Zum Inhalt springen
IGNORED

Der Kawasaki Neuheiten Spekulationsthread


Frank

Empfohlene Beiträge

Ich verstehe gerade nicht, was ihr für Wünsche habt.
Die 650er sehe ich als Butter-und-Brot-Motorrad.
Dort erfüllt sie vom Preis, von der Motorleistung und der Ausstattung auch alle Erwartungen.
Vergesst ihr alle, dass der Ursprung dieser Klasse mal rund 400ccm und 40 PS waren?
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehe ich auch so....Preis/Leistung steht hier denke ich in einem soliden Verhältnis

 

Und ob die Maschine nun 68 / 70 / 75 PS hat macht glaube ich den Kohl nicht fett....mich wundert eh, dass

sie das Bike schon wieder überarbeitet haben. Das letzte update ist doch garnicht so lange her.

Display ist ja ganz nett.....was solll ich sagen, bin immer noch ein riesen Fan vom analogen Drehzahlmesser :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Hauptproblem der Z650/Ninja 650 heißt MT07. Der Motor ist potenter und das zum gleichen Preis. Die Verkaufszahlen des MT07 Baukastens sind jedenfalls erstklassig und das Programm ist breit aufgestellt. Zuletzt mit der 700er Tenere.  Da kann Kawa nicht mithalten.

 

Über kurz oder lang wird sicher ein neuer Butter - und Brot Motor mit 700-750cc und um die 75-80PS kommen müssen. 

 

Den 300er Motor hat man ja auch nicht versucht, krampfhaft weiterzuentwickeln , sondern direkt durch den neuen 400er ersetzt. Ich denk, so ein einfacher Twin kostet auch kein Vermögen in der Entwicklung. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur ist bei der MT07 nur der Motor gut (ich komme aus der MT07 Ecke und treibe mich dort häufiger im Forum rum). Das Serienfahrwerk soll wohl für den normalen Mitteleuropäer mit 80 KG Körpergewicht viel zu weich sein. Bei der Z650/Ninja650 liest man dahingehend wenig Klagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin bis 2017 eine MT07 gefahren, kann dir versichern auch für 100kg ist das fahrwerk vollkommen in Ordnung solang du dich auf

normalen deutschen Durchschnittstraßen befindest. Das Motorrad ist in der Tat für yamaha ein richtiger großer Wurf gewesen und ist nicht umsonst ein Topseller in der Preiskategorie, allerdings muss sich Kawa nicht gleich verstecken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch schon mit beiden gefahren. MMn ist der Yamaha-Motor einfach etwas erwachsener, in jeder anderen Beziehung würde ich die Kawa vorziehen. Es wäre doch gelacht, wenn Kawa das mit dem Motor nicht auch bald (2021?) hinkriegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Neander:

Sicher nicht, denn das wäre eine sehr teure Neukonstruktion für ein sehr preissensibles Segment. Und es wäre leistungsmäßig eher ein Ersatz für die Z900. Halte ich für nicht sinnvoll . Auch eine schlichte Halbierung des H2SX Motors dürfte den Preisrahmem im Segment von Z und Ninja 650 restlos sprengen.

Und das hoffe ich auch... Es wäre doch geil wenn sie eine Z900 mit Kompr. und LED Scheinwerfer vorstellen. Die Maske im Preview Video hat finde ich ähnlichkeiten mit der, der Z900!

Bearbeitet von Flasher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb BangBangFeuer:

Bin bis 2017 eine MT07 gefahren, kann dir versichern auch für 100kg ist das fahrwerk vollkommen in Ordnung solang du dich auf

normalen deutschen Durchschnittstraßen befindest. Das Motorrad ist in der Tat für yamaha ein richtiger großer Wurf gewesen und ist nicht umsonst ein Topseller in der Preiskategorie, allerdings muss sich Kawa nicht gleich verstecken ;)

Zur MT07 fand ich die Gabelfedern schon sehr sehr weich. Diese durch progressive zu tauschen hat schon viel Sinn gemacht.
Fand ich bei 100kg nicht soooo berauschend. Dafür hab ich aber das Federbein drin gelassen :D...
Alles subjektiv.

Um beim Thema zu bleiben...
Ein perfektes Bike .. ( wer hätte gedacht dass ich das mal sage ) kann man leider nur geringfügig verbessern :D ( Klar, kein vll. L E D , aber auch kein muss. Wenn kaputt dann blöd )
Kompressor is quatsch ( kann man sich auch ne H2 kaufen wenn einem 125 Ps nicht reichen :)
Vll. könnte da eher in Kratzfestigkeit von Lack und Tachodisplay investiert werden. Das ist m.M. nach eher mangelhaft. Aber sonst ein töfftes Sahnschnittchen.
Klar ist der Preis für jeden normalbürger schon viel geld, aber preis / leistung paßt auf jedenfall. Sonst hätte ich mehr fast du MT09 gekauft.  :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Neander:

Sicher nicht, denn das wäre eine sehr teure Neukonstruktion für ein sehr preissensibles Segment. Und es wäre leistungsmäßig eher ein Ersatz für die Z900. Halte ich für nicht sinnvoll . Auch eine schlichte Halbierung des H2SX Motors dürfte den Preisrahmem im Segment von Z und Ninja 650 restlos sprengen.

 

was mir hier grade noch einfällt im Sinne des Downsizing... 400er mit Kompressor für die Ninja? Die Technologie hättens ja.

Honda hat das urzeiten mal mit der VFR gemacht. Erst die 750er gebracht, dann auf 400 ccm verkleinert. Der V4 war lange vor Aprilia und Ducati das Alleinstellungsmerkmal von Honda.

 

Und ja, ich mag boost. Wenns die Z900 mit Kompressor rausbringen könnte es sein ich werde schwach wenns die ersten guten gebrauchten gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Neander:

Es wird der H2SX Motor mit 998ccm. Wozu soll es denn da noch ein weiteres Kompressormodell mit 900 ccm geben?

Euro 5 etc.  Stichwort Downsizing,

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der jetzige 650er Motor scheint die Euro 5 jedenfalls zu packen. Deswegen wird Kawa keinen akuten Handlungsbedarf in der Mittelklasse haben. 

Mit LED und ein bisschen Technikspielerei wird man die Kunden in der Mittelklasse sicher bis auf weiteres bei Laune halten können. 

Aber wenn Yamaha und Suzuki bei 75 PS sind, oder Honda sogar eine 650er mit 95 PS für 8000€ anbietet, könnte es irgendwann mit den 68PS schwierig werden. 

Egal wie gut die 650er Kawa ist und die ist wirklich gut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich kenne eine alte Versys von 2007 mit 64 Ps im Schein... gefühlt mehr.

Diese Versys ist letztes in Bergen von meiner Tracer hergefahren, die Piloten wiegen ungefähr gleich viel, lass es 5 Kilo Unterschied sein. Die Kawa ist den Berg hoch nicht weggezogen, ich bin aber auch nicht näher gekommen. Das Ding ist halt einfach klasse übersetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.