Jump to content

Der Kawasaki Neuheiten Spekulationsthread

Frank

Recommended Posts

vor 6 Stunden schrieb HeckenPenner:

Blipper und vor allem QS ist nicht praktisch - das ist geil!

Dem ist nicht viel hinzuzufügen :D

Den Blipper brauche ich persönlich auf der Straße nicht. Bin Automatikverweigerer und wollte dementsprechend auch nie einen QS nutzen.

Es kam wie es kommen musste und ich saß auf einer Tuono und einer Panigale. Es ist einfach mördergeil!

Die Gänge knallen einfach rein, ohne Zugunterbrechung mit passender akustischer Untermalung: Bäm, Bäm, Bäm!

Um dieses vulgäre Spektakel genießen zu können schaltet man sogar eher früh als spät (Sonst ist man bei beiden o.g. Bikes nach 2x "Bäm" jenseits der 200km/h).

Ähnlich wie das geblubber beim abtouren des Auspuffs. Nicht notwendig aber leider geil :lol:

• Like 5
  • Replies 1.1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Frank

222

• ride on

52

• Underdog

39

• 8Ball

38

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Wer will schon eine MT10 ? Bisschen ansehnlich sollte das Fahrzeug schon sein.

Was ich mir wünschen würde, wäre eine Z1000 ala 2003 - nämlich ohne diesen ganzen Elektronic Schnickschnack. Dh, ohne ABS, ohne TC, ohne Schaltassi, ohne elektr. verstellbares Fahrwerk usw.  Aber mit

Posted Images

wortex

Hört ihr mal auf wenn Elektrobikes kommen. Dann sind die Straßen freier :D

• Haha 4
Cobratc11.ls

Trotzdem sind e-autos und e-motorräder nicht die Zukunft.  Am besten noch so ein gekünstelten Sound aus der airbox raus ne.. 

• Like 1
Alex-Z1000

Was ist denn dann für die nahe Zukunft die "Zukunft" ?

AlpenZ

Ich finde die E Karre gar nicht so schlecht.

Frank

Kawasaki trau ich bei der E-Karre auch ein bisschen was zu. 

Der Prototyp im Ninja 300 Outfit mit dem Schaltgetriebe war sicher erst der Anfang. 

SpikeZ

Z650RS kommt sicher.

An den Schreiber drei Etage höher: ein E-Bike hat keine Airbox ;-)

...selbst bin ich am meisten auf die neue ZX10R und RR gespannt.

• Like 1
  • Haha 1
Headi
vor 21 Stunden schrieb wortex:

Es schont die Kupplungshand und schont das Material (Kupplung).

:klug: Kann man beides auch ohne QS beim hochschalten schonen.  Der Vorteil des QS ist dabei "nur" das man nicht vom Gas gehen muss

• Haha 1
Cobratc11.ls

Aber wäre es doch so einfach und in jedem bike drin  dann bräuchte man sich ja kein qs wünschen

timtailer3
vor 29 Minuten schrieb Headi:

:klug: Kann man beides auch ohne QS beim hochschalten schonen.  Der Vorteil des QS ist dabei "nur" das man nicht vom Gas gehen muss

Ist das so 😉. Das Video erklärt es sehr gut wie Schädlich oder eher nicht schädlich der QS für ein Getriebe ist 🧐
Sollte das hie jetzt zu viel sein dann bitte einfach verschieben!

https://m.youtube.com/watch?feature=share&v=-rnEpnfplps

Edited by timtailer3
  • Like 1

Die neue ZX10R und RR soll übrigens “nur” eine kräftige Überarbeitung sein. Fahrwerk und Motor bleiben von der Basis her gleich.

Kann man gut Nachvollziehen. Das Motorrad funktioniert gut und bei dem kleinen Markt an Supersportlern muss man nicht alles auf Links drehen. 

...zumal jüngst zum schauen mal in Folge Weltmeister geworden.

Überfällig ist die Umstellung auf LED, die kommt auch. Das inzwischen obligatorische TFT ebenfalls. Mehr Fahrmodi  als man braucht und megagigagagga Konnektivität ist derweil unvermeidlich, auch wenn ich und andere alte Säcke das nicht bräuchte...Hauptsache das Grundsetup bietet bereits eine gut fahrbare Performance. 

• Like 1

In Bezug auf die motorsportlichen Erfolge kann es definitiv nicht besser werden für eine neue 10er. Die SBK Ergebnisse lassen sich aber wohl eh schwer in Verkaufszahlen umsetzen. Eher so Imageerhalt und Imagepflege.