Zum Inhalt springen
IGNORED

Der Kawasaki Neuheiten Spekulationsthread


Frank

Empfohlene Beiträge

Die aktuelle Z900 ist die Evolution der Z750.

Eine neu aufgelegte Z750 wäre also ein Rückschritt.

Von der Sitzhöhe und dem Knieschluß ist die Z900 durchaus mit der alten Z750 vergleichbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann euch sagen, dass die z900 einfach „zu dick“ und zu schwerfällig für die zarten damen sind. dabei rede ich nicht vom bloßen gewicht, sondern vom gesamten.

die z750 dagegen super.

die z650 oder ninja 650 wären ideal, haben aber zu wenig leistung!

Bearbeitet von viperk15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb schorsch:

Die z900 könnte auch etwas abspecken  so 10 bis 15kg. 

Und nein  zierliche damen können nicht noch 10kg abspecken, damit das dann mit dem bike wieder passt

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@viperk15Also Ich sehe sehr viele Frauen auf einer Z900. Nach den schweren und hohen Z750/Z800 eindeutig das zugänglichere Motorrad für kleine und leichte Personen.

Und wenn am Ende die niedrige Sitzbank den Ausschlag geben muss. 
Insofern ist die Z900 ein großer Fortschritt zu ihren Vorgängerinnen.

Fehlen tut im im Programm in der Tat eine stärkere Z650. Um die 80-85PS und nicht unbedingt schwerer. Lässt sich am ehesten mit einem Twin realisieren. Zudem kostengünstiger. 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja da hast du definitiv auch recht, ich selbst fahre die z900
auch immer wieder mal gerne.

aber im den fällen meiner bekannten und „sehr“ kleinen frauen, war es halt definitiv anders.



back to main topic

https://www.motorradonline.de/ratgeber/kawasaki-zukunft-hybrid-elektromotorrad-wasserstoff/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr kleine Frauen fahren halt eine tiefer gelegte Z 650 oder, obwohl schwerer, eine Vulcan S. Die ist noch flacher und fährt behänder, als sie aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die z650 ist super für kleine frauen und männer, aber leider zu schwach auf der brust …..

für die feierabendsrunde oder gemächliche kaffeefahrt reichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu schwach für was? Das Ding läuft gut 190 und ist in etwas mehr als 4 Sek. auf 100. Es ist leicht, auf der Landstraße flott und hat eine bequeme Sitzposition für kleinere Leute und um die geht es ja.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja stimmt….sorry….zu schwach für fitte fahrer/innen die mit einer flotteren gruppe mitfahren möchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Quatsch.
In einer flotten Gruppe kann die Z650 mithalten.
Anders sieht es allerdings aus, wenn nach Teufel-komm-raus geheizt wird.
Grundsätzlich StVO +30km/h hat nichts mehr mit flott zu tun ;) 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja dann meinetwegen … sieht halt jeder etwas anders


Was haltet ihr vom Kawa Wasserstoff-Moped der Zukunft ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt weiß ich endlich, woran es liegt, dass ich es mit meiner Z900 nicht schaffe, auf der Rennstrecke in der schnellen Gruppe mitzufahren sondern „nur“ in der mittleren. 
Sorry, aber die Verallgemeinerung, dass die 900er zu schwach für fittere Fahrer*innen sei, die auch mal mit einer flotteren Gruppe mitfahren möchten, kann ich definitiv nicht bestätigen. 
Das liegt dann nicht am Moped sondern an der Person, die drauf sitzt. Auch wenn ich nicht so schnell bin wie andere, konnte ich mit der Z durchaus schon dem ein oder anderen Großmaul zeigen, wo der Hammer hängt. Und das Bike kann noch viel mehr.

Bearbeitet von Katastrofuli
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal so ganz blöd gefragt, aber liegt zwischen z650 und z900 ein großer unterschied? 

Ich bin die z400 und z650 gefahren und da ist kein wirklich merkbarer unterschied, wahrscheinlich aufgrunddessen plus 20kg gewicht und nur plus 20ps. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.