Zum Inhalt springen
IGNORED

Der Kawasaki Neuheiten Spekulationsthread


Frank

Empfohlene Beiträge

Der 6000er Intervall ist nicht mehr zeitgemäß, hier müsste Kawa nachbessern. Ich fahre mehr als 6000km im Jahr und muss zweimal zur Insp., das ist lächerlich.

Selbst Ducati mit  seinem aufwändigen Ventiltrieb hat längere Intervalle.

Bearbeitet von waldo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist es für Vielfahrer doof.

Was aber häufig außer Acht gelassen wird das der Ölwechsel nur alle 12.000km dran ist.

Dazwischen nur eine kostengünstige Durchsicht.

 

PS.: Auch ich würde einen längeren Wartungsintervall begrüßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Arnim Bach

ich bin mit meinen Motorrädern immer alle 12000 KM in die Werkstatt und bin gut dabei gefahren. Schaut man sich den Inspektionsplan für die 6000 Km Durchsicht an so kann jeder selber entscheiden ob er bereit ist dafür Geld auszugeben.

12000 KM Durchsicht bedeutete für mich auch alle Jahre in die Werkstatt zu kommen weil ich in der Regel mehr fahre als 12000 Km in einer Saison.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben andere Hersteller auch nicht.

Was ist so schlimm daran, 1x im Jahr (während der Garantiezeit) ne durchsicht machen zu lassen?

Zumal die Preise bei Kawa mehr als Human sind.

 

Ein langer intervall nach km bringt gar nichts, da die wenigsten diesen vor Ablauf eines Jahres errreichen,

zumal man eh nur nen halbes Jahr fährt.

Naja Suzuki macht jetzt einmal im Jahr oder 12Tsd. km, bei meiner Laufleistung muß ich bisher zweimal im Jahr zur Inspektion, allein schon der Zeitaufwand.. (Fluch der Garantie). Bei der neuen GSX-S werden bsp-weise die Kerzen nur noch im 24tsd.Intervall getauscht, was materialmäßig allein schon nen Huni ausmacht...

Humane Teilepreise sehen anders aus...

Dobbel :pfeif:

Bearbeitet von Dobbeldau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte über die Thematik Serviceintervall mit Kawasaki schon diskutiert. Sie wollen einmal im Jahr das Mopped in der Werkstatt haben. Der normale Kawafahrer fährt aber 4-5 tkm im Jahr, Aussage Kawasaki. Insofern sind die 6000er Intervalle nicht schlimm aber rein als Verkaufsargument sollten es 12 tkm oder 1x im Jahr sein. Der Normalfahrer ist dann ja trotzdem nicht seltener da.

Ich bin mal gespannt ob sich da was dran ändert. Zumindest Kawa D ist sich der Problematik bewusst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auffällig, dass alle 3 Studien jetzt so einen hässlichen separaten Kennzeichenhalter an der Schwinge haben.

Grade bei einer Retro 900RS wäre diese italienisch geprägte Modeerscheinung überflüssig wie ein Kropf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte über die Thematik Serviceintervall mit Kawasaki schon diskutiert. Sie wollen einmal im Jahr das Mopped in der Werkstatt haben. Der normale Kawafahrer fährt aber 4-5 tkm im Jahr, Aussage Kawasaki. Insofern sind die 6000er Intervalle nicht schlimm aber rein als Verkaufsargument sollten es 12 tkm oder 1x im Jahr sein. Der Normalfahrer ist dann ja trotzdem nicht seltener da.

Ich bin mal gespannt ob sich da was dran ändert. Zumindest Kawa D ist sich der Problematik bewusst.

Nicht NUR die km haben sich geändert zb. Zündkerzenwechselintervall u.ä., auch da hat sich Suzuki gestreckt.... :thumbs_up:  

Dobbel :pfeif:  

Bearbeitet von Dobbeldau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Kawa jetzt ein paar super Neuheiten für 2017 rausbringt, erzählt mir doch bitte niemand, dass er den Kauf von dem KD Intervall abhängig macht. Zum einen werden hier gerne 12000 Euro Motorräder wie die Z mit 15000 Euro Motorrädern verglichen und die 3000 Euro Differenz glatt ingoriert (die Bank hat's ja). Auf der andern Seiten spielten 50 Euro für Zündkerzen alle 2 Jahre plötzlich ne wichtige Rolle.

 

Nee, nee,....

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn wir schon bei WünschDirwas sind

Und ich vergleiche gleichpreisige.... gelle, 

Aber Busdriver, hast janich unrecht, das gleicht man halt mit Chinakrachern aus :mrgreen:

So nu ist aba gut

Schönen Feiertag und droben bleiben :thumbs_up: 

Dobbel :pfeif:  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

..die meisten Kawa Fahrer sind doch mit Inspektionen 1 mal im Jahr oder 6000 km gut bedient. Was nützen sehr lange Inspektionsintervalle, z.B. 12000 km oder mehr, die entweder binnen Jahresfrist nicht erreicht werden oder wenn man wegen anderer "Wehwechen" ( z.B. Wechsel von Betriebsflüssigkeiten, Bremsbelägen, Reifen, etc.) vielleicht die weit ausgedehnten Intervalle bis zum nächsten Termin beim Freundlichen gar nicht ausnutzen kann?

 

Natürlich kann man vieles auch selber schrauben und tun, aber das kann für Kawa ja nicht der Weisheit letzter Schluss sein.

Überhaupt wundere ich mich über die Marketingpolitik ein wenig. Nach dem Kauf meiner Kawa hat mich mein Händler noch nicht wieder gesehen, da sollten unbedingt mehr Anknüpfungspunkte geschaffen werden - Kundenausfahrten, Produktvorstellungen, Schrauberkurse, Sommerfeste, und und...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast doch 1x im Jahr das Drachenfest. Benzin reden, neue Bikes probefahren und danach noch Grillwurst und Bierchen (oder für Biker auch alkoholfreie Sachen).

Wenn das kein Anreiz für dich ist da mal vorbei zu gehen weiß ich auch nicht wie man dich anlocken soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....

Überhaupt wundere ich mich über die Marketingpolitik ein wenig. Nach dem Kauf meiner Kawa hat mich mein Händler noch nicht wieder gesehen, da sollten unbedingt mehr Anknüpfungspunkte geschaffen werden - Kundenausfahrten, Produktvorstellungen, Schrauberkurse, Sommerfeste, und und...

 

Solche Aktionen sind allerdings reine Händlerdinge die ein Hersteller wohl kaum vorschreiben kann.

Es soll tatsächlich Händler geben, die in dieser Hinsicht sehr aktiv sind und andere wiederum machen nur das Drachenfest, und das geradezu widerwillig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommen mehrere neue 125er, es wird gerade ein neuer 125er Motor entwickelt. Kommen 2018 auf den Markt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisschen dicker Arsch, aber ansonsten sieht das Ding doch recht lecker aus. Vor allem hat es nicht diesen "Fahrrad" Style der meisten 125er.

Damit biste der King aufm Schulparkplatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.