noch gut funktioniert und die Gänge flutschen ruckfrei beim Angasen - für mich ist das saaaagenhaft.

 

Naja - mit Elektro hat sich das eh mit dem Schalten.

 

Grüße

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Elektro hat sich für mich nicht nur das Schalten erledigt, sondern auch das Motorradfahren. Freiwillig höre ich nicht auf, mit einem 4Takt Motor auf zwei Rädern rumzufahren.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Neander:

Mit Elektro hat sich für mich nicht nur das Schalten erledigt, sondern auch das Motorradfahren. Freiwillig höre ich nicht auf, mit einem 4Takt Motor auf zwei Rädern rumzufahren.

Da muss ich dir zustimmen. Auch wenn die beschleunigung direkt da ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb HeckenPenner:

Blipper und vor allem QS ist nicht praktisch - das ist geil!

Dem ist nicht viel hinzuzufügen :D

Den Blipper brauche ich persönlich auf der Straße nicht. Bin Automatikverweigerer und wollte dementsprechend auch nie einen QS nutzen.

Es kam wie es kommen musste und ich saß auf einer Tuono und einer Panigale. Es ist einfach mördergeil!

Die Gänge knallen einfach rein, ohne Zugunterbrechung mit passender akustischer Untermalung: Bäm, Bäm, Bäm!

 

Um dieses vulgäre Spektakel genießen zu können schaltet man sogar eher früh als spät (Sonst ist man bei beiden o.g. Bikes nach 2x "Bäm" jenseits der 200km/h).

Ähnlich wie das geblubber beim abtouren des Auspuffs. Nicht notwendig aber leider geil :lol:

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.