Neander Geschrieben 27. November 2021 Teilen Geschrieben 27. November 2021 Geradeausfahrer! So, so! Ich weiß nicht, ob Du @Kawakeks schon mal hast fahren sehen. Falls nicht, werte ich diesen Beitrag mal als etwas ungeschickt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kawakeks Geschrieben 27. November 2021 Teilen Geschrieben 27. November 2021 (bearbeitet) @Michl:Janee, iss klar...... Durftest Du schon einmal ein Moped mit dem H2-Motor ausführlich fahren? Ich weiß nur, das ich mit dem nervösen Fahrverhalten einer 1100er Tuono nicht klar komme. Und auf das Drehzahlniveau, welches ich brauche um an dem Moped mit H2-Motor dran zu bleiben habe ich auch keinen Bock. Deswegen käme mir auch keine Ducati in die Garage. Wenn der Hersteller meines Herzens das gewünschte Moped nicht liefern kann halte ich woanders Ausschau. Andere Mütter haben auch schöne Töchter. Bearbeitet 27. November 2021 von Kawakeks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 27. November 2021 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2021 Ein schlechtes Motorrad ist die Z H2 bestimmt nicht. Motor ist ne Wucht, Sitzposition ist bequem und sie ist gar nicht so unhandlich wie man vermutet. @Neander hat auch recht, was die Qualitäten der Z1000er betrifft. Zum Testsieger waren sie nie geboren, sondern lebten schon sehr von der tollen Optik. Insofern war die Z H2 halt eine Art Kulturschock. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast greencafe Geschrieben 28. November 2021 Teilen Geschrieben 28. November 2021 (bearbeitet) vor 14 Stunden schrieb Michl: Das ist halt der Unterschied von Geradeausfahrer und Leute die was für das Alpengebiet brauchen, wo wenn man es richtig laufen läßt, jedes Kilo zählt. 🤣 Ich schmeiß mich weg. Ich bin mit meinen ZRXen mitsamt Sozia und später mit der K1200S laufend Kreise um die leichteren Rennsemmeln gefahren ... außer wenn es FÜR MICH dann doch zu schnell wurde. Das hatte aber Nichts mit Gewicht und so zu tun sondern ausschließlich mit Cochones vor 14 Stunden schrieb Kawakeks: Ich weiß nur, das ich mit dem nervösen Fahrverhalten einer 1100er Tuono nicht klar komme. Und auf das Drehzahlniveau, welches ich brauche um an dem Moped mit H2-Motor dran zu bleiben habe ich auch keinen Bock Die Tuono fand ich schon geil, aber richtig, die fordert einen (kann man durchaus positiv sehen). Richtig auch, dass die Tuono im Namlostal und Hahntennjoch aus den Kehren nicht aus den Pötten kam. Aber sie ist das 1. Mopped, das ich auch im 1. Gang fahren (ich meine nicht "anfahren") konnte Beim Mopped ist FÜR MICH neben der Anmutung sehr stark die Optik wichtig. Und da fällt FÜR MICH eben die Z H2 und Konsorten ... und leider auch die Z1000 ... komplett raus. Wie schon von mir irgendwo geschrieben und auch von Neander erwähnt würde auch mir eine RS H2 super gefallen. Noch besser eine ZRX H2. Das Drehmoment hätte ich zwar nie und nimmer gebraucht (ist ja bei der Z H2 wenn ich richtig gelesen habe, ja auch sowieso elektronisch abgeregelt 👎), da ich ja schon mit den bisherigen Moppeds meine Sportreifen zum Wegschmieren bekommen hatte, aber die Technik hätte es mir eben angetan. So wie eben auch bei meinen bisherigen Moppeds die Speichenräder der Zephyr, bei den ZRXen die Unterzugschwinge und die Excenterklemmung und die Optik allgemein und bei der BMW die Einarmschwinge und allg. Optik Bearbeitet 28. November 2021 von greencafe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 28. Januar 2022 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2022 Angeblich könnten 2022 schon erste Hybridbikes von Kawa kommen. Was meint ihr? Investieren die trotzdem nochmal in die Modellpflege der bekannten Modelle. Immerhin wären nach dem bisherigen 3-Jahres Zyklus einige Bikes 2022/23 für ein Update fällig. Z650, Z900, Ninja1000SX, Z H2 sind alle im 3.ten Jahr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 28. Januar 2022 Teilen Geschrieben 28. Januar 2022 Bei keinem der drei Modelle sehe ich eine Notwendigkeit und außerdem kommen die 400er 2023 wieder zurück. Für die Wunschliste hätte ich natürlich einiges (etwas mehr Leistung für beide Versys, 650er und 900RS z. Bsp.) aber die Japaner haben mich dieses Jahr schon wieder nicht nach der einzig richtigen Firmenstrategie gefragt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog Geschrieben 29. Januar 2022 Teilen Geschrieben 29. Januar 2022 Wozu braucht es bei der Z 900 RS mehr Leistung? Das passt nicht zum Retrokonzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roBearZ Geschrieben 29. Januar 2022 Teilen Geschrieben 29. Januar 2022 Aber gerade die Z900 könnte schon ein paar Pferde mehr vertragen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlpenZ Geschrieben 29. Januar 2022 Teilen Geschrieben 29. Januar 2022 vor 12 Minuten schrieb roBearZ: Aber gerade die Z900 könnte schon ein paar Pferde mehr vertragen Dann nimm 1200 Euro in die Hand und geh zu LKM. http://www.lkm.de/tuning kits/z9001_17.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 29. Januar 2022 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2022 Bislang hat Kawasaki bei den genannten Modellen Z650,Z900,SX nach 3 Jahren zumindest ein mittelgroßes Update gebracht. Die RS geht schon unverändert ins 5te Jahr. Da reichen anscheinend neue Farben um den Verkauf anzukurbeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 29. Januar 2022 Teilen Geschrieben 29. Januar 2022 Ich weiß nicht, wie bei Dir die Zeitrechnung funktioniert! Die SX wurde im Herbst 2019 vorgestellt, und ich war einer der ersten hier im Forum mit der neuen SX. Zum TÜV muss ich erst im März, und das sind 2 Jahre! Was andere Modelle angeht, da bin ich nicht ganz so auf dem laufenden. Und dann stellt sich mir noch die Frage, ob, oder was man bei Retro verändern muss. Bei der Z900 ist es ja so, daß die eigentlich die Z750, also ein Mitteklassebike ersetzt. Ob da alle gewünschten Extras ins Preissegment passen? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 29. Januar 2022 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2022 Ich meinte ja Update Ende des Jahres. 2020, 2021,2022 sind 3 Modelljahre. Danach hat die SX jedesmal eine Auffrischung erhalten. 2011-13, 2014-16, 2017-19, 2020-22. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 29. Januar 2022 Teilen Geschrieben 29. Januar 2022 Nach meinem Verständnis sind das jeweils 3 Jahre. 2011= 1 2012= +1 2013= +1 ——————- 3 aber ich habe nie einen Leistungskurs belegt, nur einen in Spockscher Logik🤪 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 29. Januar 2022 Teilen Geschrieben 29. Januar 2022 vor 2 Stunden schrieb AlpenZ: Dann nimm 1200 Euro in die Hand und geh zu LKM. http://www.lkm.de/tuning kits/z9001_17.htm Danke für den Tip. Habe grad mal geschaut und für die RS lese ich da 125 PS (insgesamt nicht zusätzlich ) für 1500 Euro und das bei totalem Garantieverlust bei Kawa und damit meinen Kumpels. Da übe ich mich lieber in Bescheidenheit und Geduld. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 29. Januar 2022 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2022 @Kurvenkratzer Vielleicht hab auch ich einen Denkfehler. -Erstes Modell der SX 2011, 2012, 2013. -Zweites Modell mit Traktionskontrolle und silbernen Auspufftöpfen 2014, 2015, 2016 -Drittes Modell mit LED 2017, 2018, 2019 -Viertes Modell als Ninja SX mit 4-1 2020, 2021, 2022. 2023 könnte somit nach meiner Berechnung wieder was anstehen, sofern Kawa dem 3 Jahres Zyklus treu bleibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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