Jump to content

IGNORED

Der Kawasaki Neuheiten Spekulationsthread

Frank

Recommended Posts

Frank

Allergrößte Baustelle bei Kawa ist meiner Meinung nach die Mittelklasse mit den 650ern Der 650er Twin ist am Ende und braucht einen potenten Nachfolger. Mehr Leistung und mehr Hubraum. 

• Like 1
  • Replies 1.2k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Frank

256

• Neander

65

• ride on

53

• Cobratc11.ls

49

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Wer will schon eine MT10 ? Bisschen ansehnlich sollte das Fahrzeug schon sein.

Nachdem aktuelle ABS Systeme so spät eingreifen, dass sie regelmäßig bei Tests auf Rennstrecken durch entsprechende Fahrer als nicht störend empfunden werden..............wirst du es vermutlich überle

Posted Images

Invincible

Als Nachfolger des 650 Twin dürfte Kawa meiner Meinung nach gerne einen 750 - 800 cm³ V2 ins Rennen schicken. Gerne auch mit Halbschale und Stummellenkern :wub: alternativ zum Z-Modell. Werden sie es tun? ich fürchte nicht. Wird wenn dann eher ein überarbeiteter 660 cm³ (wegen A2) twin werden.

Edited by Invincible
Neander

V2 Motoren sind in der Produktion teurer, haben mehr Teile und nehmen mehr Platz ein. Kommt garantiert nicht.

Ich nehme mal an, die 400er Twins kommen wieder, so dass der 650er Twin auch gerne ein 750er werden könnte.

Edited by Neander
  • Like 1
Kurvenkratzer

Na dann hoffentlich ein 3 Zylinder 2-Takt 😏

• Like 1
  • Haha 1
Frank

Reihenzweizylinder mit 700-750cc und 80-95PS würde am meisten Sinn machen. Daraus könnte eine Z, eine Ninja, eine Versys und sonstwas gezimmert werden. In dem Segment natürlich möglichst preiswert. 
Wenn Kawa nicht untergehen will, basteln die auch schon daran. 

• Thanks 1
Cobratc11.ls

Dann wäre sie aber auch wie nahe an der z900 dran.  Dann ereilt ihr das Schicksal wie der z400

Invincible

Glaube ich nicht. Die Z900 ist ja schon noch mal ne andere Klasse, zumal mit Vierzylinder. Im Gegenteil, wenn die Z900 noch ein wenig höherwertiger ausgestattet wird, im MJ 2022 vielleicht noch mal ne 5-10 PS Spritze bekommt, ist daneben durchaus eine Lücke für eine leichtere Z700 oder Ninja 700 mit um die 90 PS. Gerade eine Ninja im mittleren Segment fehlt ja sonst, da es keinen Ninja Ableger der Z900 gibt (warum eigenltich nicht??!?)

Frank

Eine Z400 und Ninja 400  hätte durch eine aufgewertete und teurere Z700 und Ninja 700 sogar wieder bessere Chanchen. 

• Like 1
Cobratc11.ls

Ich wäre aber ebenfalls für eine z750 und auch ninja 750. 

Frank

Das wäre was. Am besten mit 95PS und ähnlich drahtig wie Aprilias 660er. 
Dann könnte Kawa die Z900 A2 aus dem Programm nehmen. 

Cobratc11.ls

Ob sie die z900 dann für a2 aus dem programm nehmen ist fragwürdig.  Leider weiß ich nicht wieviel prozent von den verkauften z900s an a2 Führerscheininhaber gehen.

Invincible
vor 18 Minuten schrieb Cobratc11.ls:

Ich wäre aber ebenfalls für eine z750 und auch ninja 750. 

Das wäre auch eine gute Antwort auf Yamaha's kommende R7 mit dem MT07 Twin, welche mittlerweile fast schon als gesetzt gilt.

(Eine YZF-R9 hat sich Yamaha  übrigens auch eintragen lassen... Ninja 900 *hust*)

• 2 weeks later...
Querschädel
Am 7.4.2021 um 13:16 schrieb Kurvenkratzer:

Na dann hoffentlich ein 3 Zylinder 2-Takt 😏

haben sie ja im portfolio.....müßte nur für die straße aufgearbeitet werden......getriebe und geschloßener wasserkreislauf....und ab geht die luzie....wie 1972....:D

3-Zylinder 2-Takt wäre dann so ziemlich das Gegenteil von Automatik mit Hybrid. :lol:
Schade eigentlich. <_<