Zum Inhalt springen
IGNORED

Der Kawasaki Neuheiten Spekulationsthread


Frank

Empfohlene Beiträge

@Neander Du kannst diese Aussage noch sooft gebetsmühlenartig wiederholen, wir werden sie trotzdem nicht akzeptieren.

Und Kawa sollte das ja auch ganz leicht an den Zulassungs-/Verkaufszahlen ersichtlich sein. Das war ein Schuss in den Ofen!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade! Vor allem schade, dass Kawa offensichtlich das alles ignoriert. Aber Sturheit  und (falscher) Stolz waren schon immer Eigenschaften der Japaner. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NeanderJa, leider kommt keine. Im Endeffekt müssen mit der aktuellen Situation aber beide Seiten unzufrieden sein, Hersteller und potentielle Kundschaft. Am Ende hat halt keiner was davon, Kundschaft wandert ab und Kawa verdient nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis für die H2 it aber explodiert,

Wer soll die noch kaufen?

Und noch einmal 10 kg schwerer, eindeutig die falsche Richtung.

 

Gruß Ulrich

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb baZt1:

@NeanderJa, leider kommt keine. Im Endeffekt müssen mit der aktuellen Situation aber beide Seiten unzufrieden sein, Hersteller und potentielle Kundschaft. Am Ende hat halt keiner was davon, Kundschaft wandert ab und Kawa verdient nichts.

Genau so ist es. Während die Z750/800 Fahrer mit der Z900 wenigstens ein adäquaten Nachfolger im eigenen Haus finden, sieht es für die Z1000 Fahrer schlecht aus. Die Strategie mit der Z H2 einen Nachfolger zu präsentieren ging definitiv nicht auf. Hab im Frühjahr 2020 mit einigen Kawa-Händlern gesprochen. Die wussten übrigens sofort, dass das nix wird mit einem Verkaufserfolg, nachdem die ersten Fotos und die Eckdaten der Z H2 veröffentlicht wurden. 
Ehrlicherweise muss man aber sagen, dass Kawa das Thema Z1000 schon weit vor 2020 vergeigt hat. Keine oder halbherzige Modellpflege hat die Kunden scharenweise  zur Konkurrenz abwandern lassen.  

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hege und pflege meine 09 so gut es geht, und jo Frank wenn die nicht mehr tut wird es definitiv keine Kawa mehr, mit 22 Jahren hab ich mir meine erste Kawa gekauft und seit dem nie eine andere Marke gefahren. Aber das aktuelle Angebot finde ich persönlich  :thumbs_down: und zum :kotz:

und ein gebrauchtes Bike kommt mir nicht ins Haus. Das ist sehr traurig, aber nachdem seit knapp 30 Jahren keine GTI mehr im Hof steht ist das dann halt das nächste Kapitel das endet. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schöne an der Frage und Diskussion, ob die Z H2 nun der richtige, würdige und legetime Nachfolger der Z1000 ist.

Die Antwort bekommt Kawasaki auf dem Silbertablett serviert.
Nämlich in Form bescheidener Verkaufszahlen. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man sich direkt drüber freuen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unstreitig ist, die ZH2 hat wohl den besten Motor den es zur Zeit gibt 7nd funktioniert auch sonst prima. Ebenso  unstreitig ist aber auch: das Ding verkauft sich schlecht.

Ich glaube nicht, dass Kawasaki aus dieser unseligen Kombination in absehbarer Zeit auf Produktebene Schlüsse zieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Neander:

Unstreitig ist, die ZH2 hat wohl den besten Motor den es zur Zeit gibt

Das ist nur deine Meinung.

Bei 3 Themen, die für einen Motorradantrieb wichtig sind, taugt er wenig, die da wären Gewicht, Baugröße und Fertigungskosten.

Ein leichtes, starkes, handliches Naked Bike kann es mit dem Motor nicht geben, somit kann das wohl kaum der beste Motor zur Zeit sein.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig, wie viele Leute meinen, dass das Gewicht eines Motorrades soooo entscheidend ist. 

Ist doch lächerlich, wieviel das auf der Landstraße wirklich ausmacht. Es sei denn, derjenige kann sowieso nicht fahren. Dann hilft allerdings auch kein geringeres Gewicht. 

 

 

vor 6 Minuten schrieb Michl:

... Bei 3 Themen, die für einen Motorradantrieb wichtig sind, taugt er wenig, die da wären Gewicht, Baugröße und Fertigungskosten... 

 

Diese Themen sind m. E. völlig unwichtig. 

Wichtig sind Drehmoment, sein Verlauf, Leistung und Verbrauch. 

 

Dann braucht es ein gescheites Fahrwerk. 

 

Dass das i. d. R. selten in der optimalen Zusammenstellung angeboten wird, liegt wohl an den Kosten.

Meistens sind es eben Kompromisse. 

 

Ich kaufe auf jeden Fall kein Motorrad mit Hauptaugenmerk auf Gewicht, Baugröße und Fertigungskosten des Motors :cool:

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Michl

Ja, aber es geht doch um die Z1000 Nachfolge. Bei der war auch nix besonders leicht und taugte besonders für die Rennstrecke. Und genau die wird von der ZH2 doch in jeder Beziehung eingedost. Die Optik ist natürlich Geschmacksache.

Aber Dein Beitrag macht deutlich, dass überhaupt nicht klar ist, was denn so eine Z1000 Nachfolge sein soll. Die einen wünschen sich sowas wie eine S1000R oder Tuono, die anderen ein breitschultriges Bigbike usw. Mir wäre eine RS mit Kompressor am liebsten. Unter einen Hut bekommt man das jedenfalls nicht. Und ansonsten - siehe einen Beitrag über dem hier.

Bearbeitet von Neander
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kawakeks:

Lustig, wie viele Leute meinen, dass das Gewicht eines Motorrades soooo entscheidend ist. 

Ist doch lächerlich, wieviel das auf der Landstraße wirklich ausmacht. Es sei denn, derjenige kann sowieso nicht fahren. Dann hilft allerdings auch kein geringeres Gewicht. 

Das ist halt der Unterschied von Geradeausfahrer und Leute die was für das Alpengebiet brauchen, wo wenn man es richtig laufen läßt, jedes Kilo zählt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.