Cobratc11.ls Geschrieben 29. September 2021 Teilen Geschrieben 29. September 2021 Kleinere männer/frauen haben ja eventuell mehr probleme damit. 16kg unterschied merkt man schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 29. September 2021 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2021 Kann mir das mit einer ZX6R Nachfolge alles nicht so recht vorstellen. Der 636 Vierzylinder müsste auf Euro 5 getrimmt werden. Die Motoren verkraften das nicht ohne Leistungsverlust. Aufbohren dürfte auch nicht möglich sein. Der 900er Motor wäre zu groß und zu schwer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 29. September 2021 Teilen Geschrieben 29. September 2021 Sowas kommt auch nicht. Gebraucht gesucht, neu Standuhren. Und als Nakedbike wäre sowas teurer als eine Z900. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 30. September 2021 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2021 Leider. Obwohl die letzte ZX6R preislich in Ordnung war und sowohl Technik als auch Optik gepasst haben, wollte sie partout keiner kaufen. Wie so oft. Großes Geschrei nach Wunschneuneiten und Wunschfarben und dann stehen sie sich beim Händler die Reifen platt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Invincible Geschrieben 30. September 2021 Teilen Geschrieben 30. September 2021 (bearbeitet) Naja, der Markt der 600er Supersportler ist schon seit längerem tot. Nicht nur bei Kawa. Hat schon einen Grund wieso keines der Modelle, egal ob bei Kawa, Honda, Yamaha oder Suzuki eine Euro5 Überarbeitung erhalten hat. Blöd halt nur, weil gerade zwischen den paar 650er Modellen (Ninja 650, Honda CBR650R, Yamaha R7, Aprilia RS660) und den 1000er Supersportlern eine riesige Leistungslücke klafft. Grundsätzlich geht es mit den 650ern schon in die richtige Richtung, da diese nicht mehr ganz so extrem unkomfortabel und alltagsuntauglich sind, aber Leistungsmäßig lassen sie halt zu wünschen übrig. Die 100 - 140 Ps bzw. 750 - 900 cm³ Region bleibt in diesem Segment unbediet. Bearbeitet 30. September 2021 von Invincible Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 30. September 2021 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2021 Ab 2022 soll ja bereits das neue Supersport Reglement ohne starre Hubraumgrenzen in Kraft treten. Wie es genau aussieht, weiß man noch nicht. Sicher ist, es braucht keine 600er Supersporter als Basis mehr. (Yamaha is jedenfalls nicht begeistert.) Insofern ist der Markt und damit die ZX6R wahrscheinlich endgültig begraben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sporty Geschrieben 30. September 2021 Teilen Geschrieben 30. September 2021 Ich ich ich!!! 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TriB Geschrieben 30. September 2021 Teilen Geschrieben 30. September 2021 Für die Rennstrecke fänd´ ich auch eine 636 klasse! Jedoch würde ich mir die niemals neu kaufen, im Hinblick auf meinen unsachgemäßen Umgang Aber irgendwer muss die ja neu kaufen, damit ich die gebraucht absahnen und ausschlachten kann So wird perspektivisch die 600er Klasse auf den Rennstrecken aussterben. Finde ich äußerst schade, die Drehorgel macht Laune und beeindruckt ausreichend auf der Bremse. Würde ich aber selbst nie auf der Straße fahren wollen, da das Konzept für mich einfach nicht aufgeht. Und offenbar für viele Andere ebenfalls nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 30. September 2021 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2021 Irgendwie schon schade. Die 600er Drehorgeln CBR600, ZX6R, R6, GSXR600 waren auch optisch geile Bikes und schon deswegen bei den jungen Fahren schwer angesagt. Den Markt konnten die Japaner unter sich aufteilen. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 2. Oktober 2021 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2021 Neu kommt die Versys 1000 Basisversion für 12000€.https://www.motorradonline.de/tourer/kawasaki-versys-1000-2022/ Klappt anscheinend nicht mit den teuren S und SE Varianten. Kein Wunder. Die Konkurrenz ist entweder deutlich leichter, oder deutlich leistungsstärker. Das Konzept bräuchte mal ne Komplettrenovierung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kawakeks Geschrieben 3. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2021 (bearbeitet) Für mich komplett nachvollziehbar und auch schlüssig. Wer ein Motorrad diesen Typs fährt, will nicht die vermeintlich letzte Zehntelsekunde auf der Renne oder womöglich Landstraße finden. Der möchte Motorrad fahren. Und dafür ist die Versys geschaffen. Nicht für Möchtegernrennfahrer, denen diese elektronischen Helferlein auch nicht zum besseren Fahrkönnen verhelfen. Bearbeitet 3. Oktober 2021 von Kawakeks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viperk15 Geschrieben 3. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2021 wobei ich das Skyhook Konzept top finde, muss es unbedingt mal fahren! Die Z400 wurde beerdigt ? Das A2 Zeugs ist für mich eh nicht wirklich nachvollziehbar…… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 3. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2021 Die wurde wohl eher wegen Euro 5 zu Grabe getragen @viperk15 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viperk15 Geschrieben 3. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2021 achso ja …. danke dir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cobratc11.ls Geschrieben 3. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2021 vor 27 Minuten schrieb viperk15: Die Z400 wurde beerdigt ? Das A2 Zeugs ist für mich eh nicht wirklich nachvollziehbar…… Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen für die Alltags- und Landstraßenfahrer gibt es im Vergleich zur z650 wenig Unterschied. Klar im oberen Drehzahlbereich zieht sie etwas besser und die Kupplung kommt viel früher, aber ansonsten sieht sie einfach nur größer aus. Ist dann natürlich für diejenigen gut die mit einem mittelklassebike an der eisdiele ein bisschen mehr auffallen wollen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden