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Der Kawasaki Neuheiten Spekulationsthread


Frank

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Für die Z900 sehe ich wenig Einsparpotential beim Gewicht. Mit dem Rahmen aus hochfesten Stahl ist Kawasaki für seine Verhältnisse schon recht weit gegangen und zur Z800 war es ein Quantensprung. Der Motor ist einfach ein Big Block und den möchte keiner missen. Deckel aus Magnesium und Carbonteile will schließlich auch niemand bezahlen. Die Z900 lebt vom ihrem Motor, den tollen Allroundeigenschaften und dem Preis und so muss es bleiben. Wenn es am Ende eine Z1000 wird, die nicht schwerer und viel teuer wird, ist es es super. 

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vor 6 Stunden schrieb Daniel_91:

Ich merke das schon deutlich, wenn ich mit vollem Tank und fast leerem Tank fahre.

Geht mir so mitn Bauch! :D und der hohe Schwerpunkt davon erst...deswegen gibts beim Fahren nur leichte Kost.;)

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Naja ein Bauch kann aber die Wheelie Neigung sehr reduzieren :lol: :baeh: ;)

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Viel interessanter finde ich eine kleine 4zylinder

750cc mit 95 PS in einer Z oder auch Rs.

max 195 kg Gesamtgewicht und 15l Tank. für 9000€, die Amateuren der 900RS.

Hätte mich auch inspiriert.

Schon wegen der Unterhaltskosten.

Versicherung und Steuern, Verschleiß usw.

Na gut, ich fahre die Z900RS.

Ist für die Umgebung die fahre ,mehr wie ausreichend.

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Kurvenkratzer

Puh, ich hab mir schon Sorgen gemacht 🤪

Versicherung ist auch nicht so der Preistreiber, alles andere hast Du nicht nur bildlich im der Hand, wenn Du nicht fährst, als wärst Du der beste Mitarbeiter beim Bundesamt für Materialprüfung 😂🤣😂

 

 

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Ich hatte vor der Z900Rs die Versys 650 Bj2019.Die Versys ist kein schlechtes Mopped,Gestört hat mich der 2. Zylinder.

Hab beim fahren immer gedacht 2Zylinder mehr.Geschmeidiger und etwas mehr power.So 10-15 PS.Die 1000er Versys

war mir zu schwer und teuer.

So kam es dann zur 900 RS.

von 650 auf 900cc

von 70 auf 111PS

Das Gewicht ist fast gleich.215kg

Ist schon toll, aber soviel mehr wollte ich gar nicht.Nun gut.Bin mit meiner Z900Rs

sehr glücklich und zufrieden.

Das wollte ich damit sagen

eine 4Zylinder mit 90-95 Ps

hätte mich auch inspiriert!

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Das Problem an dieser charmanten Idee ist leider, dass an so einer (evtl.  750er) 4-Zylinder kaum was leichter und nichts billiger ist. 

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In den1970er war es in etwa so.

650 4Zyl.750 2Zyl.900 4Zyl.

Preise müsste ich mal nachschauen.

Aber ich denke du hast Recht!

Edited by Fr61
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vor 12 Stunden schrieb Neander:

Hatten wir das schon

 

Yep!

Aus dem Text von MOTORRAD:  .....Sprich als Stationärmotor, Range-Extender oder vielleicht in Flugzeugen. Beim Einsatz als Motorradantrieb mit sehr dynamischen Lastverhältnissen könnte das Zweitakt-Prinzip erneut an seine Grenzen kommen....

 

Also nix für Mopeds.

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