Zum Inhalt springen
IGNORED

Navigon Europa für Android kostenlos


Toxic

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde

 

Aktuell gibt es die Navigon-App, die normalerweise 139€ kostet, für 0€ im Amazon Appstore.

 

Für unentschlossene:

Ladet sie Euch, dann sollte sie, wie alle anderen kurzfristig kostenlose Apps, fortan für Euch kostenlos bleiben.

Selbst wenn Ihr sie sofort wieder deinstalliert und erst irgendwann später wieder installiert.

 

Gruß Jörg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äöhmm... man sollte vll den Haken daran erwähnen.

 

Also man braucht dazu die "Amazon Underground App". Damit kann man dann gaaaanz viele (ansonsten kostenpflichtige) Apps runterladen... bzw für 0,00€ bei Amazon kaufen.

Wenn man diese installiert, wird die normale Amazon-App automatisch deinstalliert - ungefragt. :verdacht:

 

Wenn man die App (also z.B. Navigon) dann starten will, kommt der Hinweis, dass man weiterhin in der Amazon-Underground-App angemeldet sein muss... Hm ok... dann meld ich mich halt an.

Also nochmal probiert Navigon zu starten.

Danach kommt ein Hinweis, dass die Datenverfolgung aktiviert sein muss. Ohne diese Aktivierung funktionieren die Apps NICHT! :wall:

 

Nach diesem Hinweis hab ich den Schrott wieder runter geworfen. :sorry:

 

Kostenlos ist wohl nicht wirklich kostenlos wenn ich dafür sämtlich Navi daten mit tracken lassen muss. Zumal sind viele der Apps aus dem Underground-Store für die schnüffelein von Amazon angepasst worden. UND viele der angeblich kostenlosen inapp-käufe sind NICHT kostenlos (siehe rezesionen)...

 

Für MICH, daher uninteressant.

Bearbeitet von Frankenbub883
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Underground App muss nicht mitlaufen. Aber Du hast teilweise recht. Beim Start von Navigon wird kurzfristig die Lizenz abgefragt. Und diese ist mit Amazon verknüpft. Aber innerhalb von Navigon kann man dann alle Tracking-Optionen deaktivieren.

 

Was nach Deaktivierung nicht mehr funktioniert ist: Live-Verkehr...

Navigon funktioniert auch ohne Datenverbindung:

 

Y5KwU31.png

 

Man muss eben nur alle 30 Tage zur Lizenzabfrage beim Start ganz kurz online sein.

Bearbeitet von Toxic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau wie WhatsApp, Facebook, Google, Tapatalk..... etc etc

 

Aber jeder kann ja für sich selbst entscheiden, ob er irgendwas davon benutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde die App die letzten 2 Jahre eigentlich wesentlich verändert?

Hatte die damals kostenlos mit dem Handyvertrag aber nach 10 Min wieder runtergeworfen, weil ich nicht warm mit ihr wurde und die Einstellmöglichkeiten zu bescheiden waren für meine damaligen Ansprüche.

 

Wer ein günstiges Navi sucht, nehmt den Sygic Newsletter, die haben jedes Jahr extreme Rabattaktionen. Hab für weltweit inkl. HUD um die 25,- gelöhnt. Nachdem ich es vorher sehr lange "ausprobiert" habe.

 

Übrigens gibts bei Android (kann jetzt nur für Routeuser sprechen) genügend Möglichkeiten das "heimfunken" stark einzuschränken. Ob die App dann noch richtig funktioniert steht wo anders.

Übrigens funken fast alle Navis fleißig heim oder was glaubt ihr wie die Live Verkehrsführung sonst funktionieren würde.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DerZombie

 

Ich kenne Navigon jetzt auch nur von früher. Getestet habe ich sie jetzt noch nicht. Was aber nett ist, ist die Möglichkeit ein Motorrad-Profil und schöne Strecke zu laden. Ebenfalls kann man selber Routen planen. Wieviel Punkte möglich sind habe ich allerdings noch nicht probiert.

Für Leute, die Ihr Smartphone als Navigation nutzen, ist es aber bestimmt mal einen Versuch wert.

Normalerweise nutze ich mittlerweile Google-Maps. Denn dort ist die Stauansicht fast immer genau so, wie es live wirklich ist. Und das geht auch nur, wenn Nutzer Daten übermitteln...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

über ++++ gibt's das ganze auch gecrackt ;) nutze es seit Jahren und habe nie Probleme mit Updates etc.

 

dein Posting gelöscht in 3 2 1 :)

Bearbeitet von Skade
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als ob ihr alle hinterm Mond lebt :thumbs_up:

 

ne..aber zwischen machen und Verkünden ist n großer Unterschied!

(obwohl..habe schon lange nichts mehr in der Richtung gemacht)

 

 

der Punkt ist der..das du den Forenbetreiber damit schadest..der wird haftbar gemacht ??

Bearbeitet von Skade
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.