Cobratc11.ls Geschrieben 13. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2020 vor 4 Minuten schrieb wortex: KTM ist auch kein Vierzynlider und eine Aprilia finde ich grade nicht die du meinen könntest. Und die RS660 wäre auch ein Zweizylinder. Ich weiß das die keinen 4 zylinder haben.. meinte die tuono 660. Kommt im Februar 2021 raus. Ktm ist mir zu sagen wir reparaturlastig. Triumph mit ihrem 3 zylinder schafft auch keine 40.000km mehr. Bei bmw fehlt mir halt zu viel. Ich sage ja auch nicht das die z schlecht ist. Auf keinen fall, aber wie gesagt eine Performanceversion mit schnick schnack wäre nett.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 13. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2020 Meiner Meinung nach ist die Z900 noch das Modell aus dem Kawasaki Programm, wo von der Weiterentwicklung her die beste Strategie dahinter steht. 3 Jahre lang gab es Geschrei nach Traktionskontrolle, LED Licht, dem miesen Sound und dem altertümlichen Cockpit. Jetzt sind die Wünsche erfüllt, aber das Genöhle geht weiter. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wortex Geschrieben 13. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2020 Der Mensch ist halt nie zufrieden. Aber ja, eine Z900R würde ich auch noch toll finden. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cobratc11.ls Geschrieben 13. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2020 Das sehe ich ebenfalls so. Eine neu aufgelegte z1000 wäre auch was.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marco Wagner Geschrieben 13. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2020 Also ich fahr die 2019er Z900 als Performance - Version und kann nach über 10.500 km sagen, daß ich so rein gar nichts vermisse. Dieses Motorrad ist für mich die Definition von "Problemlosem" Motorradfahren. Besser gehts fast nicht, wenn man was für den Alltag oder die gelegentliche heiße Runde sucht. Narrensicheres Fahrwerk, gut dosierbare und bissige Bremse und idiotensichere, intuitive Bedienung. Ich brauch weder ein Farbdisplay, noch Fahrmodi oder Assistenzsysteme. Fahre seit 1996 Motorrad und lebe immer noch. Wenn man mit einigermaßen Vernunft fährt, braucht man nicht mehr Motorrad als die Z900. Klar mehr Leistung ist immer gut - aber im Bereich der STVO nicht notwendig. Das Standardfahrwerk ist auch das beste, was ich bisher unter dem Hintern hatte, nachdem es mein Spezie-Händler auf mich eingestellt hatte. Werde die sicherlich noch lange Fahren, weil es für meine Zwecke vollkommen ausreichend ist. Man muss auch mal mit irgendwas zufrieden sein liebe Leute^^ 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cobratc11.ls Geschrieben 13. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2020 Es gibt aber auch Menschen die haben gerade erst ihren Führerschein gemacht.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TriB Geschrieben 13. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2020 Bei der Z900 fehlt mir lediglich die aggressive Optik der zahlreichen Vorgänger. Mir ist die optisch einfach zu unRAW oder weichgespühlt. Selbst die ZH2 sieht mit dem ("neuen") Markengesicht der Leistung nicht entsprechend aus. Mich wundert es, dass es bei keinem Hersteller einen vorbereiteten Plug&Play Quickshifter gibt. Dann könnt jeder, der denn möchte, Kawa sein Geld hinterherwerfen. So bekommt es Healtech, Tellert, Dynojet und wie sie alle heißen. Eine Auftragsfertigung mit Extras, wie in der Automobilbranche gibt es nicht. Aber so könnte man anhand der Kundenwünsche beim Händler nochmal mit verdienen. Und diesen nervigen Kunden glücklich machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marco Wagner Geschrieben 13. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2020 vor 14 Minuten schrieb Cobratc11.ls: Es gibt aber auch Menschen die haben gerade erst ihren Führerschein gemacht.. und genau die sollten mal die z900 fahren - so was gutmütiges findet man nicht wieder! Mit nem guten Reifen und Verstand, kriegt man die so gut wie nie von der Straße! Die verzeiht auch "dumme" Fehler; klar - im Rahmen der Physik gesehen. Einzigstes Manko ist die Sitzposition (irgendwann unangenehm) - aber da gewöhnt man sich mit der Zeit dran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wortex Geschrieben 13. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2020 vor 18 Minuten schrieb TriB: Bei der Z900 fehlt mir lediglich die aggressive Optik der zahlreichen Vorgänger. Mir ist die optisch einfach zu unRAW oder weichgespühlt. Selbst die ZH2 sieht mit dem ("neuen") Markengesicht der Leistung nicht entsprechend aus. Mich wundert es, dass es bei keinem Hersteller einen vorbereiteten Plug&Play Quickshifter gibt. Dann könnt jeder, der denn möchte, Kawa sein Geld hinterherwerfen. So bekommt es Healtech, Tellert, Dynojet und wie sie alle heißen. Eine Auftragsfertigung mit Extras, wie in der Automobilbranche gibt es nicht. Aber so könnte man anhand der Kundenwünsche beim Händler nochmal mit verdienen. Und diesen nervigen Kunden glücklich machen Das vermisse ich auch ein bisschen. Wenn man eine Z900 neben eine Z1000 stellt, dann sieht die Z900 doch sehr brav aus... obwohl sie fast die gleichen Leistungsdaten hat. Das ist schon irgendwie traurig. Und Ausstattungspakete gibt es ja bei BMW zb. P&P QS wäre schon cool. Würde ich mir glaube ich einbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 13. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2020 Wüsste nicht, wer außer BMW seine Motorräder auf Bestellung konfiguriert. Ansonsten sind das alles Lagerfahrzeuge, die beim Importeur oder Händler mit Goodies nachgerüstet werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlpenZ Geschrieben 13. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2020 Was ich nicht verstehe warum Kawa nicht mal eine geile Z900 R-Version anbietet. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 13. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2020 Geile Version wäre was. Nicht nur wie bei der Z1000R Öhlins FB und Brembo Bremsen. Wirklich dem R entsprechend in Optik und Ausstattung sportlich verschärft. Auch mal wieder sportliche Farben wie das echte limegreen auspacken. 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timtailer3 Geschrieben 13. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2020 Genauso würde ich mir das auch wünschen, dann währe die z900 mein Moped gewesen. Mir fehlt nur das Gescheite Fahrwerk und entsprechende Bremsen und der Blibber. Auf Traktionskontrolle und TFT kann ich sehr gut Verzichten. Das ist der Grund warum ich bei der Triple gelandet bin. Eine R Version hätte ich mir sofort in die Garage neben die 10r und ZXR gestellt 😉. Aber in der jetzigen Version nicht , warum??? Ganz klar wozu wenn ich nach kurzer Zeit wieder anfange Geld hinein zu pumpen weil mir dieses oder jenes nicht gefällt oder nicht ausreicht. Und da Kawa sonst leider kein weiteres Naked mehr anbietet außer der ZH2 die aber einfach nicht meins ist 🙄. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hardy76 Geschrieben 13. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2020 (bearbeitet) Edit: Bearbeitet 13. Oktober 2020 von hardy76 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cobratc11.ls Geschrieben 13. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2020 Wenigstens bin ich nicht die einzige mit dem wunsch nach einem Quickshifter plus blipper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden