Zum Inhalt springen
IGNORED

Der Kawasaki Neuheiten Spekulationsthread


Frank

Empfohlene Beiträge

Ich weiß ja nicht wie ihr alle so durch die Gegend prügelt, aber dass man Überland mit einem 190kmh schnellen Moped mit 68PS ständig am Anschlag fährt um eine Gruppe zu halten kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Wenn die Gruppe nur halbwegs legal untgerwegs ist , dann kommt man überall ganz locker mit.

Mein Bruder fährt ne Guzzi V7 mit 48PS und es macht durchaus Spaß mit ihm durch die Gegend zu fahren. Wir sind hier auf der Landstrasse und nicht auf der Rennstrecke. Ein Freund vom mir hat eine SR500 mit 34 PS, und es macht Spaß ihn dabei zu haben.

  • Danke 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine ich kann ja nur für mich sprechen, aber so wie sich das anhört ist die z900 im durchzug halt einfach besser z.B. von 60 auf 100  (Stvo konform). 

Laut motorradtest ist die z900 in grob 2.4sek und die z650 in 3.3sek auf 100. 

Ich will auch keine z650 ständig im oberen Drehzahlbereich haben um durchziehen zu können auf 100 oder mal ein auto zu überholen und immer 1-2 gänge runterzuschalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Landstraße geht es ja nicht nur um die maximale PS-Leistung, oder wie schnell ein Modell Vmax fahren kann.

Wichtiger ist da das Drehmoment. Und der Bereich in dem Leistung & Drehmoment anliegen.

 

Unumstritten kann man auch mit z.B. einem 48PS-ler auf Touren seinen Spaß haben, wenn der sein Gerät kennt und die Leistung nutzt.

Aber die >100PS-Fraktion hat sich nicht umsonst für diese Leistung entschieden, sie wird auch in größerem Maße genutzt als es das ein 48PS-Mopped bieten könnte.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine damalige Freundin ist z. Bsp. erst SR 500 gefahren, bei dem Kauf hatte ich noch keinen Einfluß, aber dann: ER 5, ZR7 und ER6.

Als sie die ersten Kilometer auf der ER 6 gefahren war, da habe ich mir was anhören dürfen! „Warum hast Du mir sowas nicht schon früher gezeigt?“, „Das fährt viel besser, wohl Schiss gehabt, ich häng dich ab!“ usw..

Die Begründung, dass es die ER 6 vorher gar nicht gab, hat mir natürlich auch nichts mehr geholfen.  Aber unter mangelndem Tempo haben mit ihr fahrende auf Landstraßen m. W. noch nicht geklagt. Die fährt das Ding übrigens immer noch.

  • Danke 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

letztendlich ist die Zugkraft am Hinterrad entscheidend. Und auf der Landstrasse mit Kurven ist Höchstleistung selten abrufbar bei den PS Boliden. Lediglich beim Überholen ist es etwas einfacher. Dieses Jahr am Bodone war ich mit jemanden mit der Multistrada und einer mit einer MT07 gemiensam  hoch unterwegs. Die MT07 im Kampfmodus bekomme ich halbwegs kollegial da nicht ohne weiteres überholt. Da, wo ich schneller hätte sein können war überholen quasi nicht mehr möglich. Brutal und Rennstreckenlike wäre es sicher gegangen, aber auch nicht einfach Und wir waren weit drüber unterwegs. Und die 21er Tuono ist bestimmt nicht schwachbrüstig. 

Ich selber habe noch ein Moped mit 74PS, macht riesig Spass, weil man auch mal wieder Vollgas fahren kann. Aber entscheidend ist das Fahrwerk, die Zugkraft und der Fahrer. Der Rest ist Spass, Einfachheit und Herzenssache. 

Ich hab hier einen, der fährt seit Jahren eine Sevenfifty, den überholt auch keiner.  Im Prinzip ist auf der Landstrasse alles über 60 ps sage ich mal übermotorisiert. Und alles über 120PS kann auch Fahrunsicherheiten und Fahrfehler kaschieren. Einfach Gas aufreissen und man ist bei Kollegen wieder hinten dran wenn keine Kurve da ist.

 

Es gibt hier aus dem Westen bestimmt noch ein paar Member, die sich an TimTim erinnern mit seiner 125er Enduro. Da hat auch keiner drauf gewartet. Gell @hoschi @anwald

 usw

Bearbeitet von gockeltown
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gockeltown : hört sich fast nach meinem Kumpel Tobi an, der Seven Fifty Fahrer.

Wenn ich mit meiner Frau unterwegs bin, fahre ich ne Monkey mit 9 PS, kann auch Spass machen.

 

Besten Gruß, PIt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Cobratc11.ls:

Laut motorradtest ist die z900 in grob 2.4sek und die z650 in 3.3sek auf 100

Bist du dir bei den Daten sicher?

Selbst im freien Fall wäre die Z900 in 2,4 Sekunden gerade mal bei 85 km/h.

Weiterhin zweifele ich auch die 3,3 Sekunden der Z650 an, wenn bspw. eine aktuelle 690 SMC schon mit 4,1 Sekunden auf 100 km/h angegeben ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Motorradtest auf Youtube sind die Daten richtig. 

Dort zeigen sie nämlich mit gps messung einmal von 0 auf 100 und einmal von 60 auf 100. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallmackenreuther
vor 3 Stunden schrieb pit100:

Wenn ich mit meiner Frau unterwegs bin, fahre ich ne Monkey mit 9 PS

Vorsicht, so eine Aussage gilt doch heutzutage  schon als frauenfeindlich...:mrgreen:

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Cobratc11.ls:

Laut Motorradtest auf Youtube sind die Daten richtig. 

Dort zeigen sie nämlich mit gps messung einmal von 0 auf 100 und einmal von 60 auf 100. 

 

Ich habe von Motorradtest das Video hier zur Z900 gefunden:


Da wird sie von 0 auf 110 mit 3,52 Sekunden und von 60 auf 100 mit 2,4 Sekunden gemessen.

 

Hier das Video zur Z650:

 

 

Dort werden für den Sprint von 0 auf 100 4,1 Sekunden und für den Spurt von 60 auf 100 dann 3,3 Sekunden gemessen.

 

Da wurden also die Messwerte von 60 auf 100 mit den 0 auf 100 Werten verwechselt. Mein Fehler. Ich hätte richtig lesen lernen sollen anstatt nach der sechsten Klasse von der Schule abzugehen :)

 

Bearbeitet von Usher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe doch gesagt es geht um den durchzug. 

Ich überhole ja zwischendrin kein auto wenn ich anfahre und dann direkt auf 100 will.

2.4 vs 3.3 ist schon ein unterschied. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt, was mit der Versys 650 passiert. Noch ist kein 2022er Modell vorgestellt und zudem ältestes Modell im Programm.
Evtl. startet ja mit ihr eine neue Modellfamilie inkl. neuem Motor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.10.2021 um 17:15 schrieb schorsch:

Die aktuelle Z900 ist die Evolution der Z750.

Eine neu aufgelegte Z750 wäre also ein Rückschritt.

Von der Sitzhöhe und dem Knieschluß ist die Z900 durchaus mit der alten Z750 vergleichbar.

Hab auf der Z900 (nicht die aktuelle) bereits nach 30min Knieschmerzen bekommen, auf meiner Z750 meldet sich nach 3h eher mal der Hintern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.