Jump to content
IGNORED

Der Kawasaki Neuheiten Spekulationsthread


Frank
 Share

Recommended Posts

Eben, zumal sowas wohl mindestens eine 14.000 Euronen Bresche ins Konto schlagen würde.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Invincible

Naja, wenn sie wie Neander sagt wirklich 14k € dafür aufrufen würden, dann wirklich nicht. Mehr als 10k dürfte sowas selbst mit ordentlichem Fahrwerk und Bremsen nicht kosten.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Das Teil ist doch einzig und allein für die 400er Klasse/Rennserie gebaut (Die sich durchaus nett anschauen lässt).

Dort fahren die Jungens auf letzter Rille so punktgenau, dass die sich innen auf dem Curb noch vollstrecken :o

Auf der Straße hat das Ding keine Daseinsberechtigung! Wer "klein" anfangen will, greift zur 650er. Als 16 jähriger zur 125er.

Dazwsichen wird man ja von jedem Dreiradroller verblasen!

Link to comment
Share on other sites

Invincible
vor 7 Minuten schrieb TriB:

Auf der Straße hat das Ding keine Daseinsberechtigung! Wer "klein" anfangen will, greift zur 650er. Als 16 jähriger zur 125er.

Dazwsichen wird man ja von jedem Dreiradroller verblasen!

Auf der Straße vielleicht nicht, aber das Teil kann ein solider und gleichzeitig halbwegs bezahlbarer Einstieg als Trackday Tool sein.

Link to comment
Share on other sites

Vor kurzen erst wieder ne ZXR400 im schönen 90iger Quietschbunt gesehen. Die 400er war bei uns nicht mal so selten und hat inzwischen auch schon  Youngtimer Potential. Das Motorrad war keine Sparausführung, sondern wir die großen Schwestern aufwendig verarbeitet  und gut ausgestattet. 
Damals wie heute sind solche Bikes aber primär für Länder bestimmt, wo der Hubraum ganz entscheidend die Steuer, Versicherung, Führerschein, etc.. bestimmt. 
 

Zum Beispiel bei der ZX25R mit ihrem 250er Vierzylinder. Wir finden es lächerlich, aber in Asien ist das Motorrad vom Verkaufserfolg her vergleichbar wie bei uns die Z900. 
 

ZXR400 unter Palme(n) ;)

646423A4-00F2-46AC-8DA6-8DE75D1A8B42.jpeg

  • Thanks 1
  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

Invincible
vor 19 Minuten schrieb Frank:

Vor kurzen erst wieder ne ZXR400 im schönen 90iger Quietschbunt gesehen.

Steh ich ja voll drauf. Die Decals der frühen 90er sind für mich einfach nur geil. Das waren die Bikes, die man als 9-13 Jähriger Stöpsel im Sommer auf dem Parkplatz vorm Schwimmbad vollgesabbert hat. Und die Bikes hatten, in der heißen Sonne stehend, alle immer einen ganz charakteristischen Geruch an sich, den gibt's heute irgendwie gar nicht mehr.

ZXR750 und 400, die 750er und etwas später die 600er Gixxer, die 900er Fireblade, Yamaha FZR 400 und 1000, ab und an mal ne 916 oder 748er Ducati... jeden Tag in den Sommerferien standen insgesamt 4-8 dieser Bikes dort... Sowas prägt halt :D

Edited by Invincible
  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Da fällt immer die unterschiedliche Sozialisation, die dem Lebensalter geschuldet ist, auf. Bei mir sind das dann die späten 60er und frühen 70er Jahre. Find ich immer wieder lustig.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Mit ZXR 400 und 440 ist ein Kumpel von mir in den frühen neunzigern Rennen gefahren. Bis 500 ccm Viertakter hiess die

Klasse. Aus dem 500 er Vierzylinder holte er damals um die 90 PS. In der Klasse waren die Kawas immer vorne.

Muss mal sehen ob ich noch alte Fotos finde.

 

Besten Gruß, Pit

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.