Redani Geschrieben 17. Februar 2019 Teilen Geschrieben 17. Februar 2019 Ich finde sie recht schick...wenn sie das Teil zu einem guten Preis anbieten könnte ich mir einen Markterfolg durchaus vorstellen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joerch Geschrieben 17. Februar 2019 Teilen Geschrieben 17. Februar 2019 Gefällt mir gar nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 17. Februar 2019 Teilen Geschrieben 17. Februar 2019 Bin da auch eher bei @Joerch, denn für mich war das die Zeit, wo die Moppeds zwar zunehmend besser funktionierten, aber ebenfalls zunehmend seltsamer aussahen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herminator Geschrieben 17. Februar 2019 Teilen Geschrieben 17. Februar 2019 Finde die eigentlich ganz Schick,Old School aber Schick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 17. Februar 2019 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2019 Ich glaub ehrlich gesagt nicht an eine GPZ900R Replika. Wenn dann eher an einen gemäßigten Sportler namens Ninja900 in der Machart einer Ninja 650. Ist halt auch die Frage was mit der SX in Zukunft passiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
taucher Geschrieben 18. Februar 2019 Teilen Geschrieben 18. Februar 2019 Naja, die 900RS hat viele Käufer gefunden, darauf hin hat Suzi mit Katana und Kawasaki die GPZ aus den Keller geholt. Selber hatte ich die GPZ900R, war damals die Macht in Tüten, doch wie gesagt damals. Sie war ein Spoettourer, wenn die für große Leute bauen kann es was werden als alternative für Reiseenduros. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Transformer Geschrieben 18. Februar 2019 Teilen Geschrieben 18. Februar 2019 Hoffe Kawa macht nicht den gleichen Fehler wie Suzuki .... sowas von altbacken sieht die Katana aus. Wird sicher ein Ladenhüter. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZEERO Geschrieben 18. Februar 2019 Teilen Geschrieben 18. Februar 2019 Noch dazu mit dem völligst veralteten Motor von Susi in der Katana. Ich fand und finde die Katana gruselig und null innovativ. Ebenso wird eine GPZ nicht meinen Anspruch an ein Motorrad reizen. aber es gibt für alles Liebhaber^^ #persöhnlichemeinung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zehner Geschrieben 18. Februar 2019 Teilen Geschrieben 18. Februar 2019 (bearbeitet) Völligst veralteter Motor der Suzi , würde ich jetzt nicht sagen. Der ist immer noch auf Höhe der Zeit. Wenn man nur nach der Erstentwicklung gehen würde, wäre z.B. der überaus erfolgreiche und gute Motor der Z650 auch veraltet. ERna lässt grüßen. Nichtsdestotrotz, ist die Katana hässlich genauso wie oben gezeigte Retro Kawa. Bearbeitet 18. Februar 2019 von Zehner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 18. Februar 2019 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2019 Sehe ich auch so. Der 1000er Motor der Suzuki GSX-S bzw. Katana ist alles andere als schlecht. Im Gegenteil. In der Top End Power der Z1000 überlegen und das ohne nenneneswerte Abstriche im Durchzug. Nur das mit dem Konstantfahruckeln scheint Suzuki nicht so gut zu beherrschen. Leider wird es Suzuki mit der Katana auch nicht gelingen, einen Umbruch einzuleiten. Deswegen wird Kawasaki auch keinen Konkurrenten für die Katana in die Spur schicken. Die gucken beim Wettbewerb eher in Richtung Yamaha. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZEERO Geschrieben 18. Februar 2019 Teilen Geschrieben 18. Februar 2019 YO das mit dem GSXR Motor und Supersportrahmen ist bekannt. und das die Z1K als Strassenmaschiene erfunden und gebaut wurde auch. Daher die Unterschiede im Fahrverhalten und der Motorcharakteristik. Kennen wir aber alles schon. Ändert aber nichts daran, das der Motor von 2006 ist und Suzuki meiner Meinung nach hinten dran ist. Die Maschinen könnten besser performen mit neuerer Technik. und dass das Preislich geht zeigen andere Hersteller. Die Katana ist nichts anderes als der versuch mit etwas altem und auf alt gemachtem Neupreise zu erzielen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 18. Februar 2019 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2019 Der Aktuelle 1043er Motor ist in der Tat etwas moderner von 2010. Scheint auch die Euro 5 ohne Abstriche zu schaffen. Zumindest der neuen Versys sagt man das nach. Damit könnten theoretisch auch alle Z900 und Z1000 Modelle und zukünftige Ableger den Sprung schaffen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nightfire Geschrieben 18. Februar 2019 Teilen Geschrieben 18. Februar 2019 in der neuen Versys hat der Motor aber "nur" 120 PS und 102 Nm, was nun schon nen stück weniger ist als in der Z1000 mit 142PS und 111Nm ( alles werksangaben ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 18. Februar 2019 Teilen Geschrieben 18. Februar 2019 Das war aber schon immer so. Versys 1000 und Z 1000 Motoren verhalten sich zueinander im Grunde genauso wie Z900RS zu Z900. Weniger Leistung etwas früher etwas mehr Drehmoment. In beiden Fällen aus meiner Sicht eine blöde Idee, weil die jeweils leistungsstärkeren Ausführungen absolut kein Drehmomentproblem haben. Da wurde was geopfert ohne auf der anderen Seite einen nennenswerten Gewinn zu erzielen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
taucher Geschrieben 18. Februar 2019 Teilen Geschrieben 18. Februar 2019 ...worüber reden wir hier? Hier wird ein Rennbrötchen gegen einen Tourer verglichen. Ob Katana oder GPZ, da gehört min. ein 1200ccm mit viel Drehmoment rein. Ja ich weiß Frank, du bist Suzi Fan aber Suzi hat es nie geschafft vom Werk aus einen Motor zu bauen der Sound hatte (Reihenvierzylinder), fast so schlimm wie das Surren einiger Yamaha Modelle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden