Karlh1 Posted October 30 Share Posted October 30 vor 13 Minuten schrieb roBearZ: Ich bin mir nicht gans sicher, ob das die jüngeren Fahrer wirklich abholt . . . wir werden sehen. Fast ein bißchen enttäuschend - ich galube, dass Jeder irgendwie mehr erwartet hätte ? Ich könnte mir vorstellen, dass es gerade die jüngeren Fahrer abholt. Wer heute keinen Quickshifter hat ist nicht mehr hipp. Dazu kommt ein geileres Display. Für uns vielleicht nicht sooooo wichtig, für die Zielgruppe aber schon. Ganz unter uns: Mir gefällt das Motorrad! 1 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zimbo Posted October 30 Share Posted October 30 (edited) Ich meine, wirklich was anderes als vom Selbstläufer Z900 habe ich nicht wirklich erwartet. Und aus Unternehmersicht macht es erst einmal auch Sinn (wenig Kosten und hoffentlich den weiteren Verkauferserfolg wie bisher) Ja eine kleine Hoffnung hatte ich dennoch auf eine Z1100, aber wie sage ich immer: "Erwarte nichts, so kannst du auch nie enttäuscht werden" vor 12 Minuten schrieb Neander: Immerhin glaube ich jetzt zu wissen, was es bei der RS 2026 für Neuerungen gibt Wie jetzt? Statt schöner klassischer Rundinstrumente dieses Farbige Irgendwas und wozu bräuchte man an einer RS eine 6-Achsen IMU oder gar einen QS. Das ist alles nichts für uns ältere Säcke Jetzt komme ich aber langsam in Bredouille, meine hat nun gleich 36tkm und nächstes Jahr um die Zeit sicherlich über 50tkm und nu... Keine neuen Farben keine Z1000 oder Z1100 RS... Bleibt nur eine junge Gebrauchte individuell Lackiert und ausgerüstet oder doch wie einige hier, die Abtrünnigkeit Edited October 30 by Zimbo 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Neander Posted October 30 Share Posted October 30 (edited) Ich meine natürlich QS und IMU, das wird halt vom Organspender mitgeliefert. Die Optik werden sie bei der RS wohl kaum antasten. Übrigens ist die Z 900 in der vorgestellten Form an genau den Stellen verbessert worden, die gewünscht waren und sie sieht obendrein sogar etwas besser aus. Edited October 30 by Neander 6 Link to comment Share on other sites More sharing options...
sakurakira Posted October 30 Share Posted October 30 Ich bin eigentlich froh, dass sie bei der Optik keine Experimente machen. Wo heut an alles irgendwelche Flügel drangeschraubt werden ist es eher ein „klassisches“ Design. Ich mag es. QS, Display, IMU waren ja von vielen gewünscht und muss man heutzutage haben. Cruise Control ist nice to have und kostet bei Ride-by-wire ja nur nen Knopf mehr. 5 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Z900-positiv Posted October 30 Share Posted October 30 Hallo Zusammen, Ich denke auch das Quickshifter und Blipper bei der jüngeren Kundschaft gut ankommen. Das neue Display sieht mir allerdings aus wie ein aufgesetztes Tablet, sieht live hoffentlich besser aus. Integrierte Navifunktion ist natürlich Top, ich mag es nicht lauter so Zeug am Lenker hängen. Tempomat, wer längere Strecken fährt wird es Schätzen, mit einer Naked Haut immer im Wind. Das Design von vorn überzeugt mich nicht so, da ist zu viel gerade am Kühler, von hinten das neue Rücklicht sieht sehr modern aus. 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank Posted October 30 Author Share Posted October 30 Elektronisch der erhoffte große Sprung. Da sollte es nix mehr zu meckern geben. Endlich schluß mit dem Geheule weil kein QS verbaut ist. Optisch weiß ich noch nicht so recht. Die Maske an sich ist zwar aggressiver und kompakter, aber irgendwie hormoniert die nicht mit dem restlichen Motorrad. Vor allem in der Seitenansicht. Vielleicht auch nur die Macht der Gewohnheit. Aber wer bitte hat bei Kawa das Sagen was den Motor betrifft? Gebt halt dem Motorrad bitte wenigstens 5PS mehr als dem Vorgängermodell und nicht 2PS weniger. Nicht das man die 2PS weniger merkt, aber dem Kaufanreiz schadet so eine doofe Politik. Der gleiche Mist wie bei der SX. 1 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lowlander Posted October 30 Share Posted October 30 Ich stelle fest, daß ich nix versäumt habe. Z bleibt, Geld gespart und lieber 10km joggen gewesen anstatt enttäuscht zu werden. Alles Richtig gemacht 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
AlpenZ Posted October 30 Share Posted October 30 @Frank, es ist doch nur 1PS weniger dafür 1KG schwerer. :-))) 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Daniel_91 Posted October 30 Share Posted October 30 (edited) Also meine 2021er Z bleibt leider auch. Die Farben gefallen mir so gar nicht. Und dieses sinnlos rangeklatsche Aluteil an der Seite, passt einfach so überhaupt nicht. Erstmal abwarten was es für Sotwareprobleme gibt. Kawa hat mich gelehrt, das die nichts ausbessern, sondern alles Stand der Technik ist. Davon abgesehen gibt es auch noch kein Zubehör. Da heißt man müsste die Kiste erstmal in Original fahren. Ich werde mir mal die neue Honda Hornet CB 1000 anschauen. Die sieht stimmiger aus, auch wenn mir da leider der Tempomat fehlt. (Jedes Jahr von Berlin in die Alpen und weiter) Edited October 30 by Daniel_91 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Invincible Posted October 30 Share Posted October 30 Optisch gefällt sie mir besser als alles was nach der Z750L kam. Und endlich ist sie auch von der Elektronik her Up to date. Habe ehrlich gesagt aber auch nicht erwartet, dass sie was am Motor machen. Denn dann wäre der Unterschied zur 1100er der Ninja und Versys nicht mehr gegeben. Und dieser Unterschied ist eh schon kleiner als er eigentlich sein dürfte. 4 Link to comment Share on other sites More sharing options...
.daniel Posted October 30 Share Posted October 30 Für mich ist sie schon interessant. Fahre noch mit der 2017 Version 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Neander Posted October 30 Share Posted October 30 Lass Dich überraschen und mach bei Gelegenheit eine Probefahrt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Karlh1 Posted October 30 Share Posted October 30 (edited) Ich fand das jetzt die letzten Stunden ziemlich cool. Es waren nämlich teilweise mehr als 50 Forumsmitglieder gleichzeitig anwesend. Wann gibt's das schon? Also öfter mal so ein Event. Das tut dem Forum gut! Edited October 30 by Karlh1 6 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fuma Posted October 30 Share Posted October 30 Naja... Löst bei mir kein willhaben Gefühl aus... Ist alles schön und gut aber fährt sich auch nicht anders als meine 2018er... Dafür nochmal 4-5000€ ausgeben...nee 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex-Z1000 Posted October 31 Share Posted October 31 @Karlh1 Lag eher daran das es in der großen Aula kostenlos Gulaschsuppe gab und zu jeder vollen Stunde dann nen Lapdance den man per Los gewinnen konnte 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts