Zum Inhalt springen
IGNORED

Der Kawasaki Neuheiten Spekulationsthread


Frank

Empfohlene Beiträge

Zitat

Gleichermaßen betonte Herr Ito in seiner Rede, dass Kawasaki am Verbrennungsmotor festhalten will und an alternativen Kraftstoffen für die Zukunft forscht.

Zusätzlich zu den neuen Prototypen, die auf der EICMA vorgestellt wurden, nannte der Kawasaki-Präsident noch weitreichendere Ziele: In den beiden Modelljahren 2024 und 2025 plant Kawasaki, bis zu 30 Motorradmodelle mit Verbrennungsmotor weltweit vorzustellen. Ungefähr die Hälfte dieser Modelle wird nach europäischen Vorschriften und demzufolge für den europäischen Markt entwickelt.

Quelle

 

Ich bin gespannt was da für uns kommen wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal was zur angeblich kleinen Motorradsparte im großen Konzern. Wie neulich von @Benedikt erwähnt. 
Ist absoluter Quatsch, aber irgendwie hält sich die Meinung wahrscheinlich bis zum jüngsten Tag. Derweil ist es der zweitgrößte Geschäftsbereich knapp hinter der Luftfahrtsparte. Dazu ist Kawasaki für so einen Mischkonzern nichtmal allzu groß. 

 

2DEECC4F-3DC5-41F7-8E13-E23C50FEBB53.jpeg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die Abspaltung von der Heavy Industries ist ja nicht erfolgt weil man die Motorcycles los werden wollte. Sondern dass man angeblich schneller auf den Markt reagieren kann und auch einfacher Joint Ventures wie aktuell mit Yamaha und vorallem Toyota eingehen kann, um H2, Hybrid etc. voranzutreiben und doch 100% Marktreif zu machen. Denn in einen Großkonzern gibt es nunmal zu viele Köche, die dumme oder langsame Entscheidung treffen und man muss es immer den Aktionären Recht machen.

Aber ab 2035 will Kawasaki nur noch Modelle mit batterieelektrischen oder hybriden Antrieben anbieten.

 

https://www.google.com/amp/s/efahrer.chip.de/news/doch-kein-elektro-motorrad-kawasaki-kommt-mit-wasserstoff-idee_1010165%3flayout=amp

 

Bearbeitet von Zimbo
  • Danke 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das haben wir hier ja auch schon mehrfach erörtert. Ich wundere mich auch immer über die extreme Hartnäckigkeit dieses Gerüchts. Was aber stimmt, Kawa ist wirklich ein ausgesprochener Hightechkonzern.

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zimbo Als wir von unserer Konzernmutter in eine GmbH ausgeliedert wurden, hat man uns auch im die Story von der höherern Flexibilität, schnellerer Entscheidungswege, gesteigerter Konkurrenzfähigkeit usw. verzählt.

Ist nur dummes Manager Bullshit Gelaber. 
Nix wird schneller,  besser und kostengünstiger. Fakt ist. Die Mitarbeiter können leichter entlassen werden und wenn ein ausgeliederter Konzernteil finanzielle Nöte hat, stößt man ihn halt ganz leicht komplett ab.

Die Konzernmutter fischt nur die Gewinne ab und streicht gerne Geld für Forschung und Entwicklung. Letzteres Ungemach könnte im Fall der ausgeliederten Kawa Motorradsparte auch blühen. 

  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Frank:

...Ist nur dummes Manager Bullshit Gelaber....

 

Hört sich nach Argumentation eines Querdenkers an.....

 

 

vor 11 Stunden schrieb Frank:

Die Konzernmutter fischt nur die Gewinne ab und streicht gerne Geld für Forschung und Entwicklung.

 

 

Na und? Wo ist das nicht so? Ok, im Kommunismus. Da nimmt es der Staat. Wer war nochmal der Staat? Ach ja, wir......

 

vor 11 Stunden schrieb Frank:

Letzteres Ungemach könnte im Fall der ausgeliederten Kawa Motorradsparte auch blühen

 

Und dann? Für mich ändert sich dann nichts, was mein Leben elementar ändern würde. Kauf ich mir halt ne BMW...;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt noch ganz andere Gründe, die bei großen AG zur Bildung von Töchtern führen. Unter anderem kann das aus Lohndumpinggründen gemacht werden oder weil man über die Erzeugung interner Kosten die Steuerlast senken will. Leider sind es aus Sicht der Beschäftigten nie gute Gründe. Aber wie Kawakeks schon schreibt, das ist eben eine der vielen widerlichen Seiten des Kapitalismus. Passt aber zu den üblichen menschlichen Verhaltensweisen oder wie schon Schopenhauer schrieb: Das Geschlecht der Menschen ist schlecht.

Deswegen gab es übrigens auch noch nie Kommunismus. Das es den mal irgendwo gegeben hätte, is auch so ein unausrottbares Gerücht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kawakeks Was hat das mit Querdenker zu tun wenn man den Parolen der Manager nicht folgt und die Versprechungen nicht glaubt? Ich habe persönlich schon 3 Ausgliederungen miterlebt und weiß glaub von was ich Rede. Aber mal gucken wie es bei Kawasaki Motorrad als ausgelieferte Ltd zukünftig läuft. Vielleicht ist es in Japan ja wirklich von Vorteil. Aber bislang merkt man nichts. Außer Studien und neuen Dekoren nix Vorzeigbares.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frank ich gebe dir Recht das vieles nur Manager Dummgelabbere ist und es nicht immer von Vorteil ist sich "Klein" zu schrumpfen, um "flexibler" zu sein.

 

Aber das es auch anders geht zeigt RedBull in der F1, die haben sich bewusst gegen Porsche entschieden, weil Porsche/VW zuviel Einfluss und Mitsprache wollte. Was dann mit Sicherheit die schnelle Weiterentwicklung oder Reaktionsgeschwindigkeit zum Schlechteren hin beeinflusst hätte.

 

Im Fall Kawasaki;

Warten wir es ab was passiert und kommt. Noch ist Kawasaki stark und breit aufgestellt und wenn nichts gescheites mehr kommt, dann haben auch andere Hersteller schöne Töchter. ;)

Bearbeitet von Zimbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frank: ich habe nur geschrieben, dass sich diese Aussage so anhört. Solch ein Satz ist für mich, ohne weitere belegbare Erläuterungen, leeres Geschwätz. Ich meine nicht damit, dass Du ein Querdenker bist. Das kann ich nicht beurteilen, weil ich Dich nicht kenne. Es war ausschließlich auf diese Aussage bezogen.

 

vor einer Stunde schrieb Frank:

Ich habe persönlich schon 3 Ausgliederungen miterlebt und weiß glaub von was ich Rede.

 

Wie wissen doch, wie geil die deutsche Sprachem ist. Es gibt jede Menge Leute, egal ob in Führungsebenen oder auch in der Politik, die wissen, wie sie sich ausdrücken müssen, um Meinungen zu bilden oder blöde Situationen gut aussehen zu lassen.

Wenn es später dann Beschwerden gibt, hat es die Gegenseite halt falsch verstanden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das hast du gemacht.

Du hast einfach das Wort "Querdenken" verwendet. Obwohl du auch gleich "leeres Geschwätz" hättest verwenden können.

Warum nur? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.9.2022 um 19:17 schrieb baZt1:

 Von der groß angekündigten ZX4R mit 4 Zylinder hört man auch nix mehr. Angeblich sind in USA schon vor Wochen irgendwelche Typgenehmigungen dafür angekündigt worden. 
Wahrscheinlich auf 2023/24 verschoben wie alle anderen 25 Neuentwicklungen.  
Wobei die für uns eh nicht interessant wäre. Der ZXR400 wird zwar nachgeheult, aber kaufen würde sie wahrscheinlich kaum niemand mehr. Damals wie heute nur für was für solvente Drehorgel-Freaks. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.