Springe zu Inhalt
Frank

Neue Kawas für 2017/2018/2019 Spekulatius

Empfohlene Beiträge

detlef

Naja der Preis ist ja mittlerweile Salonfähig geworden..schau dir mal die ganzen Top-Nakeds an was die kosten :-)

ich weiß........ :cool:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
71Viper

Mehr Leistung ist für mich nicht interessant.

Außerdem bin ich ausschließlich auf Landstraßen unterwegs und ich bezweifle doch stark, dass unsere Straßen hier mehr Leistung brauchen.

Auch auf das zusätzliche technische Gedöns kann ich verzichten.

Wenn es der Sicherheit dienlich ist, dann kann man darüber reden.

Oder evtl hat man sogar die Möglichkeit alle Helferlein über das Bordmenü zu aktivieren bzw zu deaktivieren. So kann es ein jeder für sich selbst bestimmen.

Ich komme auch ohne diesen Schnick Schnack gut zurecht.

Mir war eine homogene Leistungsabgabe wie es einst bei meiner alten Fazer der Fall war wichtig und das hat Kawa gut hinbekommen.

Was ich mir wüschen würde?

1. zB eine Lösung für Gepäckträgeraufnahmen im Rahmen versteckt, zur schnellen und fast nicht sichtbaren Montage. Reinstecken, verriegeln, Taschen dran und gut.

2. eine Scheinwerferregulierung über Einstellrädchen alla Standgas zB

3. eine Ganganzeige serienmäßig und evtl etwas mehr Informationen auf einem Blick (ohne Umzuschalten) Platz genug ist vorhanden

4. eine Höhere Fertigungsgenauigkeit, damit solche Sachen wie das scheuern der Verkleidungsteile am Tank nicht vorkommen

5. ein nicht ganz so störrisches Getriebe. Das geht doch bestimmt auch weicher.

Das sind nur meine Vorstellungen.

Ich bin da eher etwas pragmatischer Natur :fun02: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
8Ball

Die Verstümmelte ?

Was soll das heißen...?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schönwetter_Manni

Was soll das heißen...?

Ich glaub, er meint sowas hier  :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:

2123427_0_440_0008_6284356_wrn29sch_tier

Zum Topic: ne Enduro oder Wettbewerbsfähige 450er wäre mal was tolles von Kawasaki. Den 800er Motor in ne Enduro rein und das ganze endlich mal leicht bauen, damit es bei unter 200kilo/leer liegt.

bearbeitet von Schönwetter_Manni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Z1000-Fuzzi

.

bearbeitet von Z1000-Fuzzi
Bilder reingenommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frank

Im Zuge eines Reports in der Motorrad zur Euro 4 passend dazu:  

"Alle wesentlichen Modelle in unserer Produktpalette werden 2016 der Euro 4 Norm angepasst oder durch Neukonstruktionen ersetzt."

Quelle: Jürgen Höpker-Seibert, Verkaufschef Kawasaki Motors Europe.

Der Flurfunk meldet zudem, dass sich Kawasaki modellmäßig straffer aufstellen will und z.B. viele, wenn nicht alle Cruiser aus dem Programm kegeln will.

Wobei da die kleine Vulcan S mit dem Er6 Motor sicher nicht gemeint ist. Die hat sich ja blendend verkauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Arnim Bach

kann ich nachvollziehen denn ob die cruiser so ein Renner waren ?? mit denen konnte man eh keine weiter Touren machen und der Spaß hielt sich m.E. auch in Grenzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frank

Kawasaki hat sich aktuell anscheinend die Bezeichnung "Z900RS" als Handelsmarke eintragen und schützen lassen.

Das heizt natürlich die Spekulation um eine Retro Z900 an.

http://blog.motorcycle.com/2016/03/01/manufacturers/kawasaki/kawasaki-trademarks-z900rs/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerZombie

RS wäre bei den meisten Autoherstellern n Turbo..........evtl. wirds sogar was aufgeladenes??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kami One

In Japan munkeln die Zweiradblättchen von ner sogenannten "Kawasaki Ninja S2", ne kompressorgeladene ER6 und von einer ZX11R Turbo. Alles bisher natürlich nur Spekulation und die Fotos sind in Photoshop entstanden.

Aber dennoch wäre nen Moped mit dem Handling und Gewicht einer 6er und der Leistung einer 1000er schon geil. Da ist der Traum einer Kompressor Z nicht mehr soweit weg. :mrgreen:

kawasaki-Ninja-S2-render.jpg

MotoWish-ZX11R-VS-Hayabusa-Turbo1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frank

RS wäre bei den meisten Autoherstellern n Turbo..........evtl. wirds sogar was aufgeladenes??

Man vermutet wohl eher ein Klassik Bike mit einem Reihen 4er. Die W800 wird mit Sicherheit aus dem Programm fallen.

Somit hat Kawa in der Richtung nichts mehr im Programm.

Aber möglich ist alles. Siehe H2 alt und H2 neu. Da sind nicht viele Gemeinsamkeiten vorhanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
h00bi

Wegen mir müssen sie an der 17er Z1000 nur die hässliche Auspuffanlage weg machen. Wobei das nicht passieren wird, ist ja DAS klassische Aftermarket Teil. Die 16er Sugomi is schon extrem lecker. Power hat sie für mich schon mehr als genug.

Die 800er ist mit 231kg aber viel zu fett und sollte von der Optik mehr an die 14er Z1000 ran. Die 113PS der 800er würden mir locker reichen, wenn sie Optik und Handling der 1000er hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schorsch

Man vermutet wohl eher ein Klassik Bike mit einem Reihen 4er. Die W800 wird mit Sicherheit aus dem Programm fallen.

Somit hat Kawa in der Richtung nichts mehr im Programm.

Aber möglich ist alles. Siehe H2 alt und H2 neu. Da sind nicht viele Gemeinsamkeiten vorhanden.

Die Klassik Bikes hatte Kawa ja schon mal im Programm, nur sind sie leider nicht so angenommen worden.

Die ZRX war ein richtig geiles Mopped mit bärenstarkem Motor im Klassik-Look.

Und dann gab es ja auch noch die Zephyr-Reihe. Die ist auch nicht sooo gut angekommen am Markt.

Ob sich Kawasaki nochmal auf die Klassik-Schiene begibt, ich zweifel im Moment etwas dran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Arnim Bach

@Schorch

der Motor war schon nicht schlecht. Aber das Bike insgesamt fand ich immer potthäßlich und irgendwie "Altbacken"... aber ist sicher auch Ansichtssache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag