Zum Inhalt springen
IGNORED

Der Kawasaki Neuheiten Spekulationsthread


Frank

Empfohlene Beiträge

Bei der ZX-6R bin ich ja mal gespannt, gerüchten zufolge soll es evtl. eine kleine aufgeladene H2R,

also quasi eine H6-R geben.

 

@Frank

von welchem morgen redest du, die Messe beginnte erst am Samstag.

 

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Kurvenkratzer:

Da möchte wohl jemand auf eine römische Galeere ;)

 

naaaaa.......... die Form erinnert doch nun wirklich an ein abgedecktes Ruderboot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb ride on:

Bei der ZX-6R bin ich ja mal gespannt, gerüchten zufolge soll es evtl. eine kleine aufgeladene H2R,

also quasi eine H6-R geben.

 

@Frank

von welchem morgen redest du, die Messe beginnte erst am Samstag.

 

 

Morgen, Donnerstag 11. Oktober 

0755637C-5ABF-4ACF-9D40-115E53990B51.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der HP steht 13.11.

https://aimexpousa.com/

Vlt. gibbt es da auch Pressetage davor, konnte aber nischt finden :user2:

 

edit, habs gefunden, Do. um 10 Uhr

https://aimexpousa.com/kawasaki-motors-corp-u-s-a-to-launch-new-models-at-aimexpo-presented-by-nationwide-this-october/

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, bis auf die neue ZX-6R war jetzt nischt neues dabei,

bleiben für die EICMA noch 4 Modelle übrig, na da bin dann ja mal gespannt was drunter steckt.

 

eine Z400, eine Versys 1000 (Modellpflege),

 

was könnten die letzten beiden Modelle sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Es geht schon wieder los mit Spekulations (Z1000 mal außen vor). Eine Retro GPZ900R ist aber wohl mehr Wunsch als Wirklichkeit. Außer Kawasaki ist vom Erfolg der RS derart beflügelt, dass eine Neuauflage der Ninja Ikone tatsächlich kommen könnte. 

 

https://www.morebikes.co.uk/55320/mr-kawasaki-make-this-would-you-gpz900r-revived-from-a-2019-z900-its-the-kawasaki-version-of-suzukis-new-katana/amp/?__twitter_impression=true

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, die GPZ 900 RS hat damals ausgezeichnet, dass sie eines der ersten, wenn nicht das erste Superbike mit gutem Fahrwerk war.

Und sie war vergleichsweise schnell. Wegen der Optik hat sie meiner Erinnerung nach keine besonderen Erfolge gefeiert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.1.2019 um 21:13 schrieb Frank:

Es geht schon wieder los mit Spekulations (Z1000 mal außen vor). Eine Retro GPZ900R ist aber wohl mehr Wunsch als Wirklichkeit. Außer Kawasaki ist vom Erfolg der RS derart beflügelt, dass eine Neuauflage der Ninja Ikone tatsächlich kommen könnte. 

 

https://www.morebikes.co.uk/55320/mr-kawasaki-make-this-would-you-gpz900r-revived-from-a-2019-z900-its-the-kawasaki-version-of-suzukis-new-katana/amp/?__twitter_impression=true

da würden sich einige freuen ............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns hat die GPZ900R nicht so einen hohen Kultfaktor wie die Z900 von 1973.

Insbesondere in Japan wird sie allerdings ähnlich gehuldigt. 

Sie war immerhin ein Meilenstein und so ziemlich das erste Kawasaki Big Bike, wo der Motor nicht schneller als das Fahrwerk war. Außerdem erste Kawa mit Wasserkühlung. 

Ich glaub aber auch nicht daran, dass Kawa eine Retro GPZ bringt, wenn dann schon eher eine Z900 mit Halbschale ohne Vorbild. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spekuliert wird für 2020 auch über eine kleine Schwester der Z900RS.

 

Wahrscheinlich auf Basis der Z650, oder eher unwahrscheinlich auf Basis der alten Z750. Glaub aber kaum, dass der alte 748er Motor auf Euro 5 zu bringen ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Kawasaki hat sich anscheinend Namensrechte für eine Zweitmarke namens Meguro gesichert. 

Die wurden einst von Kawasaki übernommen. 

Jetzt kann man spekulieren, was der Sinn der Sache ist. Neue Produktline, oder vielleicht sogar was mit alternativen Antrieben? 

 

https://www.morebikes.co.uk/55749/kawasaki-trademarks-meguro-name-hints-that-theres-another-retro-model-on-the-way/

 

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.