Neander Geschrieben 18. Februar 2019 Teilen Geschrieben 18. Februar 2019 Das war aber schon immer so. Versys 1000 und Z 1000 Motoren verhalten sich zueinander im Grunde genauso wie Z900RS zu Z900. Weniger Leistung etwas früher etwas mehr Drehmoment. In beiden Fällen aus meiner Sicht eine blöde Idee, weil die jeweils leistungsstärkeren Ausführungen absolut kein Drehmomentproblem haben. Da wurde was geopfert ohne auf der anderen Seite einen nennenswerten Gewinn zu erzielen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
taucher Geschrieben 18. Februar 2019 Teilen Geschrieben 18. Februar 2019 ...worüber reden wir hier? Hier wird ein Rennbrötchen gegen einen Tourer verglichen. Ob Katana oder GPZ, da gehört min. ein 1200ccm mit viel Drehmoment rein. Ja ich weiß Frank, du bist Suzi Fan aber Suzi hat es nie geschafft vom Werk aus einen Motor zu bauen der Sound hatte (Reihenvierzylinder), fast so schlimm wie das Surren einiger Yamaha Modelle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 18. Februar 2019 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2019 Stimmt, ist eine seltsame Politik die Kawasaki da betreibt. Yamaha lässt z.B. den MT09 Motor einheitlich bei 115PS, egal worin er verbaut ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Degi69 Geschrieben 23. Februar 2019 Teilen Geschrieben 23. Februar 2019 Laut PS soll 2020 eine Neuauflage von der GPZ 900 R erfolgen. Wenn dem wirklich so ist, bestelle ich sie sofort, rein aus Nostalgiegründen. Gruß Christof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baZt1 Geschrieben 23. Februar 2019 Teilen Geschrieben 23. Februar 2019 wurde hier auch schon diskutiert. Ich kann dem Teil ja gar nichts abgewinnen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 23. Februar 2019 Teilen Geschrieben 23. Februar 2019 Das sowas kommt, ist auch nicht explizit erwähnt. Da steht, dass ein gewisses Young-Machine-Team 'ne RS so umgebaut hat und das es gar nicht so unwahrscheinlich ist, dass ein derartiges Mopped kommen könnte. Denn immerhin ist der Entwurf ganz gut gelungen. Mir muß es ja nicht gefallen. Tut es auch nicht, ich fand diese Designrichtung schon damals übel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stephan288 Geschrieben 23. Februar 2019 Teilen Geschrieben 23. Februar 2019 (bearbeitet) Grad bei 1000PS gesehen Spekulation Z1000 mit H2 Motor ab 2020? ab Minute 29:45 vorher auch ein Turbo Umbau einer Z1000 Bearbeitet 23. Februar 2019 von Stephan288 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 23. Februar 2019 Teilen Geschrieben 23. Februar 2019 'Ne nackte H2 wird kommen! Möchte jemand dagegen wetten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 3. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2019 Inzwischen hat Kawasaki schon für etliche Modelle die Farben für 2020 präsentiert. Versys300, Z400, Ninja 400, ZX6R, Versys650, VulcanS, Z900RS, Versys1000, Z1000, ZX10R, ZZR1400 bleiben unverändert im Programm. Damit kann man schon mal sehen, wo (wahrscheinlich) noch kein direkter Nachfolger parat steht. Bei allen anderen Modellen könnte sich was tun, schon alleine wegen der Euro 5. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 3. Oktober 2019 Autor Teilen Geschrieben 3. Oktober 2019 Wenn das Bild genau der Anzahl von Neuheiten zeigt, bleibt es für 2020 überschaubar. Ganz links der Termin 7. Oktober betrifft USA. Das einzige Zweirad dort könnte was fürs Gelände sein, oder die kleine Z125 Pro. In der Mitte die Tokio Motor Show am 23. Oktober. Klar die Kompressor Z und womöglich eine neue Variante der W800. Dann sind’s noch 3 Neuheiten für die Eicma. Wahrscheinlich Z900 update, Z650 update und noch irgendwas bisher Unbekanntes. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 7. Oktober 2019 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2019 Gab wohl nur ein kleines Facelift bei der Ninja 650 mit LED Scheinwerfer und TFT Display. Mit der neuen Front ist das Moped allerdings noch mehr Schaf im Wolfspelz als zuvor. Hätten sie mal besser gleich 100cc und 10PS mit draufgepackt. Dann wird bei der Z650 in Bezug auf den Motor auch nicht viel passieren. LED und TFT sind aber nun wohl auch bei Kawasaki’s Mittelklasse angekommen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 7. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2019 Ja, das mit der Leistung bei den 650ern wundert mich auch schon seit zwei Jahren. Nicht nur der Ninja und der Z würden 100 ccm und entsprechend mehr Leistung gut tun. Auch die Vulcan S und die kleine Versys hättens verdient. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 8. Oktober 2019 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2019 Der 650er Motor ist wahrscheinlich entwicklungstechnisch am Ende. Zumindest was mehr Leistung und mehr Hubraum betrifft. Der Sprung von Euro 3 auf 4 war ja schon mit Leistungsverlust verbunden. Mit Euro 5 wird’s nicht besser. Da wird Kawa über kurz oder lang nicht um eine Neuentwicklung drum rum kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wortex Geschrieben 8. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2019 Maybe 650er mit Kompressor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 8. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2019 Sicher nicht, denn das wäre eine sehr teure Neukonstruktion für ein sehr preissensibles Segment. Und es wäre leistungsmäßig eher ein Ersatz für die Z900. Halte ich für nicht sinnvoll . Auch eine schlichte Halbierung des H2SX Motors dürfte den Preisrahmem im Segment von Z und Ninja 650 restlos sprengen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden