Zum Inhalt springen
IGNORED

Der Kawasaki Neuheiten Spekulationsthread


Frank

Empfohlene Beiträge

Das war aber schon immer so. Versys 1000 und Z 1000 Motoren verhalten sich zueinander  im Grunde genauso wie Z900RS zu Z900.

Weniger Leistung etwas früher etwas mehr Drehmoment. In beiden Fällen aus meiner Sicht eine blöde Idee, weil die jeweils leistungsstärkeren Ausführungen absolut kein Drehmomentproblem haben. Da wurde was geopfert ohne auf der anderen Seite einen nennenswerten Gewinn zu erzielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...worüber reden wir hier?

Hier wird ein Rennbrötchen gegen einen Tourer verglichen.

Ob Katana oder GPZ, da gehört min. ein 1200ccm mit viel Drehmoment rein.

Ja ich weiß Frank, du bist Suzi Fan aber Suzi hat es nie geschafft vom Werk aus einen Motor zu bauen der Sound hatte (Reihenvierzylinder), fast so schlimm wie das Surren einiger Yamaha Modelle.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, ist eine seltsame Politik die Kawasaki da betreibt. Yamaha lässt z.B. den MT09 Motor einheitlich bei 115PS, egal worin er verbaut ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sowas kommt, ist auch nicht explizit erwähnt.

Da steht, dass ein gewisses Young-Machine-Team 'ne RS so umgebaut hat und das es gar nicht so unwahrscheinlich ist, dass ein derartiges Mopped kommen könnte. Denn immerhin ist der Entwurf ganz gut gelungen. Mir muß es ja nicht gefallen. Tut es auch nicht, ich fand diese Designrichtung schon damals übel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Inzwischen hat Kawasaki schon für etliche Modelle die Farben für 2020 präsentiert.

Versys300, Z400, Ninja 400, ZX6R, Versys650,  VulcanS, Z900RS, Versys1000, Z1000, ZX10R, ZZR1400 bleiben unverändert im Programm.

Damit kann man schon mal sehen, wo (wahrscheinlich) noch kein direkter Nachfolger parat steht. Bei allen anderen Modellen könnte sich was tun, schon alleine wegen der Euro 5. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Wenn das Bild genau der Anzahl von Neuheiten zeigt, bleibt es für 2020 überschaubar. Ganz links der Termin 7. Oktober betrifft USA. Das einzige Zweirad dort könnte was fürs Gelände sein, oder die kleine Z125 Pro.  

In der Mitte die Tokio Motor Show am 23. Oktober. Klar die Kompressor Z und womöglich eine neue Variante der W800. 

Dann sind’s noch 3 Neuheiten für die Eicma. Wahrscheinlich Z900 update, Z650 update und noch irgendwas bisher Unbekanntes. 

 

B6A33630-7DA7-4101-B8D2-C01671A8562C.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab wohl nur ein kleines Facelift bei der Ninja 650 mit LED Scheinwerfer und TFT Display. Mit der neuen Front ist das Moped allerdings noch mehr Schaf im Wolfspelz als zuvor. :mellow:

Hätten sie mal besser gleich 100cc und 10PS mit draufgepackt.

 

Dann wird bei der Z650 in Bezug auf den Motor auch nicht viel passieren. 

LED und TFT sind aber nun wohl auch bei Kawasaki’s Mittelklasse angekommen. 

 

 

 

 

40189F03-62BA-4C3E-8269-D5DA085A430A.jpeg

5C940E43-066B-4F8A-88CD-6101521FD55D.jpeg

40880D5E-35B6-40C1-BC36-BB11DC7368D5.jpeg

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mit der Leistung bei den 650ern wundert mich auch schon seit zwei Jahren. Nicht nur der Ninja und der Z würden 100 ccm und entsprechend mehr Leistung gut tun. Auch die Vulcan S und die kleine Versys hättens verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 650er Motor ist wahrscheinlich entwicklungstechnisch am Ende. Zumindest was mehr Leistung und mehr Hubraum betrifft. 

Der Sprung von Euro 3 auf 4 war ja schon mit Leistungsverlust verbunden. Mit Euro 5 wird’s nicht besser. 

Da wird Kawa über kurz oder lang nicht um eine Neuentwicklung drum rum kommen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher nicht, denn das wäre eine sehr teure Neukonstruktion für ein sehr preissensibles Segment. Und es wäre leistungsmäßig eher ein Ersatz für die Z900. Halte ich für nicht sinnvoll . Auch eine schlichte Halbierung des H2SX Motors dürfte den Preisrahmem im Segment von Z und Ninja 650 restlos sprengen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.