Zum Inhalt springen
IGNORED

Der Kawasaki Neuheiten Spekulationsthread


Frank

Empfohlene Beiträge

Die Presse berichtet einhellig, dass Kawasaki auf der EICMA für 2017 eine Neuheiten Feuerwerk von 12 neuen Modellen angekündigt hat.

Passend zur Weihnachtszeit, darf hier spekuliert werden, was kommen könnte, oder auch was man sich wünschen würde.

 

Ich fang mal an und versuche, 12 Modelle zusammenzubekommen.

 

1.) Z500 für die 48PS Klasse. Neuentwicklung auf Basis des ER5 2 Zylinder Motors.

2.) Ninja 500 (s.oben)

3.) Versys 500 (s. oben)

4.) Er7 großes Update der Er6.

5.) Er7-f großes Update der Er6-f.

6.) ZX6R kleines update für Euro 4

7.) W800 großes update mit mehr Leistung, ABS usw.

8.) Z800 kleines update für Euro 4

9.) Z1000 großes update auf Basis des bisherigen Modells. Mehr Leistung, TC. usw.

10.) Z1000SX kleines update für Euro 4

11.) Irgendein Knaller mit Aufladung

12.) Retrobike a la Z900 mit 4 Zylinder (da glaubt eh keiner mehr dran)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mir ja eine größere Enduro in der Art Super Tenere oder Africa Twin wünschen! Meinetwegen auch eine aufgebockte Versys

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die nächste Z1000, und wichtigste Neuheit, sollte folgende Wunsch-Idealmaße haben:

 

1143 ccm, also 100 mehr wie bisher

158 PS / [132 Nm] bei 9800 U/min, [7500 U/Min]

6 Gang, optional mit Schaltassi

TC, ABS (Kurven), 3 Modi für Motorabstimmung, unabhängig wählbar davon 3 Modi fürs Fahrwerk.

Heizgriffe, mein ganz persönlicher Wunsch :fest1:

Gewicht vollgetankt, 215 kg

Preis, so etwa dreizehntausend

 

So, jetzt habn die Jungs von Kawa was zum Basteln zu xmas! :rotaeye:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kling nach einem guten Plan. Allerdings werden sich die 132Nm mit 1143ccm und 158PS nicht schaffen lassen. Aber 115-120Nm täten es auch.

Naja, eigentlich reichen auch 143PS, aber der Markt verlangt jetzt 160PS bei den Power Nakeds - Punkt. :verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke an deiner Aufstellung ist schon viel wahres dabei, Frank.

 

Was Kawa bisher überhaupt nicht im Programm hat und ich mir mal wünschen würde, ne schicke SuperMoto ala 690er SMC-R. Und das gleiche nochmal für die 125er Fraktion und als 48 PS Version mit ca. 400 ccm.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Kawa bisher überhaupt nicht im Programm hat und ich mir mal wünschen würde, ne schicke SuperMoto ala 690er SMC-R. Und das gleiche nochmal für die 125er Fraktion und als 48 PS Version mit ca. 400 ccm.

 

wollte ich eben auch schreiben, wäre Genial, dann wird die Nuda geschohnt und ich fahre wieder Kawa.

 

Edit:

Höher, leichter, ein kräftiger Motor, gute Bremsen und ein feines Fahrwerk, um es mal genauer zu sagen

Bearbeitet von Baumann841
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Was um die 3/4l als reihen vierer mit Verkleidung als sportliche Entspannung von der z ohne all dieses elektronischen scheiss der nur sinnlos Geld kostet.

 

vo3a6.jpg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

All ihr elektronik fetischisten sollten mal den Test der neuen African Twin lesen. Ich kann da nur laut lachen. Wen mir das passiert wär, wäre mir aber zum heulen. Irgendwo in der pampa kannste dir nur noch den Strick nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh das genauso wie Green Monster!! Elektronik brauch ich persönlich nicht deshalb sind auch alles über 150 PS nur noch beherschbar..

Die alte Z ist optisch eh die schönste! und wenn man Ca 1500€ investiert hat man ein geiles Bike mit geilem Fahrwerk (ZX-6R Gabel und Hyperpro/Wilbers Federbein) und geiler Bremse ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Die Leute verlassen sich auch immer mehr auf die elektr. Helferlein. So nach dem Motto, "ich habe ja ne TC, da kann ich ja Knallgas geben" passiert ja nix, oder "hab ja ABS bzw. Kurven-ABS", einfach in die Eisen und gut ist. Das ABS wird`s schon richten. Ich hab noch gelernt, ohne diesen ganzen Mist zu fahren - und das ich auch gut so. Es kommt nächstes Jahr evtl. wieder eine Z bei mir in die Garage, aber jedenfalls eine ohne ABS!

 

Gibt es eigentlich eine Z800 ohne ABS?

Wenn Du ohne ABS fahren gelernt hast, kannst Du es doch - oder Wer zwingt Dich denn so zu bremsen, dass das ABS regelt im Falle einer Schreckbremsung hilft ABS sicher auch Dir.

 

Es gibt sicher Elektronik am Bike, die man nicht braucht, ABS sollte man aber haben. Wie gesagt, man muss ja nicht so fahren, dass man immer mit ABS bremst. Aber überbremsen wird vermieden, man bekommt Feedback, wenn ABS anschlägt und weiß oh, das war zu viel usw.

 

Ich finde es gut, dass ASB inzwischen für neue Mopeds Vorschrift ist.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.