Zum Inhalt springen
IGNORED

Der Kawasaki Neuheiten Spekulationsthread


Frank

Empfohlene Beiträge

Hab gehört, dass es bei Kawa bei den Händlertagungen zuletzt auch Unruhe gab. Mit der 650er keine Antwort auf auf die erstarkte Mittelklasse wie Hornet 750. Keine neue Z1000, usw.. Keine echten Neuheiten. Dafür Motorräder die keine Stückzahlen bringen wie die H2 SX, usw..

Allerdings auch mit der Erkenntnis, dass Kawasaki Deutschland keinerlei Durchschlagskraft im fernen Japan hat. 
Um Suzuki aufzugreifen. Bert Poensgen als Deutschland Chef hat seinerzeit Suzuki aufgemischt. Seine Rufe wurden auch in Japan gehört, was Suzuki auch zum Höhenflug in den 90igern und 2000er verhalf. 

  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Frank:

Hab gehört, dass es bei Kawa bei den Händlertagungen zuletzt auch Unruhe gab. Mit der 650er keine Antwort auf auf die erstarkte Mittelklasse wie Hornet 750. Keine neue Z1000, usw.. Keine echten Neuheiten. Dafür Motorräder die keine Stückzahlen bringen wie die H2 SX, usw..

Allerdings auch mit der Erkenntnis, dass Kawasaki Deutschland keinerlei Durchschlagskraft im fernen Japan hat. 
Um Suzuki aufzugreifen. Bert Poensgen als Deutschland Chef hat seinerzeit Suzuki aufgemischt. Seine Rufe wurden auch in Japan gehört, was Suzuki auch zum Höhenflug in den 90igern und 2000er verhalf. 

 Viel wahres dran. Auch die Ankündigung, ab 2035 nur nnoch E Motorräder bauen,nicht grd verkaufsfördernd.

Mal ws zu erfolgreichen Mororrädern und Europa. Die GPZ900 wurde ja von 1983 bis 93 hier verkauft.

In der restlichen Welt bis 2003,finde den Fehler.

 

Lg franx

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre sinnlos, dass sich auf einer deutschen Händlertagung Händler darüber beschweren, dass Kawa  ab ˋ35 keine Verbrenner mehr anbietet. Ab 1.1. 2035 sind Verbrenner hier erledigt, auch wenn das bisher nur für Autos gilt, die dann neu nicht mehr zugelassen werden dürfen. Aber sobald irgendwer die öffentliche Empörung anleiert, dass Motorräder dem möglicherweise nicht unterfallen, wird das angepasst.

 

https://www.tourenfahrer.de/motorradnews/artikel/kein-verbrennerverbot-fuer-motorraeder-aber/

  • Danke 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag es mal so, auch wenn im Moment wieder einmal der Hype um E Mobilität und CO2 Neutralität usw ausgerufen wird, ist es bis dahin noch ein langer Weg. Das gilt auch für die Verbrenner. Die Menschheit ist jetzt schon wieder panisch was dann alles passiert aber man sollte auch bedenken : Die Produktion soll/wird eingestellt, was aber nicht heißt das von heute auf morgen keine Verbrenner mehr auf der Straße zu finden sind bzw das wir kein Benzin mehr haben. Und Ihr glaubt doch selbst nicht das sich jeder Haushalt dann ein E Fahrzeug leisten kann.

Also ist die Politik gezwungen Optionen zu schaffen, die es möglich macht eine weitere Co Existenz zu schaffen. Nur das passiert nicht mehr mit dieser Regierung... Natürlich schreibt sich die Industrie Grün auf die Fahne um nicht aufzufallen aber schaut auch ganz genau wie es weitergeht. Aber Toyota macht es genauso clever und steht dazu auch weiterhin Verbrenner als Option anzubieten. 

Dementsprechend sehe ich im Moment es entspannt und warte ab was noch für Überlegungen kommen. Wir haben ja gesehen wie schnell es gehen kann wenn Kraftwerke weiterlaufen können usw. 

Das sich etwas ändern wird, natürlich, aber noch ist das alles nicht ausgearbeitet. Und ich lasse mich nicht zu worst scenarios hinreißen. Und solange genieße ich das Mopped fahren mit Verbrenner und mach mir dann Gedanken wenn es soweit ist. Und da ich auch nicht plane mir was Neues zu kaufen verfolge ich die ganze Diskussion ohne in Panik zu verfallen :popcorn:

  • Danke 2
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage ja auch eine neue GPZ900 wäre Wunschdenken und Träumerei.

Aber was ich seitens Japan nicht verstehe. Auch wenn der 650er Motor ein guter ist und sich auch recht gut behaupten kann. Warum hat man ihn trotzdem beim Euro 5 Wechsel oder letztes Jahr mit der kleinen RS oder heuer mit der "neu" angepriesenen 650 nicht auf das nächste Level gehoben.

Etwas mehr Hubraum 700-750 sodass er auf gute kräftige 80 PS kommt.

 

Seihen wir Mal ehrlich, wenn ich für's etwa gleiche Geld die neue Suzi mit 82 oder die Hornet mit 95 bekomme, dann greife ich (sofern mir Marke schnuppe ist) nicht bei Kawa zu. :verwirrt:

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zimbo:

Seihen wir Mal ehrlich, wenn ich für's etwa gleiche Geld die neue Suzi mit 82 oder die Hornet mit 95 bekomme, dann greife ich (sofern mir Marke schnuppe ist) nicht bei Kawa zu. :verwirrt:

 

Warum fahren so viele Leute einen Golf mit 100 PS, wenn sie für's etwa gleiche Geld einen Opel mit 125 PS bekommen?
Ich glaube in der Klasse geht es weniger um die Leistung als um das Fahrgefühl.

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lowlander Toyota ist ein gutes Beispiel und sollte Vorbild sein. Ganz vorne dabei was marktreife alternative Antriebe betrifft und trotzdem werden gegenwärtig noch coole Autos mit Herz und Seele auf den Markt gebracht. Siehe GR Yaris, GR 86. (Beide ausverkauft!) 

Kawa scheint im Gegensatz dazu aufgrund der Zukunft die Gegenwart sträflich zu vernachlässigen. 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toyota ist in diesem Sinne kein so gutes Beispiel, eben weil die beiden lustigen Krawallbüchsen nicht zu bekommen sind. Eine Parallele zu Kawa.

Ansonsten machen die genau das gleiche wie Kawa, sich sehr breit aufstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Zimbo:

.....

Aber was ich seitens Japan nicht verstehe. Auch wenn der 650er Motor ein guter ist und sich auch recht gut behaupten kann. Warum hat man ihn trotzdem beim Euro 5 Wechsel oder letztes Jahr mit der kleinen RS oder heuer mit der "neu" angepriesenen 650 nicht auf das nächste Level gehoben.

Etwas mehr Hubraum 700-750 sodass er auf gute kräftige 80 PS kommt.

 

Seihen wir Mal ehrlich, wenn ich für's etwa gleiche Geld die neue Suzi mit 82 oder die Hornet mit 95 bekomme, dann greife ich (sofern mir Marke schnuppe ist) nicht bei Kawa zu. :verwirrt:

 

Wenn man allein diesen Maßstab PS pro € anlegt, wäre doch selbst ein neuer KAWA-Motor mit 80 PS bereits eine Totgeburt und auch die Suzuki mit 82PS wäre obsolet. Bei der genannten Aufzählung müsste man ja zwangsläufig bei der Honda mit ihren sagenhaften 95 PS zugreifen. Aber auch nur so lang, bis beispielsweise Yamaha einen 100-PS-Motor nachschiebt u.s.w. …..

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.