Zum Inhalt springen

IGNORED

Kalender 2017 - Ideensammlung, Kritik am 2016er


tralf

Empfohlene Beiträge

Der Kalender 2016 sollte jetzt eigentlich bei jedem angekommen sein. Die ersten Eindrücke sollten damit auch gewonnen und verarbeitet sein, also kann man sich in der besinnlichen Zeit mal über neue Ideen und Konzepte für nächstes Jahr Gedanken machen.

 

Noch kurz zu den Einzelversendern: Ich habe jeden, der sich noch nicht im Thread dazu geäußert hat angeschrieben. Bitte sagt mir ob der Kalender in gewünschter Menge und Qualität angekommen ist. Ich habe noch ein paar Reserve, falls DHL die Pakete verschlampt oder was auch immer auf dem Postweg passieren kann. Allerdings ist ein Kalender verderbliche Ware und ich möchte die Reste noch verkaufen. Wer sich also bis zum 31.12. nicht bei mir gemeldet hat, dass irgendetwas nicht stimmt, dem kann ich leider nicht mehr helfen und sämtliche Ansprüche verfallen.

 

In eigener Sache: Bitte bewertet mich hier, das schafft Transparenz und Vertrauen.

-----------------------

 

Na dann haut in die Tasten...

 

Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen.

Mein größter Kritikpunkt ist der, daß ein paar Bikes mehrfach in den Kalender gewählt wurden. Ich würde es gern sehen, daß ein Bike auch nur einmal vertreten sein darf. Und sei der Hintergrund noch so schön und bunt und das Mopped noch so toll. Dann kommen mehr Leute in den Genuß im Kalender vertreten zu sein. Und soooo schlecht waren die ganzen eingesandten Bilder ja nicht, als daß es nicht Auswahl gegeben hätte.

 

Ansonsten hab ich nur Lob zu vergeben und Respekt vor der Arbeit die hinter allem steckt.

Bitte weitermachen.  :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den mehrfach in den Kalender gewählten Bikes sehe ich wie schorsch. Hauptanliegen muss sein, 25 verschiedene Bikes im Kalender zu haben. Die Auswahl ist mehr als ausreichend.

 

Das muss allerdings die Jury richten und die Bilder erst gar nicht zur Wahl stellen. Der Wähler begreift es leider nicht. Den meisten ist ein Berg im Hintergrund etc. scheint`s wichtiger als das eigentliche Motiv..

Oder anders gesagt, die User, die es auch so sehen, können den Wahlausgang nicht ausreichend beeinflussen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut. Daraus entnehme ich den Vorschlag:

  • Jedes Userbike nur 1x im Kalender. Wenn ein User mehrere Bilder des selben Bikes einsendet (was ja meist so ist) kommt nur das Bild mit der besten Bewertung in die Endauswahl. Die anderen Bilder, egal wie die Bewertung war, fallen raus. Somit bekommen 23 andere Personen eine Chance.
  • Mehr Fotos je Seite. zB. Eine Großaufnahme und 2-3 kleine Bilder daneben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt der Kalender,aber schliesse  mich da dem schorsch an.......Jedes Mopped nur einmal.......

Ansonsten tralf,vielen Dank für deine Mühe.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei die guten Fotografen ja auch ein anderes Bike ablichten können, bzw. Fotos mit mehreren Bikes einreichen (siehe aktuelles Dezemberbild vom taucher).

Also sich einschränken oder schmollen muss deswegen niemand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist wohl durchaus möglich. Aber so wie ich in kleinen Gruppengesprächen mitbekam, haben sich größtenteils die ambitionierten Fotografen zurück gezogen wegen der anhaltenden "ist ja nur geshopped und nicht so fotografiert" Meckerei. Die meisten Bilder der betreffenden die jetzt dabei waren, wurden ja schon zum Anlass eines anderern Kalenderjahre geschossen und nur dieses Jahr (erneut) eingereicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mehr Usern die Chance zu ermöglichen in den Kalender zu kommen, könnte man ja auch das Design etwas anpassen.

 

Z.b. Aufgeklappt oben ein Vollbild und darunter eine Kollage, z.b. so

 

33hhjxdt.jpg

 

Die ersten 12 (vermeintlich besten Bilder) würden dann z.b. präsent als Vollbild oben, die nächsten 12 als verkleinerte Version darunter.

Somit wäre Platz für mindestens 3 x 12 weitere, kleine Bilder oder auch mal ein schönes Hochformatbild.

 

Ansonsten schließe ich mich Schorsch an, ein Bild pro Nase sollte doch reichen.

 

Aber das ist alles jammern auf hohem Niveau, der Kalender ist wieder super geworden !

Wenn ich ich mir da welche aus anderen Foren so ansehe, haben wir eine sehr gute Qualität,

auch ohne ambitionierte Fotografen und Umfangreichen Composings und Retuschen.

 

#weiter so :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viel kostet denn euer Kalender ride on und wie ist das Format?

 

Ist aus meiner Sicht zumindest eine interessante Variante, wobei bei uns 24 Vollbilder mit dazu noch schönen Motiven dagegen stehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mit "euer Kalender", den vom Kürbisforum meinst, der kostet:

Deutschland: 17,99€ - (6,99€ (Paket) + 1€ (Versandtasche) + 10€ (Kalender))

 

Format müsste das selbe sein wie "unser Kalender", habs aber nicht verglichen,

da ich den erst bekommen habe.

___________

 

Ist aus meiner Sicht zumindest eine interessante Variante, wobei bei uns 24 Vollbilder mit dazu noch schönen Motiven dagegen stehen  

____________

 

Stehen gegen was? Gegen den Aufteilungsvorschlag? Gegen die dort abgebildeten Mopeds?

Ist mir eigentlich juck, war nur ein Tip wie es andere machen damit mehr Bilder in den Kalender können.

 

Aber ehrlich gesagt gehen mir diese ständigen Schizophrenen frotzeleien langsam auf den Sack.

Das muss ich mir nicht antun, denke es wird Zeit, das Forum zu verlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Vorschlag Ride on und auch genau an der richtigen Stelle. Ich finde die Aufteilung und Idee dahinter sehr gut.

Da wäre sogar eine Aufteilung in die verschiedenen Baureihen möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ehrlich gesagt gehen mir diese ständigen Schizophrenen frotzeleien langsam auf den Sack.

Das muss ich mir nicht antun, denke es wird Zeit, das Forum zu verlassen.

Aha, Hauptsache deine nicht grade seltenen Frotzeleien gegen Kawa wohlgemerkt in einem Kawa -Forum müssen wir als Spaß und Ironie hinnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er fährt doch selbst noch eine O.o

Und jedesmal wenn ich die rostenden Kantenschutz unterhalb des Tanks sehe und an meinen Tank letztes Jahr denke, an scheuernde Verkleidungsteile modelübergreifend...........dann muß man sich ned wundern das Kawa wegen der Optik gekauft wird aber ned wegen der Qualität und dass das dann auch mal in nem Kawa Forum angesprochen werden darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab den Kalender ja bei dir auf der Arbeit abgeholt und war sofort begeistert von der Qualität :)

 

Ich bin ja auch schon lange der Meinung das jedes Motorrad nur einmal drin sein sollte..

 

Und am besten nicht bearbeitet ^^

 

Ansonsten Respekt an euch für die Erstellung des Kalenders (endlich sind auch mal ein paar ZRT00A drin ^^)

 

Und natürlich kann man sich auch bei denen bedanken die ihre Bilder zur Auswahl gestellt haben :)

 

Ach so eine Sache fällt mir noch ein, wenn das Forum die Bilder bewertet, dann bitte jedes Bild damit es Fair wird. Denn die Bilder auf der 2 . Seite hatten deutlich weniger Klicks als die auf der ersten! Kann gut oder schlecht sein... Aber insgesamt irgendwie unfair

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aber ehrlich gesagt gehen mir diese ständigen Schizophrenen frotzeleien langsam auf den Sack.

Das muss ich mir nicht antun, denke es wird Zeit, das Forum zu verlassen.

 

Wenn Dir das hier alles "auf den Sack geht", dann geh halt. Aber das sind warscheinlich nur leere Versprechungen.

 

Aber Dein Vorschlag mit dem Kalender so wie aus dem KTM-Forum, finde ich jetzt nicht schlecht. Sollte man vielleicht auch mal in Betracht ziehen. Kann man ja mal trüber abstimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.