Zum Inhalt springen
IGNORED

Der Kawasaki Neuheiten Spekulationsthread


Frank

Empfohlene Beiträge

MIr hat sie gefallen und ich habe einiges an Fahrkenntnis auf ihr erlangt. Zum Beispiel, das man mit einem 16 Zoll Vorderrad niemals in voller

Schräglage eine Vollbremsung hinlegt :sport5:

Lang ists her ... eine ZRX 1100 habe ich damals  auch fast einmal gekauft, mich aber in letzter Sekunde umentschieden.

Ich finde die GPZ Retros natürlich auch klasse , wäre aber froh, wenn sie dafür den 900 er Motor nehmen. Der reicht völlig , die Kompressor

Motoren wären mir zuviel von allem.

 

Besten Gruß, Pit

Bearbeitet von pit100
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die GPZ900R ist fast schon so legendär wie die Z1 von 1972. Ein absoluter Meilenstein. Hat mir immer gut gefallen. Aber ob man daraus einen Neoklassiker machen kann? 

Letztendlich hat man mit der Ninja 1000SX einen würdigen modernen Nachfolger.  
 

Gefühlt schwirt das Gerücht um eine Retro GPZ900R auch schon ein paar Jahre rum ohne das Kawa irgendwas konkretes im Rohr hat. 

  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Kawa etwas mehr Mut hätte würden sie auf Basis der Z900 (ähnlich wie schon bei der Z900RS) mit "wenig" Aufwand eine neue GPZ900R zaubern.

Und ich denke das auch diese ähnliche gute Absatzzahlen wie die Z900RS erzielen könnte.

Nur dürfen sie nicht den Fehler machen wie Suzuki mit der Katana, in eine Landstraßenmaschine einen Minifitzeltank einzubauen von 12-13L. 

Aber Mit und Wagnis ist so eine Sache bei den Japanern. Schön wäre es alle Mal 

  • Danke 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde ja schon erwähnt, dass sie 1984 das schnellste Serienmoped der Welt war, also müsste man sie eigentlich mit dem H2 Motor bauen, was kostentechnisch natürlich Schwachsinn ist. Ich hatte 1991 'nur' eine Gpz750r, die ja rein äußerlich identisch mit der 900er war. Leider habe ich sie ziemlich schnell zu Schrott gefahren und habe ihr lange hinterher geweint. Sie hat mir damals gefallen und gefällt mir heute noch, weshalb ich mir letztes Jahr eine 85er gekauft habe. Ich fahre saugerne mit ihr. Ich könnte mir eine Retroversion auf Basis der 1000SX mit ungedrosseltem Motor vorstellen. Ich würde mir eine kaufen, das steht fest. Die Gerüchte halten sich ja jetzt schon 2 Jahre, deshalb könnte ich mir vorstellen, dass durchaus darüber nachgedacht wird.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Zimbo:

Aber Mit und Wagnis ist so eine Sache bei den Japanern. Schön wäre es alle Mal 

Ganz ehrlich, Jungs, ich kann das Gejammer nicht mehr hören. Es gibt tolle Motorräder von Kawasaki. Zur Zeit finde ich meine 900er RS immer noch mega, vielleicht wird das nächste die 1000 SX und wenn ich dann doch mal auf große Reise gehe oder der Rücken zwickt, wird's doch noch mal eine Versys. Vielleicht auch nochmal eine W800 fürs Entschleunigen. Die H2 ist jetzt nicht so mein Ding, aber in die Welt könnte man auch noch einen Ausflug machen. Das wären dann schonmal genügend Motorräder für die nächsten 15 Jahre. Und je nachdem wie es läuft, fahre ich die RS die nächsten 15 Jahre und kaufe kein anderes Mopped mehr. Warum dieser Ruf nach immer neuen Modellen??

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Benedikt
Deshalb heißt dies hier auch Spekulationsthread  :P

Die Gedanken sind frei

 

Habe ich schon erwähnt, dass ich die Retro GPZ900R einfach MEGA GEIL finde    :smile13:

Bearbeitet von roBearZ
  • Danke 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb roBearZ:

Habe ich schon erwähnt, dass ich die Retro GPZ900R einfach MEGA GEIL finde 

Dito.

Außerdem sind Geschmäcker eben verschieden. Ist ja schön, dass einige mit der RS hier so wunschlos Glücklich sind, aber sie gefällt halt bei weitem nicht jedem. Ich beispielsweise würde eine Retro GPZ einer Z-RS vorziehen. All day, every day.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fände ich auch geil. Allerdings scheint es nicht so einen großen Markt für verkleidete Retrobikes zu geben. Aber vielleicht muss sich erst ein Hersteller aus der Deckung heraus wagen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Invincible:

Dito.

Außerdem sind Geschmäcker eben verschieden. Ist ja schön, dass einige mit der RS hier so wunschlos Glücklich sind, aber sie gefällt halt bei weitem nicht jedem. Ich beispielsweise würde eine Retro GPZ einer Z-RS vorziehen. All day, every day.

Die RS ist schön, aber mittlerweile hat sie jeder und ich hab mich auch schon daran satt gesehen. Ich hatte sie auch schon als Leihbike und war halt völlig enttäuscht vom Motor. Ich verstehe halt nicht, wie man einen 125 PS Motor auf 111 PS drosselt, aber das Thema hatten wir ja schon. Also wie gesagt, wenn Retro Gpz, dann mit einem ordentlichen ungedrosselten Motor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geil, B-Movie Top Gun. Ich gehe nicht davon aus, dass sie etwas in der Richtung raus bringen, eben um sich intern keine Konkurrenz zu machen. Wenn, dann vielleicht wirklich in einer zahlenmäßig begrenzten Topgun Retro mit dem H2 Motor jenseits der 40.000 Euro, die findet dann auch ihre Abnehmer. Mein Namensvorschlag wäre, Ninja-Gpz-Maverick-H2, passt dann auch auf den großen Tank.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.