Jump to content
IGNORED

Der Kawasaki Neuheiten Spekulationsthread

Recommended Posts

Posted

Ist doch egal, gibt’s sowieso nicht.

Posted

Zur Intermot wird es offensichtlich keine Premieren von Kawa geben. Die Enduro ist zumindest für 2025 angekündigt. 

Posted (edited)

... gab schon eigenen Thread dafür (Limitierte 50 Jahre Z900 RS)

Edited by Zimbo
Posted

Konkurenz ist halt größer geworden dieses Jahr. 

Hornet 1000 

Posted

Die neue Z900 finde ich dennoch stimmiger hübscher und ist sicherlich auch das handlichere und fahraktivere Bike :baeh:

• Like 2
  • Haha 1
Posted

Auf jeden Fall ist der Preis ne Reaktion auf die Honda. Den Vergleich 152 vs 124 PS wird sich die Kawa in der Saison leider stellen müssen. Mit dem 1100er Motor hätte sich Kawasaki wenigstens über den Hubraum aus der Honda Falle befreien können. 
Die Fahrberichte der 1100er SX lassen erahnen, was das für ein geiler souveräner Motor für ein Naked Bike wäre. 

Aber nützt ja nix. 

• Like 1
Posted

Die Fahrleistungen der Honda sind doch trotz der Mehr-PS nicht besser.

• Like 3
Posted
vor 11 Stunden schrieb Neander:

Die Fahrleistungen der Honda sind doch trotz der Mehr-PS nicht besser

Das denke ich auch. Es sei denn man steht auf Dauerbrüllen jenseits der 7000u/min. Denn schließlich stammt der Motor aus einer alten Fireblade und ist eine Drehorgel. In Sachen Schub und Drehmoment im Landstraßenbetrieb macht einen Kawa 4er egal ob nun der 948ccm oder 1099ccm so schnell kein anderer 4er was vor oder fährt ihm gar davon.

• Like 2
Posted
vor 2 Minuten schrieb Zimbo:

…Es sei denn man steht auf Dauerbrüllen jenseits der 7000u/min…

Sehe ich genau so, stehe ich auch nicht drauf.

Auf der Renne alles schön und gut, aber auf der Landstraße oder in den Bergen nutzt ein Erster Gang, der bis 170 geht, mal garnichts.

Und ich gebe zu, dass der Boxer von BMW die Landstraßen- und Bergdisziplin auch super hinbekommt.

Nur die Laufruhe und das schmale Drehzahlband des Boxers ist nicht mein Geschmack. Das jedenfalls ist mein Resümee nach ausgiebiger Testphase mit der R1250R meines Kollegen….

• Like 2
Posted (edited)

Hätte ich die Wahl zwischen 1000 Hornet SP und Z900 SE wäre es für mich eine sehr schwere Entscheidung welche ich nehmen soll. 

Beide Maschinen haben ihre Pro und Contra

Seiten. 

Hatte eine SC60er 1000CB 2016 Limited und nach 2x Wochen wurde die verkauft, Optik war gut Handling auch aber das wars dann eine Z900 2020er hatte viel mehr Schmalz und war das viel bessere Bike. 

Ich kann nur sagen, bin sehr froh das ich eine Zh2 SE habe die hat alles von den Bikes verkörpert und vielleicht noch mehr 💪💪👍👍

Edited by Stonka
  • Like 2
Posted

Auf dem Papier sieht das jetzt nicht so Drehzahl Orgel mäßig aus.

104 nm bei bei 9000 Umdrehungen Honda und 98,6 bei 7700 Umdrehungen Kawasaki.

1300 Umdrehungen unterschied beim maximal Drehmoment.

Ich denke erst eine Probefahrt beider Mopeds schaft Klarheit.

Posted

vor 2 Stunden schrieb Kawakeks:

Nur die Laufruhe und das schmale Drehzahlband des Boxers ist nicht mein Geschmack.

LaufUNruhe:mrgreen:

Ich habe die R 1250 RS im September noch Probe gefahren. (Wurde mir vom befreundeten BMW-Verkäufer angeboten, habe keine Kaufabsichten).

Also, wenn ich an meiner Ninja SX im zweiten/dritten Gang bei 2000 Umdrehungen den Hahn aufdrehe, muss ich mich anstrengen, um ein Minderdrehmoment gegenüber der BMW festzustellen.

Die ungestüme ruppige Leistungsentfaltung des Boxers hinterlässt natürlich zusätzlichen Eindruck von Schub.  

• Like 1
Posted

Das blöde ist noch, das man eine Honda Hornet 1000 schon jetzt blind vorbestellen muss damit man was 2025 bekommt. 

Ist wie Katze im Sack kaufen. 

Hatte es einmal gemacht und nie wieder. 

• Like 1