Zum Inhalt springen
IGNORED

Der Kawasaki Neuheiten Spekulationsthread


Frank

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Degi69:

 Hybride sind in meinen Augen sowieso der größte Schwachsinn. 

Aus welchen Gründen?

Ich sehe den Hybrid tatsächlich als Zwischenlösung ,wenn man ihn denn richtig benutzt, bis irgendeine andere Technologie soweit ist.Als Pendlerfahrzeug taugt der Hybrid wirklich nicht. Da stimme ich zu. In der Stadt sieht die Sache aber ganz anders aus. Während ein Verbrenner im Stop&Go vermutlich seine 7-10 Liter braucht, fährt meine Schwester ihren Hybrid mit unter 4 Liter durch die Gegend , weil der Verkehrsfluss ausreicht den Akku zu laden ohne das der Verbrenner helfen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb waldo:

Du siehst das aber pessimistisch, du kommst doch aus Rheinhessen, wenn ich da Richtung Alzey/Wörrstadt schaue ist doch die ganze Landschaft mit

Windrädern übersät. Es läuft :)

Underdog hat mich diesbezüglich eines Besseren belehrt, was die Masse an Windrädern angeht. Holstein und Niedersachsen sind hier wohl deutlich mehr mit Windparks übersäht. Wörrstadt und Alzey sind hier eine Ausnahme, da die entsprechende Firma ja in Wörrstadt sitzt.

Was Hybride und e-KFZ angeht, ist für mich jeder Akku einer zu viel.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Invincible: Ja, ich gehe tatsächlich davon aus, dass sie den 650er nehmen. Der ist kompakt, ausgereift, günstig und längst abgeschrieben. Der 400er hat keine Vorteile, nur den Nachteil weniger Leistung bei höheren Drehzahlen zu

Letzteres macht zwar u. U. Spaß (mir jedenfalls), ist aber im Kontext eher nicht passend.

Bearbeitet von Neander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr als 10 PS sollte der e-motor schon zuarbeiten. Andererseits Hauptargument ist ja eher das jederzeit verfügbare Drehmomentplus. Ich denke da wären 30 Nm und vielleicht 20 PS schon echt ne Bank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, ob der Hybrid rein elektrisch fahren soll und es beim Verbrenner bleibt wie es ist. Könnte ja auch sein, fände ich aber Sch.... .

Lieber wären mir eure Ideen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kawasaki präsentiert in USA am 4.Oktober 7 neue Fahrzeuge. 
Ich seh nur 6 und alle haben Speichenräder. Also ehr nix für Europa. <_<

 

B7DAF91D-E504-477A-B9DA-F21A9BEC5681.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sieht man alle 7 unter der Plane, aber wohl trotzdem nix für uns. Zufällig fällt der Termin auf den Start der Intermot. 
Aber meine Erwartungen bezüglich Kawasaki Neuheiten hab ich die letzten Jahre immer mehr runtergeschraubt, auf jetzt knapp über Null.

Damit beugt man einer wiederkehrenden Enttäuschung wenigstens einigermaßen vor. 
:wacko:

 

 

E73E10B6-26A9-4E3E-8FC1-D28B9C8AC77E.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was erwartest Du? Großtourer, Großcruiser, große und mittlere Enduros, das alles hat man doch mit mäßigem bis sehr mäßigem Erfolg durch. Da hat es auch nix genutzt, dass einige Modelle ( z. Bsp. 1400 Gtr oder VN 2000 ) an der Spitze der Konkurrenz standen. Supersportler sind was für feuchte Träume, aber nix zum Verkaufen. Dagegen läuft das, was da ist, prima oder verkauft sich wenigstens stetig. Und eine Innovation, wie es die Kompressortechnik war, hat die Konkurrenz nicht zu Wege gebracht. Die befasst sich lieber mit irgendwelchen Elektronikspielchen, aber das macht Kawa ja inzwischen auch.

Was also irgendwann kommt, werden Hybridtechnik sein, Elektrogedöns und hoffentlich Brennstoffzellen mit grünem Wasserstoff.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mal wieder für eine positive technische und optische Überraschung sorgen. 
Modellzyklen zu strecken und LED Blinker als Neuerung zu verkaufen sollte nicht der Anspruch von Kawa sein.

Wo Märkte da sind, z.B. Hypernakeds und Reiseenduros hat Kawa nix und wo Kawa was wie die H2 SX hat,  sind keine Märkte da. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VORSICHT! Wünsche könnten auch in Erfüllung gehen. 

Nicht das es auf einmal eine neue Zweizylinderfamilie mit verschiedenen Hubräumen und pseudovaumotorenmäßiger Zündreihenfolge für alle Modelle gibt.;)

Im Ernst, ich glaube wir können schon froh sein, wenn die derzeit angebotenen schönen Sachen noch bleiben. Die Zeiten, dass für „Petrolheads“, die wir mehr oder weniger sind, noch was faszinierendes kommt, sind wohl vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is schon was dran, Motorräder sind weitgehend ausentwickelt. Was die Leistung angeht, sind wir längst jenseits von Gut und Böse. Zuverlässige Motoren können auch inzwischen alle bauen und der technische Schnickschnack langweilt inzwischen sogar Leute, die sich für technischen Schnickschnack interessieren. Nur ein paar Youtuber aus Österreich versuchen noch, sich verkrampft für jeden Humbug zu begeistern, damit sie auch weiter zu exklusiven Presseterminen der Hersteller eingeladen werden.

So, das war das Negative. Jetzt das Positive: Motorräder sind schnell, fahrbar und zuverlässig über alle Herstellergrenzen hinweg. Man kann sich jetzt einfach das Motorrad kaufen, das man schön findet. Hat doch auch was. Ich bin gespannt, was Kawa vorstellt. Dass noch das eine oder andere Retromodell auf den Markt kommt, würde mich nach dem Erfolg der RS nicht wundern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest die europäischen Hersteller bauen ihre Petrol-Paletten noch aus und sorgen für echte Weiterentwicklungen. Egal ob man es braucht oder nicht. Triumph zuletzt mit dem 1200er Dreizylinder als eine echte Neuentwicklung.  BMW, Ducati, KTM gönnen ihren Spitzenmodellen zumindest regelmäßig und in nicht allzu langen Abständen echte Upgrades. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Neander:

Was also irgendwann kommt, werden Hybridtechnik sein, Elektrogedöns und hoffentlich Brennstoffzellen mit grünem Wasserstoff.


Grüner Wasserstoff?
Habe da etwas bei Wikipedia gefunden:
"Wasserstoff hat im eigentlichen Sinne keine Farbe. Das farblose Gas..."
 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann scheinen bei denen die Margen, bzw. die erwarteten Margen noch zu reichen. Allerdings ist Triumph aus meiner Sicht kein europäischer Hersteller mehr.

 

@Underdog: Sehr witzig! Möglichst umweltfreundlich hergestellter Wasserstoff = grüner Wasserstoff.

Bearbeitet von Neander
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.