Zum Inhalt springen
IGNORED

Der Kawasaki Neuheiten Spekulationsthread


Frank

Empfohlene Beiträge

Viel erschreckender in dem Artikel finde ich die Anmerkung, dass die Kompressoren im Ganzen in Frage stehen könnten. Sie sind da zwar im Ungefähren geblieben, aber das wäre für mich eine Überraschung.

Alleine schon deswegen, weil eine Marke wie Kawa immer auch einige Boliden anbieten sollte, die interessanter als die Brot und Butterserien sind. Sonst gehen schnell Faszination und Nimbus flöten.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist die Modellpolitik eh suspekt. Z1000 Auslaufmodell, Versys teuer und untermotorisiert, großer Cruiser Fehlanzeige. Wenn das so weitergeht, wird man wie Suzuki in der Versenkung verschwinden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es so, dass Kawaski viel richtig gemacht hat, wie Z900 und Z900RS, aber auch viel Trends einfach versäumt hat.

Allerdings kann ich das immer nur aus der Sicht des deutschen Markts beurteilen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muß ja nur bei Kawa US oder Kawa Nippon gucken, was es alles gibt. 

Die Bandbreite ist da, aber man sieht vermutlich nicht genug Potenzial um bei einigen dieser Moppeds in E4 oder nun E5 zu investieren. Das mit der Versys als 120 PS Fulldresser verstehe ich auch nicht. Andererseits ist das Ding natürlich ausreichend motorisiert und verträgt auch keine höhere Endgeschwindigkeit. Aber sie passt halt irgendwie nicht so recht ins Marktgefüge.

Bearbeitet von Neander
Weckstabenverbuchselung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist durchaus so, dass Große 1700er Vulcan, GTR1400, selbst ZZR1400, und so viel ich weiß,  selbst ZX6R weiter produziert werden,  jedoch nicht für den Mitteleuropäischen Markt,  da die Modelle schlicht kaum noch gekauft wurden und bereits bei Euro 4 Umstellung eine Homologation kaum oder nicht mehr lohnte. Die Kompressortechnik wird mW erhalten bleiben...  BTW,  man sollte echt einen US Wohnsitz gemeldet haben. Dann dort abmelden, und rüber mit dem Moped über den Teich :P

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kawasaki braucht mehr Motorvielfalt.

Wenn ich an Kawasaki denke, denke ich sofort an Reihen-4-Zylinder.

Mittlerweile auch R2.

Aber was wäre mit 1Zyl, V2, V4 ? Sowas hat KTM und Ducati ja auch.

 

Genauso die Modellpalette, diese ist nur im Naked Bereich halb ausgebaut. Die Supersportler die eh selten für Straßen gekauft wird... Nur noch die SportTourer sind anzutreffen.

Zumindest fühlt sich das aktuell so an ;)

Die Restlichen Modelle sehe ich persönlich selten.

 

Kawasaki braucht m.M Modelle für A1,A2,A - größere Auswahl an Motoren und verschiedene Typ-Arten (Naked,Cruiser,Enduro,etc etc) welche auch in einem großen Segment angeboten werden. Wie aktuell eine Z400 bis hoch zur Z1000R - nur eben in jeder Kategorie

 

Mich reizt von Kawa aktuell keine anderen als die großen R4 Nakeds (z800,z900,z1000)

 

Mich spricht dafür umso mehr die Duke890, Hypermotard950 an.

großer R2 & V2 Motor. Oder einen V4 wie bei der Duc Streetfighter V4 würde ich auch gerne mal haben. ;) Aber sowas besitzt Kawa ja nun mal nicht.

 

 

 

vor 21 Stunden schrieb waldo:

Mir ist die Modellpolitik eh suspekt. Z1000 Auslaufmodell, Versys teuer und untermotorisiert, großer Cruiser Fehlanzeige. Wenn das so weitergeht, wird man wie Suzuki in der Versenkung verschwinden. 

Für mich sind wie du schon meintest Suzuki und Honda bereits in der Versenkung.

Da steht nur noch Yamaha und mit bröckeln noch Kawasaki.

 

Da muss sich definitiv was ändern.

Bearbeitet von rollinz.z900
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das

vor 12 Minuten schrieb rollinz.z900:

Kawasaki braucht mehr Motorvielfalt.

Wenn ich an Kawasaki denke, denke ich sofort an Reihen-4-Zylinder.

Mittlerweile auch R2.

Aber was wäre mit 1Zyl, V2, V4 ? Sowas hat KTM und Ducati ja auch.

 

Genauso die Modellpalette, diese ist nur im Naked Bereich halb ausgebaut. Die Supersportler die eh selten für Straßen gekauft wird... Nur noch die SportTourer sind anzutreffen.

Zumindest fühlt sich das aktuell so an ;)

Die Restlichen Modelle sehe ich persönlich selten.

 

Kawasaki braucht m.M Modelle für A1,A2,A - größere Auswahl an Motoren und verschiedene Typ-Arten (Naked,Cruiser,Enduro,etc etc) welche auch in einem großen Segment angeboten werden. Wie aktuell eine Z400 bis hoch zur Z1000R - nur eben in jeder Kategorie

 

Mich reizt von Kawa aktuell keine anderen als die großen R4 Nakeds (z800,z900,z1000)

 

Mich spricht dafür umso mehr die Duke890, Hypermotard950 an.

großer R2 & V2 Motor. Oder einen V4 wie bei der Duc Streetfighter V4 würde ich auch gerne mal haben. ;) Aber sowas besitzt Kawa ja nun mal nicht.

 

 

 

Für mich sind wie du schon meintest Suzuki und Honda bereits in der Versenkung.

Da steht nur noch Yamaha und mit bröckeln noch Kawasaki.

 

Da muss sich definitiv was ändern.

Das ist aber leider nicht nur bei Kawasaki so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kawa muss reagieren. Wenn ich sehe was alleine BMW an Modellvielfalt auf den Markt wirft. Von der r nine t kommen zig Varianten 2021,dann die GS, S, R. XR. Ktm holt auch immens auf und die Japaner? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb waldo:

Kawa muss reagieren. Wenn ich sehe was alleine BMW an Modellvielfalt auf den Markt wirft. Von der r nine t kommen zig Varianten 2021,dann die GS, S, R. XR. Ktm holt auch immens auf und die Japaner? 

Selbst aprilia kriegt es hin. Sogar in der mittelklasse gibt es highend technik von den großen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen V4 braucht Kawa nun wirklich genauso dringend wie einen Boxermotor. Einen V2 haben sie in beinahe perfekter und vor allem unkaputtbarer Form als 1700er für Cruiser. 

Selbst ein 650er Eintopf existiert, ebenso ein 250er Vierzylinder. Leider nichts (mehr) davon in Europa! 

Groß-Tourer, Cruiser, Enduro - leider Fehlanzeige. Der 650er Reihenmotor braucht auch langsam Zuwendung.

Andererseits ist Kawa im Grunde der einzige Anbieter mit zwei potenten Sporttourern. Einer davon ist sogar relativ günstig und sehr gut.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich müsste Kawasaki mal die Z1000 renovieren.

 

Etwas mehr Dampf ins Triebwerk, etwas modernere Fahrwerkstechnik + Bremsen, Drive-Modes, Quickshifter und ähnliches an Bord, damit Sie wieder mit den gängigen Nakeds ala MT10, CB1000R, BMW S1000R etc. mithalten kann. Das Design soll ruhig so bleiben, die Z1000 ist das einzige Naked auf dem Markt was wirklich ein schickes futuristisches Design hat. Der Rest sind irgendwelche krassen Design-Exzesse die ich nicht mehr nachvollziehen kann.

 

Sie hat eine gute Basis und eine große Fangemeinde, ist halt nur nicht mehr up to date....... Ich persönlich brauch so einen Schnickschnack zwar nicht, aber der Markt / die potentiellen Kunden, fordern es.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher passt die Strategie ja noch, man ist hinter BMW derzeit die Nr.2 was den Absatz in .de betrifft. Allerdings darf man hier nicht stehenbleiben. Die Butter und Brot Modelle (Z900 + RS + Z650) sind gut bzw. sehr gut, danach wird es allerdings langsam dünner. Man sollte immer das Abschreckende Beispiel Suzuki vor den Augen haben, die leider auch jeden Trend verschlafen haben und so langsam in die Bedeutungslosigkeit rutschen, wenn da nicht nochmal ein/zwei Knaller rausgehauen werden.

 

Man muss sicher nicht jeden Exoten auf dem Markt bedienen, aber darf sich auch nicht zu sehr auf den erfolgen der letzten Jahre ausruhen.

 

Es bleibt spannend :)

Bearbeitet von BangBangFeuer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.