Zum Inhalt springen
IGNORED

Der Kawasaki Neuheiten Spekulationsthread


Frank

Empfohlene Beiträge

Gebrauchte 6er stehen eigentlich seit vielen Jahren kaum auf ihrem Platz im Laden und sind schon wieder verkauft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe meine 600er :wub:

 

 

Auf der Rennstrecke!

Da ist sie ohne jegliche Regelelektronik wunderbar fahrbar, überfordert nicht, leicht umzulegen und unter kundigem Hinterteil, gar nicht mal so langsam.

Also mit einem anderen Arsch als dem meinigen!

Ein Einsatz auf der Renne würde mir aber verbieten eine neue Maschine aus dem Karton zu nehmen. Und der Geldbeutel auch!

 

Und auf der Straße ein 600er Bückstück? Niemals!

Ungemütlich, anstrengend, untenrum keine Leistung, null Komfort, usw.

 

Ohne mein neues Nebenprojekt (:baby:) hätte ich mir gerne eine 636 für die Renne aufgebaut. Ne R6 wäre auch ein Traum, aber ist in Sachen Haltbarkeit nix für den Renneinsatz.

Soll sich jemand neu kaufen und ich schnappe sie mir dann in ein paar Jahren gebraucht :cool:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betrifft nur USA und bei den 16 Neuheiten ist alles Mögliche zu Lande und zu Wasser dabei. Aber eben höchstwahrscheinlich auch eine überarbeitete 6er Ninja. 
 


 

 

9BFD01EB-5B4F-4D09-8279-3D2911957EE5.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so berauschend wird es sicher nicht werden, zumal fraglich die alle in D/EU kommen.

 

Denn das Erste auf den Bild (von Frank) scheint ein Quad mit Dach zu sein (vermutlich auch mit 400/450er Motor)

das Zweite, sehr wahrscheinlich die neue Supersport ZX4R (siehe Video), https://www.motorradonline.de/supersportler/kawasaki-zx-4-r-rr-200/

das Dritte eine neue Crossmaschine KX450

und zu guter Letzt eine kleine neue Eliminator 400/450 https://www.motorradonline.de/chopper-cruiser/kawasaki-eliminator-400-se-450/

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Ist ja auch eine Vorstellung in den USA.
Da sind natürlich die ganzen Freizeitgeräte wie Jet-Ski und Mule mit dabei. Das Zeug hat über dem Teich aber großen Stellenwert, genau wie die Crosser. 
 

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe halt das Kawasaki es nicht Suzuki gleich tut und sich zu lange auf Lorbeeren und guten Verkaufszahlen ausruht. Sie müssen ja nicht jedes Jahr ein Feuerwerk abbrennen. Aber hin und wieder was neues, wie eine neue 'echte' Z1000 (die sich viele wünschen) oder gute Upgrade siehe Z650RS (wobei man aber auch hier den sehr gut funktionierenden 649er Richtung 700ccm aufbohren könnte um ihn näher an z.B. den neuen 800er von Suzuki zu positionieren)

Deshalb nicht schlafen, sondern am Spiel-Ball bleiben.

Bearbeitet von Zimbo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab inzwischen schon von 3 Händlern unabhängig voneinander gehört, dass im Herbst tatsächlich eine neue Z1000 kommen soll.
Falls ja, kann das natürlich auch nur ein Update der Z900 sein. Aber irgendwas scheint jedenfalls im Busch zu sein. 
 

Wäre aus meiner Sicht viel wichtiger, als für Rea ein tolles Basisgerät hinzustellen. Das ist außerdem noch lange kein Garant für WM Erfolge. Siehe BMW M1000RR. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie eine neue Z1000 sein müßte, damit sie hier allgemeinen Zuspruch findet.

Zunächst müsste sie wohl so aussehen, wie die alte - nur irgendwie moderner und besser. Sie müsste leistungsmässig schon bei ca 170 PS sein,  vor allem durchzugsstark, aber doch eine 1000er bleiben. Und natürlich müssen  Elektronik, Konnektivität und Fahrassistenzsysteme state of the Art sein. Alles zusammen natürlich ein bißchen old school, denn wir sind nicht mehr die jüngsten und früher war eben doch vieles besser. Etwas bequem sollte sie auch sein und notfalls Gepäck und/oder die bessere Hälfte transportieren können. Sowas sollte auch durch eine knackige Fighteroptik nicht verunmöglicht werden. Preis bitte volkstümlich um 15 Mille und für eine SE Version mit Öhlins und Brembo Vollausstattung 17.

 

Etwa so? 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nie verstanden warum man die Z1000 für D/EU aus dem Programm genommen hat.

Ja, die Z900 ist ihr (in der Art/Leistung) sehr nah gekommen.

Aber im direkten Vergleich viel massentauglicher, weil gutmütiger.

Die Z1000, evtl. mit anderen Mapping auf >150PS gebracht, mit den klassischen „harten“ Eigenschaften würde hier weiterhin Anhänger finden.
Der Kawasaki-Bausatz gibt doch eh alles notwendige dazu her.


@Neander

 

Ich finde gerade eine SE-Version ist nicht wirklich zum Grundgedanken der Z1000 (BadBike for BadBoys und solche die es gerne wären ;)) passend. :fun02:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine neue Z1000 ohne den ganzen Firlefanz würde medial in der Luft zerrissen.

Klar würde so ˋn Ding hier Zuspruch finden, HIER. Aber dann käme auch gleich der Einwand, dass man bei so wenig Änderungen den alten Stuhl behalten könne, soviel ohnehin nicht mehr fahre usw.

Der Markt ist klein und wir eine Blase.

Ich bin auch der Ansicht, man hätte das Teil einfach als „lebendes Fossil“ weiter im Markt halten sollen.

Und das ganze „Bad Boy-Image“ können wir uns doch auch von der Backe putzen, wenn, nach dem Helm abnehmen, die ganze friedhofsblonde Haarpracht (falls noch was da ist) präsentiert wird.:ph34r:

 

Aber die Idee mit den V4 Motoren finde ich lustig. Wenn sowas von Kawa in den Markt kommt, dürft ihr mich bei meinem zweiten Vornamen nennen.

Bearbeitet von Neander
  • Danke 1
  • Like 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.