Alki Posted August 31 Share Posted August 31 @Kawakeksoder vielleicht doch zynisch? Hihi. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank Posted August 31 Author Share Posted August 31 Für die Z900 sehe ich wenig Einsparpotential beim Gewicht. Mit dem Rahmen aus hochfesten Stahl ist Kawasaki für seine Verhältnisse schon recht weit gegangen und zur Z800 war es ein Quantensprung. Der Motor ist einfach ein Big Block und den möchte keiner missen. Deckel aus Magnesium und Carbonteile will schließlich auch niemand bezahlen. Die Z900 lebt vom ihrem Motor, den tollen Allroundeigenschaften und dem Preis und so muss es bleiben. Wenn es am Ende eine Z1000 wird, die nicht schwerer und viel teuer wird, ist es es super. 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
baZt1 Posted August 31 Share Posted August 31 vor 6 Stunden schrieb Daniel_91: Ich merke das schon deutlich, wenn ich mit vollem Tank und fast leerem Tank fahre. Geht mir so mitn Bauch! und der hohe Schwerpunkt davon erst...deswegen gibts beim Fahren nur leichte Kost. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zimbo Posted August 31 Share Posted August 31 Naja ein Bauch kann aber die Wheelie Neigung sehr reduzieren 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fr61 Posted August 31 Share Posted August 31 Viel interessanter finde ich eine kleine 4zylinder 750cc mit 95 PS in einer Z oder auch Rs. max 195 kg Gesamtgewicht und 15l Tank. für 9000€, die Amateuren der 900RS. Hätte mich auch inspiriert. Schon wegen der Unterhaltskosten. Versicherung und Steuern, Verschleiß usw. Na gut, ich fahre die Z900RS. Ist für die Umgebung die fahre ,mehr wie ausreichend. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kurvenkratzer Posted August 31 Share Posted August 31 vor 54 Minuten schrieb Fr61: Steuern Wirklich? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fr61 Posted August 31 Share Posted August 31 Steuern kann man Vernachlässigen 😀 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kurvenkratzer Posted August 31 Share Posted August 31 Puh, ich hab mir schon Sorgen gemacht 🤪 Versicherung ist auch nicht so der Preistreiber, alles andere hast Du nicht nur bildlich im der Hand, wenn Du nicht fährst, als wärst Du der beste Mitarbeiter beim Bundesamt für Materialprüfung 😂🤣😂 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fr61 Posted August 31 Share Posted August 31 Ich hatte vor der Z900Rs die Versys 650 Bj2019.Die Versys ist kein schlechtes Mopped,Gestört hat mich der 2. Zylinder. Hab beim fahren immer gedacht 2Zylinder mehr.Geschmeidiger und etwas mehr power.So 10-15 PS.Die 1000er Versys war mir zu schwer und teuer. So kam es dann zur 900 RS. von 650 auf 900cc von 70 auf 111PS Das Gewicht ist fast gleich.215kg Ist schon toll, aber soviel mehr wollte ich gar nicht.Nun gut.Bin mit meiner Z900Rs sehr glücklich und zufrieden. Das wollte ich damit sagen eine 4Zylinder mit 90-95 Ps hätte mich auch inspiriert! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Neander Posted September 1 Share Posted September 1 Das Problem an dieser charmanten Idee ist leider, dass an so einer (evtl. 750er) 4-Zylinder kaum was leichter und nichts billiger ist. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fr61 Posted September 1 Share Posted September 1 (edited) In den1970er war es in etwa so. 650 4Zyl.750 2Zyl.900 4Zyl. Preise müsste ich mal nachschauen. Aber ich denke du hast Recht! Edited September 1 by Fr61 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Neander Posted 15 hours ago Share Posted 15 hours ago https://www.motorradonline.de/technik/kawasaki-neuer-zweitakt-motor-turbo-direkteinspritzung-u6/ Hatten wir das schon. Könnte auch interessant werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fireball650 Posted 11 hours ago Share Posted 11 hours ago ... ich meine ja Am 11.7.2024 um 20:58 schrieb Neander: Gerade in MOTORRAD entdeckt: https://www.motorradonline.de/ratgeber/kawasaki-entwickelt-neuen-zweitakt-motor-turbo-direkteinspritzung-ventile/ 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kawakeks Posted 3 hours ago Share Posted 3 hours ago vor 12 Stunden schrieb Neander: Hatten wir das schon Yep! Aus dem Text von MOTORRAD: .....Sprich als Stationärmotor, Range-Extender oder vielleicht in Flugzeugen. Beim Einsatz als Motorradantrieb mit sehr dynamischen Lastverhältnissen könnte das Zweitakt-Prinzip erneut an seine Grenzen kommen.... Also nix für Mopeds. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Underdog Posted 2 hours ago Share Posted 2 hours ago Am 11.7.2024 um 20:58 schrieb Neander: Gerade in MOTORRAD entdeckt: https://www.motorradonline.de/ratgeber/kawasaki-entwickelt-neuen-zweitakt-motor-turbo-direkteinspritzung-ventile/ Das es kein Mopedmotor wird wurde hier doch vor Wochen schon diskutiert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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