schorsch Geschrieben 6. März 2016 Teilen Geschrieben 6. März 2016 Na ob das mit der XSR Erfolg haben wird, mal schauen. Allzu viele werden die von dem Ding sicher nicht verkaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZWhite Geschrieben 6. März 2016 Teilen Geschrieben 6. März 2016 Wird man sehen, die Basis der MT09 hat sich ja bereits bewährt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 6. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2016 Im Vergleich zur Mt09 find ich die XSR900 recht ansehnlich. Vor allem in dem Gelb. Wer nur auf Technik und Preis schaut, wird sicher mit der normalen MT09 glücklich. Sofern auch optische Ansprüche dazukommen, muss es zwangsläufig die XSR werden. Schlau wäre es von Kawa mit einer Z900 ein preisliches Mittelding zwischen Z800 und Z1000 zu schaffen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
h00bi Geschrieben 6. März 2016 Teilen Geschrieben 6. März 2016 (bearbeitet) Im Vergleich zur Mt09 find ich die XSR900 recht ansehnlich. Das ist ja auch nicht so schwer. Ich hab mich immer gefragt warum die MT-09 die hässliche Schwester der MT-07 werden musste. Ich kenne etliche Leute denen die aktuelle 1000er verdammt gut gefällt, aber mal kurz 10.000 Schleifen ausm Hut ziehen kann eben nicht jeder. Ich glaube eine Z600 auf Basis der ER6 mit dem Design der aktuellen 1000er würde sich richtig gut verkaufen und wäre ein echter Konkurrent zur gut laufenden MT-07. Würde die aktuelle 800er aussehen wie die 1000er hätte ich vermutlich keine gebrauchte 1000er gekauft, sondern ne neue 800er. Bearbeitet 6. März 2016 von h00bi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deviant Geschrieben 7. März 2016 Teilen Geschrieben 7. März 2016 (bearbeitet) Der Thread hier hat meine Kaufabsichten wieder stark durcheinander gebracht... Am liebsten wäre mir dieses Jahr schon eine Z1000 mit ganz leichtem optischem Facelift, paar Kg weniger, Quickshifter, Traktionskontrolle und Tempomat gewesen... Nach meiner S1000R kann ich fast nicht mehr ohne Quickshifter und Tempomat, auch wenn's für einige schwer zu glauben ist. Bin immer noch kurz davor eine weisse oder graue Z1000 zu holen, aber wenn das nächste Jahr eine neue kommt, evtl. sogar mit genau den Features die ich mir wünsche... hmm. Wenn wenn... Bearbeitet 7. März 2016 von deviant Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
h00bi Geschrieben 7. März 2016 Teilen Geschrieben 7. März 2016 Hast du momentan kein Bike mehr oder müsstest du einfach noch 1 Jahr mehr BMW fahren? Wobei ich nicht weiß was davon schlimmer ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deviant Geschrieben 7. März 2016 Teilen Geschrieben 7. März 2016 Haha... nein aktuell kein Bike mehr. Aber als ich damals zwischen der 1290 Duke, S1000R und der Z1000 entscheiden musste, hatte die Z schon irgendwas... einzigartiges. Es wurde aber wirklich sehr schweren Herzens die S1000R. Eine facegeliftete Z1000 wäre jetzt genau das was ich bräuchte. Die jetztige ist eben auch schon seit 2014 draussen. Die MT 10 wäre noch was, abgesehen vom misshandelten Design, aber sowas sollte ich hier wohl lieber nicht erwähnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zehner Geschrieben 8. März 2016 Teilen Geschrieben 8. März 2016 fährst Du die nur Leihweise, oder hast Du die geschossen? Was passt Dir denn nicht an der S1000R? OK, sie ist pott häßlich, aber von der Technik schwärmen doch alle, die sie sich gekauft haben. hinter der einzig wahren, der KiloZ kommen doch viele, die es versuchen aber nich können Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deviant Geschrieben 8. März 2016 Teilen Geschrieben 8. März 2016 Nein, schon gekauft. Konnte 2015 einige Monate nicht fahren und habe sie deshalb verkauft. Eigentlich passte alles, ausser, dass sie keine Z1000 ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 9. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2016 Gibt schon wieder neue Gerüchte um einen 800er Sportler mit Aufladung: http://www.motorcyclenews.com/news/2016/march/kawasaki-ninja-r2-planned// Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast black-pearl03 Geschrieben 9. März 2016 Teilen Geschrieben 9. März 2016 Das wäre ja wirklich eine geile Sache Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nbg-21 Geschrieben 9. März 2016 Teilen Geschrieben 9. März 2016 Hört sich gut an... Ich fänd trotzdem ne geladene Zett geiler:) 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michl Geschrieben 10. März 2016 Teilen Geschrieben 10. März 2016 Ich seh den Sinn nicht. Ein 800er Kompressormotor baut sicherlich schwerer als ein 1000er Sauger bei vergleichbarer Leistung. Gasannahme und Lastwechsel werden bei einem Sauger immer geschmeidiger ablaufen, was bei einem Motorrad wichtige Eigenschaften sind. Von den höheren Herstellungskosten, Wartungsaufwand, Anfälligkeit mal ganz zu schwaigen. Grüße Michl 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönwetter_Manni Geschrieben 10. März 2016 Teilen Geschrieben 10. März 2016 Naja...nicht wenn sich ein bereits vorhandener 800er eher anbietet als ein vorhandener 1000er Motor ;-) Von den Kosten mal abgesehen. Nen 800er kostet dann vielleicht so viel wie nen aktueller 1000er. Der aufgeladene 1000er würde dann wieder mehr als die normalen 1000er kosten wodurch er evtl. preispolitisch unattraktiv wird. Außerdem wird der 800er evtl. einfach 1-2 Jahre vor dem 1000er auf den Markt geschoben um noch was im Ärmel zu haben wenn die Konkurrenz reagiert. Sind ja auch Firmenpolitische Sachen. Nur weil sie es "KÖÖÖNNTEEEEEN" heißt das lange nicht, dass sie es machen. Wieso nen neues Motorrad bringen wenn die Konkurrenz noch nicht weiter ist und sich das aktuelle so gut verkauft? Siehe S1000RR oder 1200GS. Wieso zur Hölle sollte BMW die alle 3 oder 4 Jahre updaten? Spielt immer noch oben mit mit kleinen Anpassungen und verkauft sich immer noch Top :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nbg-21 Geschrieben 10. März 2016 Teilen Geschrieben 10. März 2016 Ich fänds einfach geil, da sonst keine aufgeladene nackte unterwegs ist und der Sound vom Kompressor:) Ist wie beim Turbo im Auto, wenn er einsetzt haste noch nen größeres Grinsen im Gesicht:) Über mehrkosten und sowas denk ich da nicht nach, muss erst mal auf m Markt sein und Probe gefahren werden:) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden