Zum Inhalt springen
IGNORED

Der Kawasaki Neuheiten Spekulationsthread


Frank

Empfohlene Beiträge

Nachdem aktuelle ABS Systeme so spät eingreifen, dass sie regelmäßig bei Tests auf Rennstrecken durch entsprechende Fahrer als nicht störend empfunden werden..............wirst du es vermutlich überleben bzw. gar nicht bemerken das du eines hast. Erst dann, wenn man dank ABS nicht im Graben liegst. 

 

 

Was die Motorradfahrer die letzten 60 - 70 Jahre gemacht haben?? Meist waren die noch mit Leistungen und Geschwindigkeiten unterwegs, die heut zu Tage ein Aufsitzrasenmäher hat, mit ähnlich schlechten Bremsen und Reifen. Wobei wir bei den zitierten Holzrädern und Starrahmen wären.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem aktuelle ABS Systeme so spät eingreifen, dass sie regelmäßig bei Tests auf Rennstrecken durch entsprechende Fahrer als nicht störend empfunden werden..............wirst du es vermutlich überleben bzw. gar nicht bemerken das du eines hast. Erst dann, wenn man dank ABS nicht im Graben liegst. 

 

Du kannst auch trotz ABS eingriff in den graben fliegen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je, man kann auch vom Blitz erschlagen werden ...


Der Fortschritt ist nicht aufzuhalten und die sich laufend ändernden Vorschriften und Gesetze zur Verringerung der Emissionen verlangen nach mehr Elektronik in den Fahrzeugen.

Zudem wird der Ruf nach diesen Assistenzsystemen seitens der überwiegenden Zahl Kundschaft immer lauter. Also wird man wird zukünftig kein Fahrzeug mehr bekommen ohne.

 

Die paar Hansel die noch jahrzehntelang im Gestern leben möchten bleiben halt außen vor.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so ist der Zeitgeist.

Der ganzen Fahrhilfen-Elektronikentwicklung kann sich kein Hersteller mehr entziehen. War vor einigen Jahren beim Motorrad noch alleine das ABS überlebenswichtig, ist es jetzt die TC und zukünftig das Kurven ABS. Die Motorpresse und solche Institutionen wie der ADAC kaut es dem Endverbraucher gebetsmühlenartig vor. Man möchte gerne das Bild vom dadurch sicheren Motorradfahren übermitteln.

Ein Seitenblick zur PKW Entwicklung sagt eigentlich alles. Berganfahrhilfe, Abstandswarner, Fahrspurassistent, usw, usw. Die Technik nimmt dem Fahrzeugführer das Denken und die Verantwortung ab. Am Ende der Entwicklung steht oft ein talentfreier und hirnloser Fahrzeugführer, der sich auf seine Helferlein verlässt.

 

Um auf Kawa zurückzukommen. Das Fehlen von ABS wurde bei der W800 schon sehr bemängelt und bei der Z1000 die fehlende TC.

Die wenigen die noch ohne halbwegs sauber um die Kurve und zum Stehen kommen, sind leider nicht marktbestimmend. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ganze Elektronik brauche ich auch nicht, zudem macht es das Moped nur anfälliger, aber ohne ABS will ich nicht mehr fahren! Es kommt ja nicht bei jeder Tour vor das es eingreift aber wenn, war bei mir so, und es eingreift, hat es mir den Arsch gerettet!

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon oft hier geschrieben, braucht man ABS und TC nicht bei normaler Fahrt. Diejenigen die ihren Fahrstil so abstimmen, dass diese Systeme ansprechen nehmen eine große Schippe Extra-Risiko auf sich und andere drumherum. Es ist aber so wie Baumann841 sagt, in Notsituation rettet es einem den Allerwertesten.

Es gibt auch sehr gute Fahrer die solche Stresssituationen ohne Elektronik beherrschen, aber es sind nur wohl nur wenige.

Bearbeitet von Dragon_Z
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auch trotz ABS eingriff in den graben fliegen ;)

 

Will ich gar nicht abstreiten aber bei der so berühmten Schreckbremsung oder unvorhersehbarer Wechsel Fahrbahnbelags, macht es das ABS um einiges leichter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das von Frank hier so schön angedachte Thema sollte doch eigentlich nicht in eine Elektronik-pro-und-contra-Diskussion abdriften.

ich jedenfalls würde mir einen großen Klassiker a la Z900 wünschen, 4-Zylinder oder vllt auch mal ein 3-Zylinder, Kühlrippen (ich sage extra nicht luftgekühlt),

Rohrlenker und Aluguss-Speichenfelgen :cool:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, wünsch Dir was! :mrgreen:

 

Also:

 

Z1000

 

Abgespeckter Motor aus der H2 (schließlich muss Kawa ja auch mal ein wenig Geld damit verdienen)

 

180 PS / 135 Nm (weniger können ja alle, außerdem ist Kawa schon lange genug leistungsmäßig bei der Z1000 anderen hinterher gefahren)

 

Das volle Elektronikprogram ( bei der Leistung unabdingbar, sonst sagen hier wieder welche: "Wie soll man Die später ohne wieder verkaufen!" :silly: )

 

Gewicht kann bei der Leistung so bleiben - also 225 Kilo, soll ja kein Supersportler werden.

 

Preislich wird es wohl eine Stufe höher gehen - mit Glück um 15 000,-€

 

 

 

 

Ups: Jetzt hab ich ja Punkt 9 und 11 zusammengefasst - ich Schlingel! :teu1:

 

:Z750:

Bearbeitet von Zörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätz mal, die geben ihren 1043er Motor bei der Nackten nicht auf. Der ist ja quasi nagelneu. 

Aber leistungsmäßig sicher auf 160PS ausbaufähig. Dann müsste halt die Unten-Mitte Abstimmung etwas geopfert werden.

 

Oder die fahren zweigleisig und bringen zusätzlich eine Power Naked mit Kompressor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was aber in meinen Augen eher ein Rückschritt als ein Fortschritt wäre.

Was helfen mit > 160 PS wenn unten rum nichts kommt, damit geben sie den Vorteil gegenüber der Konkurrenz auf, keinen kastrierten SSP Motor zu verbauen, sondern nen eigenen Naked Motor zu haben.

 

 

Ne Schau wärs natürlich, wenn sowas in der Art käme wie die Fotomontage H2 Naked mit 2014er Maske. Aber wär dann wieder nicht für die breite Masse erschwinglich.

Wenn ne neue Z kommt, müßte ne komplett neue kommen. Die 2014er ist ja e schon "nur" n Facelift.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf Ducati und Triumph haben bei den großen sportlichen Nakeds mittlerweile alle ihre Bikes vom Supersportler abgeleitet.

Muss aber deswegen nicht gut sein. Weder optisch noch bei der Leistungsentfaltung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.