Zum Inhalt springen
IGNORED

Der Kawasaki Neuheiten Spekulationsthread


Frank

Empfohlene Beiträge

@Michl:Janee, iss klar...... 

 

Durftest Du schon einmal ein Moped mit dem H2-Motor ausführlich fahren? 

 

Ich weiß nur, das ich mit dem nervösen Fahrverhalten einer 1100er Tuono nicht klar komme. Und auf das Drehzahlniveau, welches ich brauche um an dem Moped mit H2-Motor dran zu bleiben habe ich auch keinen Bock. Deswegen käme mir auch keine Ducati in die Garage.

 

Wenn der Hersteller meines Herzens das gewünschte Moped nicht liefern kann halte ich woanders Ausschau. 

Andere Mütter haben auch schöne Töchter. 

Bearbeitet von Kawakeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein schlechtes Motorrad ist die Z H2 bestimmt nicht. Motor ist ne Wucht, Sitzposition ist bequem und sie ist gar nicht so unhandlich wie man vermutet. @Neander hat auch recht, was die Qualitäten der Z1000er betrifft. Zum Testsieger waren sie nie geboren, sondern lebten schon sehr von der tollen Optik. Insofern war die Z H2 halt eine Art Kulturschock. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Michl:

Das ist halt der Unterschied von Geradeausfahrer und Leute die was für das Alpengebiet brauchen, wo wenn man es richtig laufen läßt, jedes Kilo zählt.

 

 

🤣

 

Ich schmeiß mich weg. Ich bin mit meinen ZRXen mitsamt Sozia und später mit der K1200S laufend Kreise um die leichteren Rennsemmeln gefahren ... außer wenn es FÜR MICH dann doch zu schnell wurde.

 

Das hatte aber Nichts mit Gewicht und so zu tun sondern ausschließlich mit Cochones

 

vor 14 Stunden schrieb Kawakeks:

Ich weiß nur, das ich mit dem nervösen Fahrverhalten einer 1100er Tuono nicht klar komme. Und auf das Drehzahlniveau, welches ich brauche um an dem Moped mit H2-Motor dran zu bleiben habe ich auch keinen Bock

 

Die Tuono fand ich schon geil, aber richtig, die fordert einen (kann man durchaus positiv sehen). Richtig auch, dass die Tuono im Namlostal und Hahntennjoch aus den Kehren nicht aus den Pötten kam. Aber sie ist das 1. Mopped, das ich auch im 1. Gang fahren (ich meine nicht "anfahren") konnte

 

Beim Mopped ist FÜR MICH neben der Anmutung sehr stark die Optik wichtig. Und da fällt FÜR MICH eben die Z H2 und Konsorten ... und leider auch die Z1000 ... komplett raus.

 

Wie schon von mir irgendwo geschrieben und auch von Neander erwähnt würde auch mir eine RS H2 super gefallen. Noch besser eine ZRX H2.

 

Das Drehmoment hätte ich zwar nie und nimmer gebraucht (ist ja bei der Z H2 wenn ich richtig gelesen habe, ja auch sowieso elektronisch abgeregelt 👎), da ich ja schon mit den bisherigen Moppeds meine Sportreifen zum Wegschmieren bekommen hatte, aber die Technik hätte es mir eben angetan.

 

So wie eben auch bei meinen bisherigen Moppeds die Speichenräder der Zephyr, bei den ZRXen die Unterzugschwinge und die Excenterklemmung und die Optik allgemein und bei der BMW die Einarmschwinge und allg. Optik

Bearbeitet von greencafe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Angeblich könnten 2022 schon erste Hybridbikes von Kawa kommen.
Was meint ihr? Investieren die trotzdem nochmal in die Modellpflege der bekannten Modelle. 

Immerhin wären nach dem bisherigen 3-Jahres Zyklus einige Bikes 2022/23 für ein Update fällig. Z650, Z900, Ninja1000SX, Z H2 sind alle im 3.ten Jahr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei keinem der drei Modelle sehe ich eine Notwendigkeit und außerdem kommen die 400er 2023 wieder zurück. Für die Wunschliste hätte ich natürlich einiges (etwas mehr Leistung für beide Versys, 650er und 900RS z. Bsp.) aber die Japaner haben mich dieses Jahr schon wieder nicht nach der einzig richtigen Firmenstrategie gefragt.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bislang hat Kawasaki bei den genannten Modellen Z650,Z900,SX nach 3 Jahren zumindest ein mittelgroßes Update gebracht.  Die RS geht schon unverändert ins 5te Jahr. Da  reichen anscheinend neue Farben um den Verkauf anzukurbeln. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, wie bei Dir die Zeitrechnung funktioniert! Die SX wurde im Herbst 2019 vorgestellt, und ich war einer der ersten hier im Forum mit der neuen SX. Zum TÜV muss ich erst im März, und das sind 2 Jahre! Was andere Modelle angeht, da bin ich nicht ganz so auf dem laufenden. Und dann stellt sich mir noch die Frage, ob, oder was man bei Retro verändern muss. Bei der Z900 ist es ja so, daß die eigentlich die Z750, also ein Mitteklassebike ersetzt. Ob da alle gewünschten Extras ins Preissegment passen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte ja Update Ende des Jahres. 2020, 2021,2022 sind 3 Modelljahre. Danach hat die SX jedesmal eine Auffrischung erhalten.

2011-13, 2014-16, 2017-19, 2020-22.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meinem Verständnis sind das jeweils 3 Jahre. 
2011= 1

2012= +1

2013= +1

——————-

             3

aber ich habe nie einen Leistungskurs belegt, nur einen in Spockscher Logik🤪

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb AlpenZ:

Dann nimm 1200 Euro in die Hand und geh zu LKM

http://www.lkm.de/tuning kits/z9001_17.htm

Danke für den Tip.

Habe grad mal geschaut und für die RS lese ich da 125 PS (insgesamt nicht zusätzlich ;)) für 1500 Euro und das bei totalem Garantieverlust bei Kawa und damit meinen Kumpels. Da übe ich mich lieber in Bescheidenheit und Geduld.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kurvenkratzer

Vielleicht hab auch ich einen Denkfehler.

-Erstes Modell der SX 2011, 2012, 2013.

-Zweites Modell mit Traktionskontrolle und silbernen Auspufftöpfen 2014, 2015, 2016

-Drittes Modell mit LED 2017, 2018, 2019

-Viertes Modell als Ninja SX mit 4-1 2020, 2021, 2022.

2023 könnte somit nach meiner Berechnung wieder was anstehen, sofern Kawa dem 3 Jahres Zyklus treu bleibt. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.