Frank Geschrieben 30. Dezember 2019 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2019 Fragt sich halt, was der 900er Gitterrohrrahmen an zusätzlicher Leistung verträgt. So viel Luft nach oben wird da nicht sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katastrofuli Geschrieben 30. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2019 Wenn ich mir das Portfolio anderer Hersteller (z.B. Aprilia) anschaue, denke ich nicht, dass Kawasaki die 1000er weiterführt. Zwischen der Z900 und der Z H2 ist zwar eine Lücke, doch lohnt sich eine Schließung dieser m.E. nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3010er Geschrieben 30. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2019 Wieso Schließung? Noch gibt es die 1000er ja. Wie ich finde Gott sei Dank. Ist aber auch nur meine bescheidene Meinung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nightfire Geschrieben 30. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2019 @Frank, die 18 mageren PS und 13 Nm welche die Z1000 (auktuell) mehr hat, verträgt der Rahmen sicher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pepe_z1000 Geschrieben 31. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2019 Wenn ich mir was wünschen könnte bezüglich einer neuen z1000 dann würde ich mir einen Gitterrohrrahmen wünschen. Ich steh da total drauf. Das Design bitte möglichst so wie sie momentan ist beibehalten. Bitte nicht diesen Einheitsbrei bei dem Scheinwerfer (Maske), sie sollte ihr eigenes Gesicht behalten. Schließlich fing mit ihr wieder alles an in der Neuzeit (2003) was mit der Z zutun hat. Dann noch das ein oder andere elektrische Helferlein aber bitte als Option für den der es braucht. Zu den PS, muss sie wegen mir nicht mehr haben, sollte aber trotzdem ein paar draufgepackt werden würde ich nicht nein sagen. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timtailer3 Geschrieben 31. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2019 Und als I Tüpfelchen noch etwas abspecken😉 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 31. Dezember 2019 Autor Teilen Geschrieben 31. Dezember 2019 Wäre nicht die Ninja 1000 mit dem Euro 5 Update für 2020 auf den Markt gekommen, hätte ich mich fast Wetten trauen, dass sich Kawasaki von dem Konzept mit dem Alu-Brückenrahmen über kurz oder lang verabschiedet. Eine upgedatete Z1000 auf Basis der jetzigen Z1000 hätte den Vorteil, dass sie ein eigenständiges Motorrad wäre, während eine Z900R letztlich nur der normalen Z900 die Verkäufe abgraben würde. Das hat man seinerzeit schon bei Einführung der Z750R erlebt. Ab dem Moment führte die normale Z750 ein Schattendasein. An eine komplett neu entwickelte Z1000 mit Gitterrohrrahmen glaub ich nicht. Macht auch keinen Sinn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog Geschrieben 31. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2019 Warum macht das keinen Sinn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pit100 Geschrieben 31. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2019 Ich mache mir jetzt mal hier ein paar gute Freunde ;) Ich habe mir die Z 900 eben WEGEN des Stahlrahmens gekauft, Z 1000 Kunde wäre ich nie geworden. Ich bin Fan von Stahlrahmen. Als ich damals von meiner Probefahrt zurückkam, war meine erste Frage an den Händler : wofür habt ihr noch die Z 1000 im Programm ? Habe keine Antwort bekommen. Wenn sie den Motor der Z 1000 in einem Stahlrahmen wie in der Z 900 anbieten würden, wäre ich wohl Z 1000 Fahrer. Ja, ich weiß, wie sich die Z 1000 fährt... Besten Gruß, Pit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little_bear Geschrieben 31. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2019 Das ist doch einfach. Baut den Kompressor aus der H2 aus. Ne andere Maske ohne Schnorchel und schon fehlen paar Kilo und 150 PS sollte der Motor noch haben. Und schon ist die Z1000 fertig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 31. Dezember 2019 Autor Teilen Geschrieben 31. Dezember 2019 Aus Sicht von Kawasaki macht’s zumindest aktuell keinen Sinn, für eine Z1000 extra ein neues Motorrad mit neuem Fahrwerk auf den Markt zu werfen. Erst mal wollen/müssen sie sicherlich die Z H2 an den Mann bringen. Interessant wird’s wenn SX, Versys 1000 am Ende ihres Lebenszyklus sind. Kann mir vorstellen, dass dann die Konstruktion mit dem Alurahmen eingestampft wird und eine neue 1000er Modellfamilie mit Rohrrahmen gegründet wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog Geschrieben 31. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2019 Ich glaube nicht, dass potenzielle Z H2-Käufer der Z1000 das Wasser abgraben würden. Für mich ist das eine andere Klasse. Es wurden ja auch 750er verkauft, obwohl die 1000er alles besser konnte. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 31. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2019 Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir noch mehr Kompressormodelle zu sehen bekommen. Gerade ein Versys-Nachfolger wäre prädestiniert dafür, natürlich mit weniger Spitzenleistung und drehmomentoptimiert. Anders sieht die Geschichte bei der Ninja 1000 SX aus und damit auch bei der Z1000 aus. Die haben ihren "Überbau" ja schon und könnten einfach 20 PS mehr gebrauchen. Zudem sind Aluprofilrahmen bei Kawa - mit Ausnahme der Supersportgeräte - schon fast zum Anachronismus geworden. Dann noch ein etwas touriges Z900 Derivat und das Portfolio ist ziemlich Komplett. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 31. Dezember 2019 Autor Teilen Geschrieben 31. Dezember 2019 Die Gitterrohrrahmen aus hochfestem Stahl sind meiner Meinung nach auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Beim leichtesten Unfall sind die Schrott. Nicht mehr zu Vergleichen mit den (Baustahl-) Stahlrohrrahmen der alten Modelle. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast greencafe Geschrieben 31. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2019 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Frank: während eine Z900R letztlich nur der normalen Z900 die Verkäufe abgraben würde. Eine Z900R wird's m.E. nie geben, zumindest nicht auf der Basis der Z900. Wie würde das zusammen mit der Z900RentnerSport aussehen? Z900Rentner? ;-) Bitte kein Shitstorm, ich habe selbst die RS :-) vor 2 Stunden schrieb Underdog: Es wurden ja auch 750er verkauft, obwohl die 1000er alles besser konnte ... aber halt roundabout € 3.000 und einen zusätzlichen Nachrüst-Endtopf teurer war. Bearbeitet 31. Dezember 2019 von greencafe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden