Zum Inhalt springen
IGNORED

Der Kawasaki Neuheiten Spekulationsthread


Frank

Empfohlene Beiträge

@Frank : schon klar das die neuen Stahlrahmen recht schnell Totalschaden sind, wenn es mal kracht, darum gehts mir nicht. Ich mag Stahl als Werkstoff lieber. Ist nicht so spröde wie Alu , sieht besser aus usw.

 

Besten Gruß, Pit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade mal auf Kawasaki.com geschaut, eine Z1000 findet sich da nicht mehr. Motorräder, die es in D heute leider nicht mehr gibt, früher aber schon, sind nach wie vor am Start. Z. Bsp. KLX 250 , VN 1700, 1400 GTR .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Z1000 gibts glaub schon seit 2017 nicht mehr in USA.

 

Irgendein Journalist hat‘s dort mal treffend auf den Punkt gebracht.

 

„The Z900 killed Z800 and Z1000 with one shoot“ oder so ähnlich 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hat schon mal jemand Infos zu Kawasaki Neuheiten für 2021 aufgeschnappt? Gibt ja nicht mal Gerüchte, was überhaupt kommen könnte. Normal sickern zu der Jahreszeit zumindest schon schwammige erste News durch. So verhalten war das noch nie. Vielleicht liegts an Corona? Oder auch daran, dass für die Euro 5 noch etliche Modelle angepasst werden müssen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja vermutlich wird aufgrund der Situation  das meiste auf nächstes Jahr verschoben und wie Frank schon schreibt, eine Anpassung vieler Modelle ist wohl den neuen Verordnungen geschuldet.

Bin mal gespannt was Ducati macht, habe da was leuten hören, dass die Multistrada mit V 4 kommen soll. Ob die das hinbekommen sie unter 95 dB raus zu bringen?

Wir wissen ja alle nicht was so auf uns so zu kommt. Fakt ist, irgendwie wird einem der Spaß genommen, habe ich das Gefühl. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube nicht das Ducati mit der Multistrada V4 sich an einer Tiroler Verordnung orientiert :D Das kann ich mir bei den Italienern nicht wirklich vorstellen.

Nur weil ein paar Provinzfürsten willkürlich eigene Grenzwerte aufstellen sollen sich die Hersteller daran orientieren ?

Wenn es eine neue EU Zulassungsrichtlinie wäre, wäre das etwas komplett anderes !

Ich für meinen Teil finde es gut das Kawasaki ihre Bikes relativ leise macht, siehe Z H2 und Ninja 1000 SX, die Probefahrten fand ich sehr angenehm, aus dem Alter Laut ist geil bin ich schon lange raus :mrgreen:

 

Ich bin sehr gespannt was sich bezüglich der Modellpolitik ändern wird in Hinblick auf Euro 5, die Zeiten werden für Biker allgemein definitiv nicht besser befürchte ich.

Man muss aber auch dazu sagen das durch Corona das Sommerloch diesmal extra tief war und dementsprechend viel geistiger Unsinn verbreitet wurde !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja richtig was du schreibst, aber Fakt ist auch, dass die italienische Moped Polizei nun Yamaha fährt und die Multistradas aus dem Verkehr genommen hat und das genau wegen diesem Thema. 

Ich finde auch, dass Kawa Ihre Mopeds entsprechend leise gestaltet und habe da auch kein Problem mit. 

Da wird sich auch nix mehr dran ändern, wir müssen uns alle darauf einstellen, dass es immer leiser wird und mal ehrlich, eigentlich auch vernünftig.

Was mich nur mal interessieren würde, was ist mit anderen Bikes wie Harley oder Super Moto etc? Oder auch schöne laute Autos/Cabrios 

Im Moment hakt alles auf uns rum 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb meickel:

wie Harley oder Super Moto etc? Oder auch schöne laute Autos/Cabrios 

 

Was soll damit denn sein? Die aktuellen Zulassungsvorschriften der jeweiligen Kategorie gelten für alle Hersteller, egal ob Bike oder Dose. 

 

Oder kennst du eine Harley oder ne BMW Blechdose die Serie nicht den Vorschriften entspricht? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir sicher, solange es keine neuen Zulassungsrichtlinien gibt, werden die Hersteller nichts ändern!  Was ich auch gut finde, man kann sich doch nicht an jeden beliebigen Leuten orientieren die meinen eigene Grenzwerte aufzustellen!  Was wenn nächstes Jahr andere Landkreise 90 db fordern?  Das muss schon ordentlich gesetzlich geregelt sein, meiner Meinung nach aber das gehört auch in einen anderen Thread.

 

Ich bin mal gespannt was Kawa mit der Z1000 macht, die wurde schon etwas vernachlässigt finde ich. Zumindest ein TFT Display und einen Quickshifter wären schöne Sachen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spannend wird es sein, ob die neuen oder upgedateten  Motorräder von Kawasaki schon auf eine Euro 5 Stage 2 getrimmt sind. Darin soll das Thema Geräusch ja eh deutlich verschärft werden. Wie der Name sagt Euro, sprich alle Nationen in der EU. Für Provinzfürsten in Tirol oder Germany  bauen die sicher nicht extra was. Was aber nicht heißen soll, dass die Entwicklung selbst im fernen Japan nicht auch beobachtet wird.  
Allerdings müssen sie sich auch nicht vorwerfen lassen ihre Motorräder unnötig laut gemacht haben. Bei Kawasaki allerdings in der Ausnahme von W800, Z900RS und neue Z900, die tatsächlich ein Sound-Engineering erhalten haben. Aber ohne übertrieben und irgendwelche Klappentricks. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Underdog:

Wozu brauche ich an der Z1000 ein TFT-Display?

Würde ich schon schicker finden als das bisherige Cockpit, die Z900 hat ja auch ein schönes Display bekommen.  Ist aber nur mein Geschmack ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine vorherige Tuono hatte 107dB auf den Typenschild, die jetzige 96dB, die haben schon etwas gemacht, wobei ich nicht finde das die neue Leiser ist.

Es ist halt ein V4 und kein Reihenvierzylinder, die sind Bauartbedingt nun mal lauter, die Klappensteuerung ist kein Tricksen sondern die Möglichkeit leiser durch einen Ort zu fahren.

Meine Holde sagt immer das sie die Z1000 schon von weiten gehört hat wenn ich nach Hause kam, jetzt mit der Tuono hört sie mich nicht mehr.

 

Denke alle Hersteller sind noch mit Euro 5 beschäftigt, das wird viel Geld verschlingen und viele werden dadurch nicht viel mehr machen, wer dann hin geht und Sachen wie TFT, LED-Licht, Blipper,  besseres Fahrwerk bis hin zum Semi-Aktives Fahrwerk macht, wird vorne dabei sein.

Ein 55. Höhe beim Reifen sollte eigentlich längst standard sein, einige können die Dimensionen ändern und das Motorrad kalibrieren. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.