Zum Inhalt springen
IGNORED

Der Kawasaki Neuheiten Spekulationsthread


Frank

Empfohlene Beiträge

ja leider @Frank, aber trotzdem hat er sich viele Gedanken gemacht und das ganze auch toll umgesetzt. Das er es so präsentiert als wäre da was Wahres dran ist allerdings ein wenig grenzwertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neue H2SX ist vorgestellt worden...

 

Künftig kann man dann während der Fahrt nach hinten und die Fahrkarten kontrollieren gehen.

Mir gefällt was ich da lese...

Abstandsradar,

Totwinkelwarner,

Notbremsassistent,

Reifendruckkontrollsystem,

Keyless Go,

mySpin von Bosch.

 

Find'sch gut!

 

 

https://www.kawasaki.de/de/products/Sport_Tourer/2022/Ninja_H2_SX_SE_Tourer/overview?Uid=088DWFxZXg5cUAxdW15QXAldDApeWA5dUQoKWFlcWwoMUAo

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte das für eine hervorragende und konsequente Fortführung des bisher gebotenen.

Aber es ist im Grunde ein Gerät für Globetrotter auf Asphalt. Für die Sonntagsmorgensrunde oder den Wochenendtrip ist das wirklich viel Geld und sehr viel Technik. Die Optik finde ich ok, immerhin ist es ein modern gestaltetes  Motorrad, da finde ich die Optik nie besser als ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt üble Neuheiten.
Eine H2 SX mit noch mehr Ausstattung. Noch teuerer und schwerer. Optisch ihrer Dynamik beraubt. Wirkt plump. 
Versys 650. Wie lange will man das 67PS Ding noch verwalten? 
Schade ums Geld fürs Update. 
 

Irgendwas läuft gründlich schief in Akashi. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Frank:

Irgendwas läuft gründlich schief in Akashi. 

Ich glaub das kann man durchaus auf ganz Japan erweitern.

Ich war / bin schon immer Fan von japanischen Fahrzeugen (Auto noch nie was anderes gefahren und top zufrieden) Motorräder zuverlässig,

aber ich find bei den Japanern einfach kein Motorrad mehr, das mich auch nur ansatzweise reizen würde.

So geht`s vielen in meinem Bekanntenkreis, wo fast ausnahmslos auf europäische Marken umgestiegen wurde.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über 28 Steine ist schon eine Ansage, und fast doppelt so teuer wie mit ohne Kompressor. Ob die dann auch fast doppelt so gut ist? Bei der SX hätte ich mir ja ein Federbeinchen mit Druckstufe High/Low Speed gewünscht. Meiner KiloFazer hatte ich damals ein Beinchen aus einer S1000R verpasst, und das funktionierte wirklich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marketingmäßig sind die Jungs in Japan inzwischen voll daneben - sorry. Eine 28 Steine teure Kawa ist doch nahezu unverkäuflich. Egal wie gut und wie gut ausgestattet. Wer zum Teufel hat nach Japan posaunt, dass die motorradfahrende Menschheit auf so eine teure H2 SX wartet? Diese ganzen SE + Version werden schon in viele Ländern erst gar nicht exportiert, da es keine Marktchancen gibt.

Trau mich fast Wetten, dass davon 2022 kaum als 100 Stück in Deutschland verkauft werden.

 

Eine Z1000 mit riesen Fangemeinde und Marktpotenztial von bestimmt 1000 Stück im Jahr (sofern Modellpflege betrieben wird) lässt man dagegen sang-und klanglos sterben.

 

Die letzten Lichtblicke von Kawa waren aus meiner Sicht 2017 die Z900 und dann ein Jahr später die RS. Danach nur mehr Modellpflege und Neuheiten, die am Markt vorbeizielen.

 

 

Schade auch, dass Kawasaki Europa offensichtlich keinerlei Einfluss bei den sturen Japanern hat. Bin mir sicher, dass die Leute hier wissen, wie der Markt tickt.

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... na ja, der deutsche Markt ist schon etwas speziell.

 

Wenn es immer noch so ist wie früher, werden im europ. Umland primär die leichteren Mittelklasse-Moppeds favorisiert. Nur wir Deutschen lieben halt die Großvolumigen. Ich übrigens auch, aber 28+ ist schon seeeeeehr ambitioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die H2 nebst Derivaten gibt es nur, weil es deutsche Autobahnen gibt. So jedenfalls die veröffentlichte Entstehungssage. Und ich garantiere, dass die Japaner absolut stolz auf die heute vorgestellte H2SXSE sind. Wir können davon ausgehen, dass die Designänderungen vor allem dem Radar und einer noch besseren Aerodynamik geschuldet sind. Für mich ist das alles nachvollziehbar bis hin zum Preis. Das eigentlich alberne Gehabe, dass man hierzulande zeigt, nämlich irgendwelche Produkte aus Deutschland, Italien oder neuerdings gar aus Österreich irgendwie mit einem besonderen Premiumanspruch in Verbindung zu bringen, kann man den Japaner schließlich nicht anlasten.

 

Die 650er Versys finde ich übrigens gelungen, aber ein paar ccm und 10 PS mehr hätten es schon sein dürfen.

Bearbeitet von Neander
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... na ja, ne 1100er Tuono ist schon sehr lecker verarbeitet, als Factory sowieso. Und die 1290 SuperDuke ebenso. Zumindest erscheint es mir so.

 

Auch die 900er Dorsoduro und Shiver machen ordentlich was her.

 

Ducati ja sowieso.

 

Und die RSV4RR meines Sohnes hatte zwar 2 Probleme, die aber schnellstmöglich und ohne Kosten behoben wurden.

 

Die aktuellen BMWs finde ich aber auch nicht so toll

Bearbeitet von greencafe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.