Zum Inhalt springen
IGNORED

Der Kawasaki Neuheiten Spekulationsthread


Frank

Empfohlene Beiträge

Ich habe doch gesagt es geht um den durchzug. 

Ich überhole ja zwischendrin kein auto wenn ich anfahre und dann direkt auf 100 will.

2.4 vs 3.3 ist schon ein unterschied. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt, was mit der Versys 650 passiert. Noch ist kein 2022er Modell vorgestellt und zudem ältestes Modell im Programm.
Evtl. startet ja mit ihr eine neue Modellfamilie inkl. neuem Motor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.10.2021 um 17:15 schrieb schorsch:

Die aktuelle Z900 ist die Evolution der Z750.

Eine neu aufgelegte Z750 wäre also ein Rückschritt.

Von der Sitzhöhe und dem Knieschluß ist die Z900 durchaus mit der alten Z750 vergleichbar.

Hab auf der Z900 (nicht die aktuelle) bereits nach 30min Knieschmerzen bekommen, auf meiner Z750 meldet sich nach 3h eher mal der Hintern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cobratc11.ls:

Die Zahlen stimmen nicht. 2, 4 Sek hat überhaupt noch kein normales Mopped mit Strassenreifen geschafft.

Grad heute ist in der neuen Motorrad ein Vergleich von Z 650 zu Z 900.

0-100 3,9 zu 3,3 Sek.

Durchzug 60 auf 100 : 3,9 zu 4,0 Sek.

Wie @gockeltownschrieb, auf den Zug am Hinterrad kommt es an und aufs Gewicht. Und da schneidet die Z 650 in diesem Tempobereich offensichtlich richtig gut ab. Beim Gewicht ja sowieso.

 

@Frank: Das mit dem Motor dürfte ein Wunsch bleiben. Nachvollziehbar aber eben Wunsch.

Bearbeitet von Neander
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnallen da einige interresierte Käufer bei der Probefahrt eine GPS Messuhr drauf, wie schnell der durchzug ist als Kaufkriterium?

 

Sorry, aber das ist doch der reinste Schwachsinn.

Wenn du ein Moped kaufst, passt doch nach der Probefahrt allem Anschein nach die Größe, Gewicht und Leistung zu deinen Ansprüchen und hoffentlich können.

Der Rest ist doch egal.

Schnell genug um den Lappen ganz schnell los zu werden, sind alle.

Wenn man nicht mit einer Gruppe leistungsbedingt mithalten kann, ist man mit der falschen Gruppe unterwegs.

Entweder fährt der langsamste voraus, oder die anderen passen sich dem langsamsten an und gucken dass er dran bleiben kann.

Man kann aber mit einer Z900 auch schneller sein als mit einer Tuono. ;-)

Und wenn man sich an die STVO hält, ist das alles eh egal.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Neander Wenn die wirklich nur mit einen Facelift der Versys 650 ums Eck kommen, ist Kawasaki für mich ab sofort Suzuki 2.0. 😒

Mit Euro 5 hat sie mittlerweile nur noch 66 PS. Wer soll die noch kaufen? Leistung brauchen oder nicht. Mit der neuen Triumph Tiger 660 braucht sie nicht mehr messen. 

Mit Kawa verbindet man, das man vorne dabei ist und nicht hoffnungslos hinterhergurkt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre an sich eine gute idee ein neues modell der versys 650 dieses jahr und nächstes jahr folgen dann dementsprechend ninja und z650 herauszubringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was das Thema Neuheiten und neue Modelle angeht, wird sich zukünftig sowieso einiges ändern. Generell hat Kawasaki angekündigt, dass man elektrifizierte Motorräder bauen möchte, sprich wir werden demnächst sicher Hybriden im Motorrad-Bereich antreffen.

 

Zum anderen wird sich in Zukunft so einiges an der Modell-Politik ändern. Ich denke da gerne an meine Eltern zurück, die haben oft 10 Jahre das gleiche Auto gefahren oder eben so lange bis es komplett hin war. Mein Vater hat 30 Jahre sein erstes Motorrad gefahren. Honda CX500. Gut meine Eltern mögen was das angeht generell sparsam gewesen sein, aber im großen und ganzen zeigt der Chip & Rohstoffmangel, dass es SO auf lange Sicht eh nicht weitergehen kann. Bei vielen Automobilherstellern stehen aktuell die Bänder still weil es keinen Nachschub gibt, dass heißt, dass es komplett sinnlos ist alle 2 Jahre ständig neue Modelle rauszuhauen. Der Trend wird auf kurz oder lang wieder dazu umschwenken müssen Fahrzeug nachhaltiger und für einen längeren Lebenszyklus zu konstruieren. Sonst stehen wir bald vor ganz anderen Problemen. Generell kann ich es sowieso nicht verstehen, dass es Menschen gibt die jedes Jahr das neueste Handy kaufen oder alle 2 Jahre ein neues Auto.

 

Das ist was anderes wenn man mit dem Fahrzeug unzufrieden ist oder nicht zurecht kommt, oder sich Lebensumstände ändern (Familie etc.).

Sich aber alle 2 Jahre ein neues Bike zu kaufen obwohl das alte noch top funktioniert und man sich gerade eigentlich erst richtig damit eingefahren hat, halte ich für wenig sinnvoll. Ebenso gibt es in solchen Zyklen technologisch keine großen Sprünge. Der letzte große Wurf in der Motorrad-Technik waren die 6-Achsen Gyros für ABS und Traktionskontrolle sowie elektronisch geregelte Fahrwerke. Diese Dinge gibts mittlerweile seit locker 10 Jahren. Klar die werden verbessert und verfeinert aber in dringender Bedarf an immer weiterem Fortschritt existiert nicht. Bzw. sollte nicht existieren, dann könnte man anfangen Rohstoffe zu schonen.

 

Da aber der Durchschnitts-Mensch alles bis gestern geliefert haben möchte, was er auf Amazon gekauft hat, sich aber gleichzeitig beschwert, dass es immer weniger Geschäfte gibt, sich jedes Jahr das neues Eifon kauft und sich dann beschwert das das neue Auto 10 Monate Lieferzeit hat weil keine Chips da sind, lieber über Gender, sexuelle Ausrichtung, Sprache und das Liebesleben der Royals und Sternchen diskutiert, statt Probleme wie Artensterben, Hunger, dem nahenden Aussterben des Handwerks anzugehen wird das eh nicht mehr lange dauern bis es richtig knallt.

 

Und wenn man dann noch die Knalltüten mit an Bord zieht, die sich für 100.000€ Elektro-SUV's kaufen, die mit Katastrophaler Umwelt-Bilanz und CO2-Bilanz hergestellt wurden, die dann aber glauben Sie täten was für die Umwelt, dann siehts ganz düster aus. Wenn ich meinen alten Focus Kombi weiter fahre solange er funktioniert hat das Fahrzeug seine Schuldigkeit getan und hat im laufe seines Lebens weniger CO2 ausgestoßen als bei der Produktion eines dieser nutzlosen elektro Ungetüme ausgestoßen wird. Geschweigedenn die Probleme der Energiewende etc.

 

So lange jeder immer das Neueste und Beste haben will, lieber über Gender, seine persönlichen Freiheiten und seine Vorlieben diskutiert statt was zur Allgemeinheit beizutragen wird sich daran nix ändern. Etwas Verzicht, vielleicht mal ein Gebrauchtkauf, vielleicht mal im Ort im Geschäft kaufen, vielleicht mal frische Produkte statt abgepackte Industriekacke..... dann sieht die Welt schon anders aus.... ach übrigens nicht jedes Abendessen muss ein 5-Sterne Dinner, mit Lebensmitteln die von überall auf dem Globus kommen, sein.....

 

Der durchschnittliche Mensch braucht ständig Highlights, beim Essen, beim Hobby, man kann nicht einfach hinnehmen das etwas funktioniert, nein man brauch ständig was zum posten im social Media oder sollte ich lieber "posen" sagen? Einfach mal weniger in einer Scheinwelt leben und weniger darauf geben was andere sagen, dann braucht man auch nicht ständig irgendwas neues und kann feststellen, dass das Leben viel mehr zu bieten hat.

  • Danke 4
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Primus: wie hast Du es geschafft meine Gedanken so genau zusammen zu fassen? Du schreibst mir aus der Seele...

 

Das, was Du da alles beschreibst, ist für mich der Beweis, dass es diesen Leuten viel zu gut geht und sie vor Langeweile nicht mehr wissen, über was sie sich noch beschweren sollen... 

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Katastrofuli:

In der aktuellen Motorrad ist ein Vergleichstest der Z900 und 650 drin,

Kann man diesen Online sehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kawasaki hat viele Visionen und Ankündigungen für alternative Antriebe. Alles prima, aber für übermorgen. Was davon umgesetzt wird, ist eh nochmal eine andere Hausnummer.
Aber deswegen die Gegenwart zu vernachlässigen, ist keine gute Strategie.  
Anscheinend verlässt man sich drauf, dass die Z650 und Z900 auf ewig so weiterlaufen. 

 

Die anderen Hersteller, insbesondere die Europäer bringen schicke Motorräder für hier und jetzt und planen wahrscheinlich trotzdem für die Zukunft.

Bestes Beispiel Ducati. Mit der kleinen Streetfighter wird demnächst noch eine Lücke geschlossen und das Teil wird am Markt einschlagen wie die SF V4. 
Kawasaki guckt zu und palavert von 2025 und später. 
Sorry, mir als Kawa Fan blutet das Herz zwecks aktueller Modellpolitk der Grünen.

 

Einfach mal wieder was Neues und nen Kracher raushauen. Das wäre es…! 
 

  • Danke 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.