Frank Geschrieben 3. April 2021 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2021 Neuerdings munkeln die Pressefritzen was von einer Ninja 700 mit 95PS Zweizylinder als Antwort für eine kommende sportliche Yamaha mit dem MT07 Motor und Aprilias RS660. Während die Aprilia real ist, die Yamaha als wahrscheinlich gilt, ist die Kawa allerdings wohl eher reine Spekulation. Man sieht offensichtlich eine ganz neue Klasse im Kommen, die im Rennsport auch beizeiten die SSP600 beerben könnte. Eins ins klar. Mit dem jetzigen 650er Motor braucht Kawa da nicht mehr antreten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Invincible Geschrieben 6. April 2021 Teilen Geschrieben 6. April 2021 (bearbeitet) Kein Foto, sondern nur von Instagram geklaute Renderings, welche ich aber Klasse finde - wäre mal richtig geil wenn Kawa die so bauen würde. Wegen mir gerne ohne H2 Motor, sondern lieber mit dem Z900 oder Z1000 Motor. Gerade die minimal modernisierte Gpz1000 find ich richtig geil! Und für die ZX7R bzw. auch die ZXR750J davor habe ich ohnehin ne Schwäche. Bearbeitet 6. April 2021 von Invincible 8 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 6. April 2021 Teilen Geschrieben 6. April 2021 So sind die Geschmäcker verschieden. Für mich ging’s mit dem GPz Design für lange Zeit bergab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZefixxWixx Geschrieben 6. April 2021 Teilen Geschrieben 6. April 2021 Also die modernisierte "GPZ" würde ich nehmen !!! Wie realistisch ist das einzuschätzen ob sich Kawa durchringen kann, sowas neuaufgelegt zu bringen ?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Invincible Geschrieben 7. April 2021 Teilen Geschrieben 7. April 2021 vor 8 Stunden schrieb ZefixxWixx: Wie realistisch ist das einzuschätzen ob sich Kawa durchringen kann, sowas neuaufgelegt zu bringen ?! Da es sich bei den Bildern nur um Fan-Renderings von Instagram handelt würde ich mal sagen die Chance tendiert gegen Null. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 7. April 2021 Teilen Geschrieben 7. April 2021 Es gibt nichts, was auf solche Modelle schließen läßt. Überhaupt ist es sehr ruhig. Man könnte meinen, da passiert vorläufig gar nichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roBearZ Geschrieben 7. April 2021 Teilen Geschrieben 7. April 2021 ... das wird echt spannend Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 7. April 2021 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2021 Auf die Renderings darf man 0,0 geben. Da ist meistens der Wunsch nach Aufmerksamkeit Vater des Gedankens. Die Retro ZX7RR macht schon mal gar keinen Sinn und ob die GPZ900R kultig genug ist, bezweifle ich auch. Schließlich hat Kawa mit der 1000SX schon sowas wie einen moderne Ausgabe einer GPZ900 im Programm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hardy76 Geschrieben 7. April 2021 Teilen Geschrieben 7. April 2021 (bearbeitet) Was soll da groß passieren? Maximal wird die Z900 RS überarbeitet, ansonsten sind doch die neuen Modelle alle bereits bekannt. Ich denke mal das zu 22 oder 23 dann die Z900 und die Z H2 überarbeitet werden. Ansonsten sieht man ja den Trend zum Downsizing bei allen Herstellern. Schauen wir mal und lassen uns überraschen. Auf die neuen 1000er Suzi bin ich ja echt mal gespannt!! Im moment ist der Nachfolger meiner Z ( auch wenn es noch ein paar Jährchen dauern darf/ soll ) stand heute, die Duc Streetfighter. Bearbeitet 7. April 2021 von hardy76 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cobratc11.ls Geschrieben 7. April 2021 Teilen Geschrieben 7. April 2021 Ich denke wenn die gsx s 750 neu aufgelegt wird, wird sie der z900 mächtig Konkurrenz machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 7. April 2021 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2021 Allergrößte Baustelle bei Kawa ist meiner Meinung nach die Mittelklasse mit den 650ern Der 650er Twin ist am Ende und braucht einen potenten Nachfolger. Mehr Leistung und mehr Hubraum. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Invincible Geschrieben 7. April 2021 Teilen Geschrieben 7. April 2021 (bearbeitet) Als Nachfolger des 650 Twin dürfte Kawa meiner Meinung nach gerne einen 750 - 800 cm³ V2 ins Rennen schicken. Gerne auch mit Halbschale und Stummellenkern alternativ zum Z-Modell. Werden sie es tun? ich fürchte nicht. Wird wenn dann eher ein überarbeiteter 660 cm³ (wegen A2) twin werden. Bearbeitet 7. April 2021 von Invincible Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 7. April 2021 Teilen Geschrieben 7. April 2021 (bearbeitet) V2 Motoren sind in der Produktion teurer, haben mehr Teile und nehmen mehr Platz ein. Kommt garantiert nicht. Ich nehme mal an, die 400er Twins kommen wieder, so dass der 650er Twin auch gerne ein 750er werden könnte. Bearbeitet 7. April 2021 von Neander 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 7. April 2021 Teilen Geschrieben 7. April 2021 Na dann hoffentlich ein 3 Zylinder 2-Takt 😏 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 7. April 2021 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2021 Reihenzweizylinder mit 700-750cc und 80-95PS würde am meisten Sinn machen. Daraus könnte eine Z, eine Ninja, eine Versys und sonstwas gezimmert werden. In dem Segment natürlich möglichst preiswert. Wenn Kawa nicht untergehen will, basteln die auch schon daran. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden