Zum Inhalt springen
IGNORED

Der Kawasaki Neuheiten Spekulationsthread


Frank

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Im Zuge eines Reports in der Motorrad zur Euro 4 passend dazu:  

 

"Alle wesentlichen Modelle in unserer Produktpalette werden 2016 der Euro 4 Norm angepasst oder durch Neukonstruktionen ersetzt."

 

Quelle: Jürgen Höpker-Seibert, Verkaufschef Kawasaki Motors Europe.

 

Der Flurfunk meldet zudem, dass sich Kawasaki modellmäßig straffer aufstellen will und z.B. viele, wenn nicht alle Cruiser aus dem Programm kegeln will.

Wobei da die kleine Vulcan S mit dem Er6 Motor sicher nicht gemeint ist. Die hat sich ja blendend verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Arnim Bach

kann ich nachvollziehen denn ob die cruiser so ein Renner waren ?? mit denen konnte man eh keine weiter Touren machen und der Spaß hielt sich m.E. auch in Grenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

In Japan munkeln die Zweiradblättchen von ner sogenannten "Kawasaki Ninja S2", ne kompressorgeladene ER6 und von einer ZX11R Turbo. Alles bisher natürlich nur Spekulation und die Fotos sind in Photoshop entstanden.

 

Aber dennoch wäre nen Moped mit dem Handling und Gewicht einer 6er und der Leistung einer 1000er schon geil. Da ist der Traum einer Kompressor Z nicht mehr soweit weg. :mrgreen:

 

kawasaki-Ninja-S2-render.jpg

 

MotoWish-ZX11R-VS-Hayabusa-Turbo1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RS wäre bei den meisten Autoherstellern n Turbo..........evtl. wirds sogar was aufgeladenes??

Man vermutet wohl eher ein Klassik Bike mit einem Reihen 4er. Die W800 wird mit Sicherheit aus dem Programm fallen.

Somit hat Kawa in der Richtung nichts mehr im Programm.

Aber möglich ist alles. Siehe H2 alt und H2 neu. Da sind nicht viele Gemeinsamkeiten vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen mir müssen sie an der 17er Z1000 nur die hässliche Auspuffanlage weg machen. Wobei das nicht passieren wird, ist ja DAS klassische Aftermarket Teil. Die 16er Sugomi is schon extrem lecker. Power hat sie für mich schon mehr als genug.

 

Die 800er ist mit 231kg aber viel zu fett und sollte von der Optik mehr an die 14er Z1000 ran. Die 113PS der 800er würden mir locker reichen, wenn sie Optik und Handling der 1000er hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man vermutet wohl eher ein Klassik Bike mit einem Reihen 4er. Die W800 wird mit Sicherheit aus dem Programm fallen.

Somit hat Kawa in der Richtung nichts mehr im Programm.

Aber möglich ist alles. Siehe H2 alt und H2 neu. Da sind nicht viele Gemeinsamkeiten vorhanden.

 

Die Klassik Bikes hatte Kawa ja schon mal im Programm, nur sind sie leider nicht so angenommen worden.

Die ZRX war ein richtig geiles Mopped mit bärenstarkem Motor im Klassik-Look.

Und dann gab es ja auch noch die Zephyr-Reihe. Die ist auch nicht sooo gut angekommen am Markt.

 

Ob sich Kawasaki nochmal auf die Klassik-Schiene begibt, ich zweifel im Moment etwas dran.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Arnim Bach

@Schorch

der Motor war schon nicht schlecht. Aber das Bike insgesamt fand ich immer potthäßlich und irgendwie "Altbacken"... aber ist sicher auch Ansichtssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte wirklich ne Retro Z900 kommen, muss Kawa auf jeden Fall mit spitzer Feder kalkulieren. 

Den Livestyle-Hipster Kundenkreis, den z.B. Ducati mit der Scrambler, oder BMW mit der NineT die Kohle aus dem Portemonnaie zieht, werden die Japaner nie anzapfen können. Bestes Beispiel ist die Honda CB1100, die m.W. ein ziemliches Schattendasein fristet.

Da kann die Z900 noch so ein Kultbike gewesen sein. Diejenigen die sich damit noch auskennen und identifizieren, die wollen eh nix Neues.

 

Am besten wäre eine allenfalls angedeutete und frische Retro Optik. Sollte das Teil weniger Leistung als die Z800 haben und gleichzeitig mehr kosten, wird es selbst damit schon wieder schwierig.

So ist das eben mit den Nippon Bikes. Da wird beim Käufer rational und selten emotional entschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, irgendwie kauft die Dinger e keiner............bei uns, wo ja doch realtiv viele Moppeds unterwegs sind, hab ich letztes Jahr nicht mehr wie ca. 5 solcher Kisten gesehen, einen Fahrer einer Duc kenn ich selbst.

Dagegen sind Z´s sind bei uns relativ viele unterwegs, wenn auch relativ wenig 2014er Modelle.

 

In meinen Augen wäre Retro eine Totgeburt bzw. nicht mehr der Kundenkreis der akutell von den Z Modellen angesprochen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Kawa die Z900 in einer Art Retro Style auflegen würde, könnte ich mir Vorstellen dass dies eher eine limitierte Mini-Serie wird. So um 100 Stück, durchnummeriert, dann wird das vllt wieder interessanter für die Sammler weltweit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.