Zum Inhalt springen
IGNORED

Der Kawasaki Neuheiten Spekulationsthread


Frank

Empfohlene Beiträge

Es brummt!? Die Z900 geht wahrscheinlich immer! ;)

 

Aus der Z900R, die ja als Neuheit für 2021 schon in aller Munde war, ist vermutlich auch deswegen erst einmal nix geworden, weil die normale Z900 sich mehr als gut verkauft. 
Außerdem verärgert man nur die Kunden, wenn 1 Jahr nach dem großen Update schon wieder was besseres kommt. Wenn die für 2022 nachgeschoben wird, reicht es auch. 

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Neuerdings munkeln die Pressefritzen was von einer Ninja 700 mit 95PS Zweizylinder als Antwort für eine kommende sportliche Yamaha mit dem MT07 Motor und Aprilias RS660. Während die Aprilia real ist, die Yamaha als wahrscheinlich gilt, ist die Kawa allerdings wohl eher reine Spekulation. Man sieht offensichtlich eine ganz neue Klasse im Kommen, die im Rennsport auch beizeiten die SSP600 beerben könnte. 
Eins ins klar. Mit dem jetzigen 650er Motor braucht Kawa da nicht mehr antreten. 
 


 


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Foto, sondern nur von Instagram geklaute Renderings, welche ich aber Klasse finde - wäre mal richtig geil wenn Kawa die so bauen würde. Wegen mir gerne ohne H2 Motor, sondern lieber mit dem Z900 oder Z1000 Motor.

Gerade die minimal modernisierte Gpz1000 find ich richtig geil!

Und für die ZX7R bzw. auch die ZXR750J davor habe ich ohnehin ne Schwäche.

Screenshot_20210406-212042__01.jpg

Screenshot_20210406-212057__01.jpg

Bearbeitet von Invincible
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Erste erinnert mich an die Suzuki Katana.

Die Zweite an die legendäre Honda VFR 750 RC36.

Bei der Zweiten mit 1043ccm Motor würde ich schwer ins Grübeln kommen :thumbs_up:

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die modernisierte "GPZ" würde ich nehmen !!! Wie realistisch ist das einzuschätzen ob sich Kawa durchringen kann, sowas neuaufgelegt zu bringen ?! :o:smily895::augen::verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb ZefixxWixx:

Wie realistisch ist das einzuschätzen ob sich Kawa durchringen kann, sowas neuaufgelegt zu bringen ?! :o:smily895::augen::verwirrt:

Da es sich bei den Bildern nur um Fan-Renderings von Instagram handelt würde ich mal sagen die Chance tendiert gegen Null.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nichts, was auf solche Modelle schließen läßt. Überhaupt ist es sehr ruhig. Man könnte meinen, da passiert vorläufig gar nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Renderings darf man 0,0 geben. Da ist meistens der Wunsch nach Aufmerksamkeit Vater des Gedankens.  Die Retro ZX7RR macht schon mal gar keinen Sinn und ob die GPZ900R kultig genug ist, bezweifle ich auch. Schließlich hat Kawa mit der 1000SX schon sowas wie einen moderne Ausgabe einer GPZ900 im Programm. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll da groß passieren?  

 

Maximal wird die Z900 RS überarbeitet, ansonsten sind doch die neuen Modelle alle bereits bekannt.

 

Ich denke mal das zu 22 oder 23 dann die Z900 und die Z H2 überarbeitet werden.

Ansonsten sieht man ja den Trend zum Downsizing bei allen Herstellern.

 

Schauen wir mal und lassen uns überraschen.

 

Auf die neuen 1000er Suzi bin ich ja echt mal gespannt!!

Im moment ist der Nachfolger meiner Z ( auch wenn es noch ein paar Jährchen dauern darf/ soll ) stand heute,  die Duc Streetfighter.

 

Bearbeitet von hardy76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allergrößte Baustelle bei Kawa ist meiner Meinung nach die Mittelklasse mit den 650ern Der 650er Twin ist am Ende und braucht einen potenten Nachfolger. Mehr Leistung und mehr Hubraum. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Nachfolger des 650 Twin dürfte Kawa meiner Meinung nach gerne einen 750 - 800 cm³ V2 ins Rennen schicken. Gerne auch mit Halbschale und Stummellenkern :wub: alternativ zum Z-Modell. Werden sie es tun? ich fürchte nicht. Wird wenn dann eher ein überarbeiteter 660 cm³ (wegen A2) twin werden.

Bearbeitet von Invincible
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.