Zum Inhalt springen
IGNORED

Der Kawasaki Neuheiten Spekulationsthread


Frank

Empfohlene Beiträge

Sehr schön. Da freu ich mich drauf. Von den aktuellen Modellen spricht mich keins so ganz an. Aber wenn ein Hybrid sich ordentlich fahren lässt und keine Unsummen kostet wäre ich dabei. Bin auch eher bereit für einen Hybrid mehr Geld auszugeben als für die Leistung einer ZH2 die ich eh nicht voll abrufen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte Strom für einen Irrweg, auch wegen der Förderbedingungen von Batteriebestandteilen, vor allem aber wegen der auf lange Zeit fehlenden, vielleicht auch nie kommenden Ladeinfrastruktur besonders für Bewohner von Mehrfamilienhäusern. In Städten ist das dann noch problematischer. Es darf nicht  sein, dass nur noch Einfamilienhausbewohner mit eigenem Parkplatz/eigener Garage ungehindert am Individualverkehr teilnehmen können. Freie Fahrt für „reiche“ Bürger, das wäre etwas viel sozialer Sprengstoff der einer besonders anrüchigen Politrichtung helfen würde. Hinzu kommen zu lange Ladezeiten.

 

Vielleicht ist Wasserstoff ja eine Lösung. Vorhandene Infrastruktur kann umgebaut werden, wenn auch für viel Geld und man müßte am gewohnten Verhalten nicht viel ändern.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Förderung von Bestandteilen ist gut🤣

Ich halte das Recycling für noch problematischer! Bisher wurden funtionierende Bestandteile zu Speichern zusammengefasst, was mit defekten Zellen passiert, habe ich bisher nicht in Erfahrung bringen können.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk gar nicht so weit. Interessant deswegen die Aussagen:

 

"Ebenfalls bis zum Jahr 2025 sollen jährlich durchschnittlich 16 neue Zweiräder vorgestellt werden."

 

und

 

"Helfen soll bei allen Zukunftsplänen die deutlich schlankere Struktur der neuen Gesellschaft die es erlaubt Entscheidungen flexibler, selbstständiger und schneller zu treffen. So könne man unmittelbarer auf Trends am Markt reagieren"

 

 

Wobei der letzte Satz kommt mir irgendwie bekannt vor. Das übliche Bullshit-Bingo bei Ausgliederungen :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 neue Modelle weltweit und das in Verbindung mit Kymco. Wer weiß, was da für Europa übrig bleibt? Aber was soll’s, Hauptsache für uns ist was dabei! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe die Elektrifizierung hauptsächlich positiv... bis 2035 wird sich da noch einiges tun, wenn erstmal die feststoffzellen kommen wird man sein gefährt innerhalb von 10 min komplett aufladen können. Damit werden auch die momentanen Probleme wie laden in wohnblöcken, reichweite etc verschwinden. 

 

Soundmäßig wirds halt eventuell düster, aber da können diverse Module für künstlichen Sound vl Abhilfe schaffen. Vorteil wäre... bei e bikes sind fahrverbote wegen lärmbelastung schwer zu rechtfertigen. 

 

Leistungstechnisch brauch ich ned viel sagen, maximales Drehmoment vom Anfang bis zum ende... 

  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat Aussagekraft und bringt bestimmt Verbesserungen oder Neuheiten für die Zukunft :sport5:

Bearbeitet von Alex-Z1000
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich müsste rein emotional eine neue nackte Z1000 her ….. auch beim Erfolg und Kassenschlager Z900 oder was meint ihr ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne eine neuere z1000. Ich nehme an, wenn der Preis nicht zu hoch ist, dann würden viele sich eine z1000 kaufen, anstatt eine z900. 

Fände einen zweizylinder dann austeigenswert z.B. aus einer z650 eine z850 machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Minimallösung wäre eine Z1000 mit den Features der Ninja SX gewesen. Wäre alles da, inkl. Euro 5 Homologation.
Aber Kawasaki hat(te) anscheinend andere Pläne. Leider! 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist die Z650 zu klein und der Sprung zur Z900 zu groß bzw. dann zur Z1000 zu klein. Wäre für ne neue Z750 (4Zylinder versteht sich)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.