Zum Inhalt springen
IGNORED

Der Kawasaki Neuheiten Spekulationsthread


Frank

Empfohlene Beiträge

Das minimal geringe Wartungsaufwand mit dem Radwechsel (oder muss sogar der Endtopf ab?) und Kettenspannen ist für den Endverbraucher vernachlässigbar. Wie oft muss man das machen? Dafür darf man sich nen schönen Montageständer und tolles Werkzeug anschaffen.

Aber klar bei KTM ist die Einarmschwinge einfach nur geil und bei Kawa wäre ein Kompressormotor sinnlos.

Sozusagen orange Emotionen und limegreenes Vernunftdenken vereint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sagt denn das ein Kompressermotor sinnlos ist ?

Nur weil ich keinen bedarf für eine aufgeladene 800er sehe, ist das Motorkonzept doch nicht sinnlos.

Du drehst dir das in deiner Markenblindheit auch immer so hin wie du das brauchst, wa.

Alla alles was Kawa mach is prima, erfolgreich Mopeds verkaufen aber die anderen,

bei denen ja alles so scheiße ist.

 

Lohnt sich nicht darüber, mit dir, zu Diskutieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt ja grade so, als wäre Kawa nicht erfolgreich. Ich denke aber, dass 2016 ein eher schwieriges Jahr für die Grünen in Europa wird.

Deswegen gibts ja 2017 eine Neuheitenoffensive.

 

BTW. Bloß weil ich keine Lobpreisung auf KTM und Co mache, heißt das noch lange nicht, dass mir nur Kawas gefallen. ;)

 

 

Hier nochmal der Motor um den es geht. Wurde auf der Tokyo Motor Show präsentiert und scheint aber ein nur 600cc kleiner Kompressormotor zu sein.

dkfk67po.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gitterohrrahmen bringt halt eine deutlich bessere Steifigkeit bei vergleichsweise geringen Gewicht.

Optisch eben Geschmackssache, aber hässlich ist anders, zb. diese Dopelrohrrahmen an Triumph's.

 

Den Doppelrohrrahmen dagegen find ich optisch wiederum genial :D;)

 

 

Und jetzt redet euch hier ned heiß...........lassen wir uns einfach mal überraschen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Mal wieder sind Patentdokumente von Kawa aufgetaucht. Ich sehe da aber ein z1000 Layout, während auf der Seite eine Z800 + 800SX beschrieben wird.

 

http://www.morebikes.co.uk/kawasakis-plan-for-new-800-naked-appear-with-adjustable-bodywork-and-more-sporty-aspirations/

 

http://www.morebikes.co.uk/update-2017-kawasaki-z800-getting-full-fairing/

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht doch stark nach 800er im 2014er Z1000 look aus. Gedrungen, kraftvoll und wenig Plasteschnickschnack dran.

 

Wegen dem PS Defizit... vielleicht sollte Kawa die Z1000 ganz anders bewerben, eben grade aufs dicke Drehmoment wert legen. Bei Yamaha steht das Drehmoment ja (angeblich) sogar im Modellname MT Master Torque.

 

Auf der Kawa Website steht zur Z1000 "das Wilde in dir" und ein haufen Sugomi Design Geschwafel. Warum steht da nicht sowas wie "Power, egal bei welcher Drehzahl" oder "Power aus dem Keller"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum steht da nicht sowas wie "Power, egal bei welcher Drehzahl" oder "Power aus dem Keller"?

 

Dann doch gleich "Power im Keller" und die verkauft sich in Österreich gleich öfters als in Deutschland.  :pfeif:  :pfeif:  :pfeif:

 

(Bin selbst Österreicher, ich darf das!  :sorry: )

 

mfg Wolfi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

 

 Ich glaub, da waren kurz die geheimen Bilder aller neuen Kawas für 2017 zu sehen und jetzt wurden sie wieder schnell entfernt!  :cop:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cokeman

Ich glaub, da waren kurz die geheimen Bilder aller neuen Kawas für 2017 zu sehen und jetzt wurden sie wieder schnell entfernt!  :cop:

Hat nicht funktioniert mit den Tablett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Na da bin ich aber echt gespannt!!Den in der Hinsicht was Ssiistenzprogramme usw betrifft sind die Japaner echt weit hinten nach. Und das ist nicht nur bei Kawasaki und Suzuki!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben andere Hersteller auch nicht.

Was ist so schlimm daran, 1x im Jahr (während der Garantiezeit) ne durchsicht machen zu lassen?

Zumal die Preise bei Kawa mehr als Human sind.

 

Ein langer intervall nach km bringt gar nichts, da die wenigsten diesen vor Ablauf eines Jahres errreichen,

zumal man eh nur nen halbes Jahr fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.