Zum Inhalt springen
IGNORED

Der Kawasaki Neuheiten Spekulationsthread


Frank

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten schrieb Degi69:

Ich gehe nicht davon aus, dass sie etwas in der Richtung raus bringen, eben um sich intern keine Konkurrenz zu machen.

 

Ich denke nicht dass eine Neuauflage der GPZ900R der SX konkurrenz macht. Das eine Bike ist ein moderner Sporttourer, während das andere ein Neuinterpretation eines Klassikers wäre. Ansonsten würde die Z900RS der normalen Z900 ja auch konkurrenz machen, was aber nicht der Fall ist. Jemand der ein modernes Naked Bike möchte, nimmt die Z900. Jemand der eine Neuauflage eines Retro-Naked-Bikes möchte wählt dagegen die Z900RS. Würde Kawasaki nicht beide Versionen anbieten, dann würde sich der jeweilige Käufer wahrscheinlich bei einer anderen Marke umsehen. So wäre das dann auch bei der GPZ und der SX, deshalb könnte bei einer Neuauflage der GPZ Kawasaki m.E. nur gewinnen, sofern ausreichend Stückzahlen verkauft werden.

  • Danke 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Franx19:

Immer mehr Hersteller sind die hohen Euro Hürden

beim Abgas usw zu hoch,am Ende rechnet sichs nicht mehr. Suzuki ist dabei,Honda hat auch

was vermelden lassen. Kawa und Yamaha werden auch nicht mehr lang auf sich warten lassen.

Was meinst du denn? Suzuki verkauft auch weiterhin Motorräder in Europa.

Und falls du dich darauf beziehst, dass Suzuki die GSX-R nicht mehr über die Euro 5 Hürde bringt.. na warum wohl? Die Eimer kauft doch kaum noch einer. Wenn die sich noch so absetzen würden wie in den frühen 00er Jahren, dann hätte auch Suzuki nicht mit der Wimper gezuckt.

Aber was an 1000er Supersportlern verkauft sich denn heute noch? Eigentlich nur BMW S/M1000RR sowie die Ducati Panigale V4. Beide eher werden aber zunehmend nur noch auf der Renne eingesetzt oder von irgendwelchen Möchtegerns zum Insta-Posen.

Bearbeitet von Invincible
  • Danke 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so ein bisschen das Problem. Man kann sich vieles wünschen, aber die Hersteller müssen davon auch mehr als nur ein paar Exemplare verkaufen. Supersportler und Sporttourer sind aktuell nicht so angesagt. Die Leute fahren in der Masse Naked Bikes und Reiseenduros.

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Benedikt:

Fände ich auch geil. Allerdings scheint es nicht so einen großen Markt für verkleidete Retrobikes zu geben. Aber vielleicht muss sich erst ein Hersteller aus der Deckung heraus wagen. 

 

Z. Bsp. hat Suzuki sowas ja mit der Katana gemacht. Ein völliger Griff ins Klo, die wurden teilweise für um die 10 Mille verkauft. Neu! 

 

Ich glaube auch nicht, dass diese Retrogeschichte mit Modellen funktioniert, die schon in den 80ern oder 90ern dieses modernistische Knick-Knack-Design hatten. Denn das hat ja ab da nie mehr aufgehört und ist immer weiter entwickelt worden, bis heute.

Das ist bei der Z900 RS anders. Deren Vorbilder hatten einfach lange keine Design-Nachfolger, die waren für einige Jahre ausgestorben.

 

Der Frontbereich der GPZ 900 R hat mich übrigens von Anfang an an den Helm von Darth Vader erinnert. Für mich völlig gaga, sowas an ein Mopped zu fummeln.

Bearbeitet von Neander
  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Benedikt Genau so sehe ich das auch.  Der nächste wünscht sich eine Retro ZX10-R weil er vor 30 Jahren mal eine hatte. Aber kaufen….hmm. 
Grade wo Du es wieder angesprochen hast. Reiseenduros Mittel- und Oberklasse. Tja Kawasaki. 

  • Danke 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Neander:

Ein völliger Griff ins Klo, die wurden teilweise für um die 10 Mille verkauft. Neu! 

9500 war das günstigste was ich gesehen hab. ABER meiner Meinung nach hat Suzuki der Katana mit dem 12 Liter Tank ein Loch in den Reifen gestochen. So ein Mini Tank kann bei ner 400er funktionieren, die nur 3,x Liter nippt, aber nicht bei ner 1000er die dann alle 120 km zur Tanke will.

Ich hab mir die Katana auch ne Zeitlang interessiert angeschaut, aber als ich vom Tank erfahren habe, war sie für mich instant disqualifiziert.

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag mal so, dass hier ist eh alles Spekulation. Aber Träume und Wünsche darf man schon haben, denn sonst wäre man Hirntod und das nächste Ziel: Holzkiste unter Tage :P:D

Bearbeitet von Zimbo
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Neander:

 

Z. Bsp. hat Suzuki sowas ja mit der Katana gemacht. Ein völliger Griff ins Klo, die wurden teilweise für um die 10 Mille verkauft. Neu! 

 

Ich glaube auch nicht, dass diese Retrogeschichte mit Modellen funktioniert, die schon in den 80ern oder 90ern dieses modernistische Knick-Knack-Design hatten. Denn das hat ja ab da nie mehr aufgehört und ist immer weiter entwickelt worden, bis heute.

Das ist bei der Z900 RS anders. Deren Vorbilder hatten einfach lange keine Design-Nachfolger, die waren für einige Jahre ausgestorben.

 

Der Frontbereich der GPZ 900 R hat mich übrigens von Anfang an an den Helm von Darth Vader erinnert. Für mich völlig gaga, sowas an ein Mopped zu fummeln.

Du meinst man könnte dann eventuell Retrobikes auch mit den so in den 90ern beliebten Farben bauen?

FZR1000.png

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb brakawa:

...wunderschöne Trainingsanzüge aus Ballonseide...

 

....kann man sicher bei Schwabenleder als Kombi nachbauen lassen.    :lol:

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,

schon vor 3 Jahren hatten mir 2 Händler erzählt ,das es in Bensheim bei de Händlertagung dort

ordentlich Unruhe gab. Nix gekonnt und gewollt,siehe Katana,lieblos hingeknallt, Auch Euro 5

kam dort zu wort.Fürs Heck war dann das Geld alle. Mit den Tank reichts wenigstens für ne

Runde um die Eisdiele. :lol:

 

Ich hab mit 2x GPZ900R , Z1000 2004, XANTHUS 400(Urvater der Z1000) , und Z900RS

genug von Kawa,reicht dicke für die nächste Zeit.:)

 

Lg schönes we franx

Bearbeitet von Franx19
  • Danke 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.