Zum Inhalt springen
IGNORED

Der Kawasaki Neuheiten Spekulationsthread


Frank

Empfohlene Beiträge

Sie sind auch noch mit größeren E-Motorrädern zugange und mit möglichst klimaneutralem Biosprit usw. Sie arbeiten mit anderen japanischen Konzernen zusammen, z. Bsp. Mazda. Aber ja, der herkömmliche Verbrenner wird langsam auslaufen. 

Auch Honda hat mit Sony ein Joint Venture mit ähnlicher Zielrichtung gegründet. Die meinen das alle ernst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds ja irgendwie zumindest ein bisschen lobenswert, dass Kawa nun so richtig grün werden will. Auch das man die Serienreife vorantreibt und sinnvollerweise mit Einsteigermoppeds anfängt. Allemal besser als das Geld für irgendwelche Leuchtturmprojekte von nicht serientauglichen E-Prototypen a la Triumph verjubeln.

Aber muss man die Kundschaft und Händlerschaft deswegen in der Gegenwart verprellen und beim Verbrenner alle Aktivitäten einstellen?
Suzuki und Honda legen neuentwickelte starke Mittelklasse A2 taugliche Bikes mit bösem Benziner auf. Absolute Volumenmodelle zum Kampfpreis. Kawasaki wird mit seiner 650er Familie da komplett eingehen. Da wird auch ein neues Dekor und TC nix helfen. Die letzten Jahre war was Neuheiten betrifft schon äußerst schwach bei Kawa, aber das Jahr toppt in negativer Sicht alles. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es tut sich laut Motorrad doch etwas bei Kawasaki

 

https://www.motorradonline.de/ratgeber/kawasaki-zukunft-hybrid-elektromotorrad-wasserstoff/

 

Screenshot_20221108-184457_1.png

 

Zudem ab 2024 ein Hybrid Modell

https://www.motorradonline.de/ratgeber/kawasaki-halbautomatik-hybrid/

 

Screenshot_20221108-185605_1.thumb.png.172fe7285efc62e9a2e0f8dd1240ba41.png

Bearbeitet von Zimbo
  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre auf jeden Fall besser als Strom.... Aber wie immer wird gleich wieder auf dem Thema rumm geritten das es auch grüner Wasserstoff sein muss. Langsam hab ich das Gefühl das manche Leute immer Realitätsfremder werden. Ich finde es gut :thumbs_up:

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das untere Mopped schaut wie ein durchgerittener Esel aus. Seltsame Proportionen von der Seite.  
Die CEOs mit Benzin im Blut sitzen anscheinend heute in Bologna, München, Mattighofen.
Der neue Kawa Schlipsträger kann mich mal. 
Soll gleich das SBK und MX Programm einstellen. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der durchgerittene Esel sieht aus wie eine Z900 mit Tourenverkleidung (Halbschale sagte man früher dazu).
Also nicht so weit von der aktuellen Linie entfernt. 
Ok, bei Markteinführung ist das auch wieder Retro.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Zimbo:

Sorry, da kauf ich mir nix mehr Neues, Markenwechsel kommt nicht in Frage.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.