Zum Inhalt springen

IGNORED

Kalender 2017 - Ideensammlung, Kritik am 2016er


tralf

Empfohlene Beiträge

Man könnte auch den Monat nochmal teilen und so 2 Bilder zu haben da wird er dann kleiner.War mal bei einen GSR Kalender so.

 

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Seh ich genauso. Von jedem Bike/User sollte es max. ein Bild in den Kalender schaffen.

 

Dadurch ist die Vielfalt größer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch nix auszusetzen bis auf das dieses mal max nur 1 Bild pro User / Bike im Kalender sein sollte.

Glaube mir, wenn mehrere Bilder eines Users von der Community gewählt wurden, startet danach immer die Hexenjagt und das große Genörgel. Das hatten wir schon einige male - insofern wurden diese Regeln aus Erfahrungswerten so aufgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich als Gestalter des Kalenders sehe das immer kritischer. Die Jahre haben gezeigt, dass man, wenn man nur 1 Bild/User nimmt, schnell mit Bildern von den Plätzen 30-40 auffüllen muss. Leider war kein Jahr die Qualität dieser Bilder dann so, dass ich die ohne dicke Abstriche an der Qualität in die Kalender bringen konnte/wollte.

Ich bin dann der Auffassung Qualität geht vor. Wenn es 2 tolle Bilder sind und die Im Januar und Dezember liegen, dann sollte auch genug Zeit dazwischen liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich finde unseren Kalender sehr schick, gerade wenn ich mich so in anderen Foren umsehe

ist bei uns die Qualität (dadurch leider aber auch der Anspruch um überhaupt in die Auswahl zu kommen) recht hoch.

 

Mit 1nem Bild/User, wenn genügend gute Bilder vorhanden wären, ermöglicht

halt auch anderen Usern eine größere Chancen um in den Kalender zu kommen.

 

Man könnte evtl. auch einen kompromiss eingehen, und im unteren Teil ein Vollbild,

wie bisher und im oberen eine Collage wie z.b. im KTM Kalender.

 

So könnte man auch Detailbilder, wie die von Kawakai mit einbinden.

Vorraussetzung hierfür beim einreichen könnte lauten:

1 Vollbild + 3 Detailbilderode

(Voraussetzung, das Vollbild wird gewählt, gehören die Detailbilder autom. mit dazu)

 

oder

 

Wenn 1 User mit 3 Bilder in den Top 24 ist diese auf der oberen Seite bündeln.

 

Oder eben ein größeres und 2 kleinere von 3 versch. Usern.

 

So sollte es dann aber auch nicht so aussehen:

http://www.cbr1000rr.de/Fireblade-Forum-Kalender/Fireblade-Forum-Kalender_2016.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ja hier das feedback zum letzten kalender relativ durchwachsen ist, kann ich gerne, wenn der wunsch besteht und tralf keine zeit hat (familie und arbeit nehmen ja relativ viel zeit in anspruch), und es gewünscht ist, für 2018 ein neues layout vorstellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube Soldier79 meint das nach der Wahl nur ein Bild pro User im Kalender erscheinen sollte. Mit der Auswahl von fünf Bildern/User denke ich, ist es eine gute Sache.

 

Und auch die Idee mit den kleineren Bildern finde ich auch recht gut.

Mehr Bilder, von mehr Usern/ Bikes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sollte man direkt eins von Woolfys heutigen Winterbildern aus Foto des Tages noch direkt in den Kalender 2017 wählen.

(Wir sind ja unter uns) Will nich bis 2018 warten. ;)Wäre mal ein richtig geiles Foto für Januar oder Februar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sollte man direkt eins von Woolfys heutigen Winterbildern aus Foto des Tages noch direkt in den Kalender 2017 wählen.

(Wir sind ja unter uns) Will nich bis 2018 warten. ;)Wäre mal ein richtig geiles Foto für Januar oder Februar.

Das Titelbild ist bereits von mir, und laut aktuellem Ranking kommen noch 2-3 Bilder (Komischer weiße gibts nen Unterschied zwischen A-Z und Z-A  :verwirrt:) von mir dazu in den Kalender. Da es hier ja genug Leute gibt die das gleiche Bike höchstens einmal im Kalender sehen wollen wäre das wohl ein sehr kontroverser Vorschlag  :ditsch:. Außerdem brauch ich für den 2018er ja auch was zum einreichen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.