Zum Inhalt springen
IGNORED

Der Kawasaki Neuheiten Spekulationsthread


Frank

Empfohlene Beiträge

@Alex-Z1000 da bin ich voll bei dir.

Die Frage ist nur wo fängt unnötig an. Der Eine fliegt 3mal im Jahr in den Urlaub, der Andere hat daheim alles mögliche mit Technik vernetzt und der Nächste fährt bei schönem Wetter nur zum Spaß mitn Mopped rum. 

Da ich mir auch was von dieser Verschwendung rausnehme, steht es mir nicht zu Andere dafür zu verurteilen. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex-Z1000 Zwei Bemerkungen dazu.

Smart Home spart Strom, WENN es richtig angewandt wird und es handelt sich nicht um einen großen Teil der Menschheit, sondern eher um einen kleinen. Z.Bsp. haben ca. 90 % der Menschen noch kein Flugzeug von innen gesehen. Aber Deiner grundsätzlichen Aussage kann ich gut folgen.

 

@baZt1So gut wie jeder, der in einem entwickelten Land lebt, verbraucht deutlich zu viele Ressourcen und emittiert ebenso zu viele Schadstoffe.

Bearbeitet von Neander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Alex-Z1000:

Der Verlierer ist bei solchen Dingen immer der / das was in der Kette ganz hinten steht, also der Planet auf dem wir leben.

Das sehe ich anders. Unser Planet wird sich nach ein paar (Hundert)Tausend Jahren von unserem kurzen dasein erholt haben und sich nicht an den Menschen erinnern. Verlierer sind wir selbst und vermutlich die meisten anderen Lebewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@baZt1

 

Ja, genau das ist das Problem bei dem Thema. Für mich unwichtig, andere drehen durch wenn sie nicht im Ferienflieger sitzen können. Einen Nenner wird man da nicht leicht finden.

 

@Neander

 

Der Gedanke ist richtig, allerdings zwei Dinge dazu.

 

1. die Leute die ich kenne bzgl. Smart-Home haben den Stromverbrauch als letztes im Kopf, sondern an erster Stelle die Bequemlichkeit und / oder die totale Überwachung.

 

2. Meine Wärmepumpe hat Features die (wenn sie angeschlossen wären) über Smart-Home gesteuert werden könnten. Raumtemperatur, Einschaltzeiten, Vorlaufzeit, Überwachung vom Hersteller etc. Brauch ich nicht weil: Gehe ich zum Display kann ich diese Dinge alles am Gerät selber einstellen, inkl. Anzeige abrufen / ablesen von Fehlercodes wenn was hinterlegt wäre. Also um damit zu sparen wenn vernetzt fällt da schon mal raus. Wenn das Ding bei jemanden eingebaut ist der nicht regelmäßig zu Hause ist oder in einer Ferienwohnung würde es bestimmt anders aussehen.

 

Edit:

 

@brakawa

 

Langfristig ist ganz klar der Mensch der Verlierer ist, das ist sicher. Wird aber noch einige Generationen nach uns geben bevor es so weit ist ;)

 

Ist aber mehr was für das Thema des Tages die ganze Sache :ph34r:

Bearbeitet von Alex-Z1000
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So liebe LeutZ jetzt kommen wir wieder zum eigentlichen Thema zurück. Hier soll es um Neuheiten und der Zukunft unserer liebsten Grünen 2Rad Marke gehen.

 

Einigen wir uns darauf leben und leben lassen. Jeder soll und kann tun was er will, aber bevor er andere be-/ verurteilt erst einmal vor der eigenen Tür kehren oder nachdenken wo er Hobbys, Malediven Urlaub etc. im Alltag etwas kompensieren kann.

 

Ja, ich fahre gerne und viel Motorrad und stehe dazu! ( @roBearZ zu deiner Frage mit neuer RS nach meinem Unfall seit September bis jetzt 3600km und sehr gerne mehrere Wochenendtripps)

Aber ich hole Brötchen mit dem Fahrrad oder auch meinen Wocheneinkauf inkl Getränke, verbrauche trotz Bezahlung durch Firma mit meinen Dienst-KFZ nur 4,8L statt 6 oder 7L wie meine Kollegen und selbst mit meiner RS brauche ich ca. 0,5L weniger als die Werksangabe. Und geflogen bin mehr auf die Nase als in die weite Welt, denn Deutschland oder Europa ist auch wunderschön. 

 

PS: Wir können als kleine Lichter können nichts retten was die Bigplayer (Firmen und Länder) nicht  mitretten wollen und schon gar nicht im Hauruckverfahren binnen 15-25 J. was seit über 50 J. aktiv/  mutwillig verschlafen wurde. Denn schließlich weiß ExxonMobil seit einer eigenen Studie,  Anfang der 70er, das die Verbrennung von Kohlenstoff absolut scheiße ist. Und haben wir seitdem Erdöl reduziert oder gar Alternativen vorangetrieben? :fun02: Nööö

 

In diesem Sinne carpe diem

Bearbeitet von Zimbo
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb baZt1:

 Wieso haben wir jahrzehntelang nichts unternommen 

vor einer Stunde schrieb Alex-Z1000:

@baZt1

 

 

 Der Markt fordert es weil ein großer Teil der Menschheit es will und sich leisten kann. 

Korekkt. 

Damit sich etwas ändert müssten ALLE mitmachen und das wird, zumindest freiwillig, nie passieren. Die Menschen zeigen gerne was sie haben und das geht mit dem neuesten und besten besonders gut. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das in den letzen 50 Jahren nix passiert ist, kann ich übrigens nicht unterschreiben. Oder will jemand den Schadstoffausstoss einer Z900 von 1972 mit der einer Z900 von 2022 gleichsetzen? (Um wenigstens einigermaßen beim Thema zu bleiben und nicht jeden Thread gleich zum globalen Polittalk aufzublähen.)

Anscheinend bin ich inzwischen auch der Einzige, der wieder mal enttäuscht ist, dass Kawa Jahr für Jahr keine neue Z1000 bringt. Von mir aus mit Euro 6. 

:mad2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frank  Nope biste nicht, aber klar war dieses doch bereits im Vorfeld oder etwa nicht?

 

Aktuell kommt bei keinem etwas wirklich wirklich neues ( Suzuki mal aussen vor, aber die sind Optisch halt.... naja ich sag mal nicht meins ), ausser Facelift und Upgrading bezgl. Software. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, nix Neues ist ja nicht ganz die Wahrheit. Hybride, oder e-Mopdes sind, bzw. werden die Zukunft sein. Kawasaki hat ja gut gehende Modelle, von daher ist man doch, was Verbrenner angeht, sehr gut aufgestellt. Aktuelle Modelle wurden jetzt auch mit viel elektronischem Schnickschnack ausgerüstet, das passt doch. Man spart sich die Neuentwicklungen auf, bis man weiß, wohin die Reise geht. Eine neue Z1000 wäre schön, für Kawa jedoch reine Geldverschwendung. Außerdem bleibt der Wert unserer Kilo Zetts hoch. Z900 sieht man ja mittlerweile mehrmals täglich, auch die RS ist nix besonderes mehr, war sie eigentlich auch nie, zumindest für mich nicht. Schönheit ist nicht alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer weiß, vielleicht hängen sie ja irgendwann den Ninja 1000 SX Motor in die Z900. Das wird aber, wenn überhaupt, erst passieren, wenn die Z900 sich deutlich schlechter verkauft. 

Ich bin übrigens nicht enttäuscht, weil ich einerseits nix erwartet habe und andererseits habe, was ich will. Ich gebe zu, dass etwas mehr Wumms bei beiden, W800 und RS SE, schön wäre. Aber irgendwas ist ja immer.

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.