Zum Inhalt springen
IGNORED

Power Commander aktiv ?


Maik Mayer

Empfohlene Beiträge

Hallo Z - Gemeinde,

Ich hab mir vor einem Monat die z1000 bj 08 gekauft. Mir wurde gesagt das sie einen Power Commander hat aber der sei ausgesteckt oder ausgeschaltet. Wie find ich raus ob der aktiv ist und vor allem wo sitzt der PC ?

Es war auch noch eine Blockbatterie mit einem Stecker vorne dran dabei und irgendwie ein Verbindungsstück. Für was ist das ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Batterie mit dem Stecker ist zur Stromversorgung während dem aufspielen der Maps.

Der PC ist meistens unterm Sitz verbaut, kann aber überall versteckt eingebaut sein.

Wenn die Zündung eingeschaltet ist leuchtet am PC eine Kontrolleuchte!

Bearbeitet von eisenreiter76
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst den TAnk runter nehmen.

 

Statt direkt angestecktem Kabelbaum ist dann immer ein Zwischenstecker. Das Kabel dann verfolgen (in Summer 4) die gehen auf ein kleines schwarzes Kästchen und dort steht mit viel Glück Dynojet drauf.

 

Die Batterie ist prinzipiell unnötig und das USB Kabel brauchst um das Map aufspielen zu können.

 

Ich würde sagen, dass am PC das o "Zero" Map aufgespielt wurde, was vom Verkäufer kein schöner Zug ist, denn wenn er den Karton abstimmen hat lassen, darfst jetzt nochmal hin und nochmal Geld zahlen.

Das 0 Map ist quasi, dass alle Werte die von der ECU mit 0 Änderung weitergegeben werden.

Sprich --> deaktiviert !

 

Oder der PC wurde an jeder Einspritzdüse abgesteckt (was ich nicht glaube) und die Kabel drinnen gelassen.

 

Druck dir mal ein paar Bilder aus, wie ein PC 3 oder 5 überhaupt aussieht ... sonst bringt das ganze hier gar nix.

Vermutlich wird das Teil (PC mit USB Buchse) seitlich beim Werkzeug oder so stecken. Wennst ABS hast dann ist dort noch weniger Platz und somit musst ordentlich schauen.

 

Fakt ist für mich:

Wenn das Teil eingebaut und abgestimmt war und jetzt ist das 0 Map drauf, dann wurdest beschissen *ggggggg*

Dann würde ich das MAP einfordern vom Verkäufer. So ne Abstimmung ist ja auch nicht gratis.

Nur den PC anzustecken bringt gar nix, da kannst ihn ausbauen auch, spart Gewicht !

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Power Commander gefunden..... links leuchter in so einem Balken Diagramm eine grüne LED wenn der Motor an ist. Der LED Balken geht nach oben sobald ich gas geb. denk mal dann wird er auch aktiv sein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er ist zumindest angeschlossen. Damit wäre aber noch nicht geklärt was für eine Map drauf ist. Das kannst nur testen indem du ihn mal am Rechner anschließt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja brauchst du. Kann man sich hier kostenlos runterladen: http://www.powercommander.com/powercommander/downloads/default.aspx

 

Dazu musst du mal gucken ob du den 3er oder 5er hast und dann brauchst du das passende Kabel (USB - Mini USB). Edit: Wie ich sehe hast du das Kabel.

 

Maps findest du bei meinem Link auch oder hier im Forum in der Download Ecke.

Bearbeitet von Kami One
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner alten Zett noch ja. Bei der neueren reicht Zündung an. Kann sein das das abhängig ist davon ob es nen 3er oder 5er PC ist. Kann ich nicht genau sagen.

 

Learning by doing würde ich sagen. ;)

Bearbeitet von Kami One
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab es gerade mit dem Programm versucht .Aber kenn mich mit dem Programm leider nicht aus und weiß nicht was ich da anklicken muss um es auszulesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn´s kein Problem ist, dann starte den Motor.

 

Wenn du einen PC 3 hast (III auf dem Kasterl), dann brauchst auch das Dyno vom PC3 ... PC 5 hat andere Funktionen und somit anderes Software Paket.

 

Dann auf Export MAP oder Map holen klicken .... das Map wird sofort angezeigt und unten steht wie es heisst.

 

Wenn irgendwas mit Aftermarket Air filter etc. steht, dann ist es ein Standard Map von Micron und kein eigens Abgestimmtes.

Fertige ca. Maps gibt es nämlich auch auf der Micron Seite, sind aber nicht 100%ig ... so als Info.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.