Zum Inhalt springen
IGNORED

Der Kawasaki Neuheiten Spekulationsthread


Frank

Empfohlene Beiträge

Meine vorherige Tuono hatte 107dB auf den Typenschild, die jetzige 96dB, die haben schon etwas gemacht, wobei ich nicht finde das die neue Leiser ist.

Es ist halt ein V4 und kein Reihenvierzylinder, die sind Bauartbedingt nun mal lauter, die Klappensteuerung ist kein Tricksen sondern die Möglichkeit leiser durch einen Ort zu fahren.

Meine Holde sagt immer das sie die Z1000 schon von weiten gehört hat wenn ich nach Hause kam, jetzt mit der Tuono hört sie mich nicht mehr.

 

Denke alle Hersteller sind noch mit Euro 5 beschäftigt, das wird viel Geld verschlingen und viele werden dadurch nicht viel mehr machen, wer dann hin geht und Sachen wie TFT, LED-Licht, Blipper,  besseres Fahrwerk bis hin zum Semi-Aktives Fahrwerk macht, wird vorne dabei sein.

Ein 55. Höhe beim Reifen sollte eigentlich längst standard sein, einige können die Dimensionen ändern und das Motorrad kalibrieren. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Schenzer:

(...)

 

Ich bin mal gespannt was Kawa mit der Z1000 macht, die wurde schon etwas vernachlässigt finde ich. Zumindest ein TFT Display und einen Quickshifter wären schöne Sachen :)

 

Das ist doch längst rum. Die Z1000 ist nicht mehr lieferbar. Die ist rausgefallen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die komplett ausverkauft ist weiß ich auch aber du glaubst nicht ernsthaft das Kawa die Z1000 einstellt???  Da wird definitiv bald wieder etwas kommen, da bin ich mir sicher. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SpikeZ weiß, was Du @Schenzer nicht glaubst. Den Nachfolger für die Z1000 gibt es bereits und er heißt ZH2. Ob das jetzt dem ein oder anderen paßt, spielt keine Rolle. Ob Kawa damit einen vergleichbaren Erfolg haben wird, ist ungewiss.

Aber klar ist schon, dass die Konkurrenzsituation bei Erscheinen der 3. und 4. Generation noch eine andere war, heute wäre sie als Neuerscheinung kein Erfolg und alle würden fragen, warum sie keinen Kompressor hat.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quickshifter - nice to have. TFT Display - noch mehr Elektronik die kaputt gehen kann....

 

Braucht man das wirklich ? Sinvolle Unterstützungen wie ABS uä sind beim heutigen Verkehr nicht mehr wegzudenken aber muss mann wirklich alles haben :verwirrt:?

Irgendwann kommt dann wahrscheinlich eine Kombigeraät wo man im Internet surft und WahtsApp während der Fahrt versenden kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon erwähnt, bei der Z900 ging es auch, teurer ist sie dadurch auch nicht geworden. Ich finde das Teil schick und um Welten besser als das bisherige Display. 

Zuviel Schnickschnack brauche ich auch nicht, von Internet oder WhatsApp war überhaupt nicht die Rede, man muss ja nicht gleich übertreiben ;)

Obwohl es bestimmt Leute gibt die sich so etwas wünschen :D

 

@Neander: Ja das glaube ich wirklich nicht das die Z1000 komplett eingestellt wird, das muss ich schon irgendwo schwarz auf weiß sehen, wenn jemand irgendetwas hat wo das bestätigt wird, dann her damit :)

 

 

 

Bearbeitet von Schenzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Schenzer:

Das die komplett ausverkauft ist weiß ich auch aber du glaubst nicht ernsthaft das Kawa die Z1000 einstellt???  Da wird definitiv bald wieder etwas kommen, da bin ich mir sicher. 

 

Was ich glaube spielt keine Rolle, ich bin ein Fakten-orientierter Mensch, lediglich da wo ich mit Fakten nicht weiter komme, fülle ich Lücken notfalls mit Glauben auf.

 

Das von Dir benutzte Wort "definitiv"  gehört an Wissenschaft und Fakten geknüpft, nicht an Glauben oder Hoffnung. Leider muß ich Dir diese Hoffnung nehmen.

Die Z1000 ist bereits eingestellt. Die steht nur noch auf der Internetseite,  da beim einen oder anderen Händler noch eine rum stehen könnte.

Die Z900 und die ZH2 haben sie jeweils knapp drunter, und drüber angesiedelt ersetzt.

So wie auch die ZZR1400 nun (leider) durch die bereits parallel angebotene NinjaH2sx ersetzt gilt, die ZZR wird nur noch abverkauft.

Ein großes Update kommt bei der Ninja ZX10R(R), äußerlich sofort sichtbar an der überfälligen LED Lichttechnik.

Die bereits fertige Mini Ninja ist momentan nicht für den europäischen Markt geplant, wäre aber bei Nachfrage adaptierbar.

Mehr wird sich auch bei der mittleren Versys tun.

Der Rest wäre Glaube,  daher behalte ich den für mich

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Lowlander:

Irgendwann kommt dann wahrscheinlich eine Kombigeraät wo man im Internet surft und WahtsApp während der Fahrt versenden kann

Gibt’s doch schon längst! Bei meiner Dose nennt sich das Headunit, und WhatsApp wärend der Fahrt klappt wirklich gut😏

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ich das glaube ? Weil ich mir ziemlich sicher bin das Kawa die klaffende Lücke zwischen125 und 200 PS nicht offen lässt. Auch preislich ist eine sehr große Spanne vorhanden.

Und das dass aktuelle Modell eingestellt wird heißt ja nicht das in Zukunft ein neues kommen könnte.

Und was die ZZR 1400 betrifft, auch wenn es schade ist, das macht schon eher Sinn das sie durch die H2 SX ersetzt wird da sie leistungsmäßig annähernd auf dem selbem Niveau rangieren.

Das sind aber nur Vermutungen meinerseits, die muss man nicht zu ernst nehmen, jedednfalls sind das meine Gedanken dazu. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Z1000 war ja eigentlich schon für 2020 abgekündigt. Überraschenderweise hat man sie mit gleichen Farben nochmal ins Modelljahr 2020 mit aufgenommen. Sieht für mich so aus, als hätte Kawasaki einfach die Bänder in Japan noch ein paar Wochen länger laufen lassen als geplant. Die Stückzahlen sind ja entsprechend gering und so wie es aussieht, mussten die wenigen Exemplare keinesfalls verramscht werden. 
Das es 2021 keine Z1000 im Programm ist, scheint zu 99% sicher. Das heißt aber nicht, dass das auf längere Sicht so sein muss. 

Z1000 als Modellbezeichnung ist aus meiner Sicht viel zu wichtig und markant für Kawasaki um das untergehen zu lassen. 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Kurvenkratzer:

Gibt’s doch schon längst! Bei meiner Dose nennt sich das Headunit, und WhatsApp wärend der Fahrt klappt wirklich gut😏

Wieder was gelernt.... und wieder etwas was ich nicht brauche ;)

 

@Schenzer - heutzutage gehört es zum guten Ton auf die K..  zu hauen und zu übertreiben. Aber ich weiß was Du meinst und ja, natürlich ist dieser Wunsch bei einigen vorhanden :bier2:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Frank:

 
Das es 2021 keine Z1000 im Programm ist, scheint zu 99% sicher. Das heißt aber nicht, dass das auf längere Sicht so sein muss. 

Z1000 als Modellbezeichnung ist aus meiner Sicht viel zu wichtig und markant für Kawasaki um das untergehen zu lassen. 

 

Genau das ! Schauen wir mal was die Zukunft so bringt :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2022 bekommt die Z900 einen ganzen Liter Hubraum, 15 PS mehr und heisst Z1000.
Dann sind wieder alle zufrieden.
Die jetzige Lücke zwischen 125 und 200 PS wird Kawasaki nicht schliessen.
Dazu ist die Preisspanne zu gering. 160 PS für 14.000 funktioniert auch bei Kawaski nicht ohne auf Qualität zu verzichten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.