Zum Inhalt springen
IGNORED

Empfehlung für Motorradjacke Leder mit Textil?


Jindujun

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Ich möchte nunmal endlich eine Lederjacke kaufen, da ich letzten Saison ohne überhaupt eine Sicherheitskleidung gefahren bin (nur Helm). Ich bin sehr wählerisch (kann man anhand meinen Beiträgen sehen) und daher kommen nur wenige Jacken in Frage, aber da ich nicht weiß wo alles es noch Jacken gibt die meinen Ansprüchen passen, wollt eich gleich hiermal fragen ob ihr mir helfen könnt.

 

Also was muss die Jacke haben/nicht haben:

Aufjedenfall NICHT komplett Leder. Also Leder mit Textilmischung, sodass von irgendwo noch Frische Luft reinkommt. Es sollte nicht Hauteng sitzen. Und sollte soweit es geht komplett Schwarz sein ggf. mit wenig roten Stellen. Wär sogar richtig gut wenn es viele Membrane gibt, die Luftdurchlassen. Da gibt es Jacken die nur an 1-2 kleine Stellen haben und die reichen nicht. (in DE wirds auch mal sehr warm :D)

Ich hab bis jetzt nur den Revit Ignition II gefunden. Gibt es ähnliche Jacken, wenn geht so ähnlich wie die Ignition II? Ich möchte ein paar alternativen, sodass ich mir das bestaussehenste kaufen kann.

Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anprobieren und der persönliche Kontakt inkl. Beratung ist schon von Vorteil, im Netz, mMn, nur wenn man genau weiß was man will

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn du Online ohne Beratung vom Fachpersonal kaufst kann ja bei Sicherheitskleidung nichts schief gehen. Gut wenn die Farbe passt ist ja ok........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kann ich die Jacken ja die ich Online bestelle andprobieren und richtig anschauen und ggf. zurücksenden. Also das sollte nicht das Problem sein. Ansonsten weiß ich jetzt nicht genau inwieweit mir ein Fachpersonal da wirklich helfen kann.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt schon wie du das ausdrückst. Das Fachpersonal im Shop bringt dir auch nur die von dir gewünschte Jacke vom Kleiderständer und hängt sie anschließend wieder an den Bügel wenn du mit anprobieren fertig bist, eh klar. Jugend forscht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat gesagt, das Leder schlecht bei Hitze ist?

Fahre Schwabenleder mit Cool-Leder.

Kannst dich ja mal da Informieren bei Schwabenleder.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum heisst Fachpersonal eigentlich Fachpersonal?

​Holen die nur Sachen aus dem Regal?

​Oder haben die Menschen evtl. Ahnung von den Dingen die sie verkaufen?

 

 

 

dann sind das bei Tante Louise, Onkel Heini und Co. aber alles kein Fachpersonal... denn diese holen nur die Sachen aus dem Regal und räumen sie wieder weg...

 

ich war schon enttäuscht, als ich mir nen Navi angeschaut hatte und der Herr "mit Ahnung" mir was darüber erzählen sollte... da hat mir die TomTom-Broschüre auf 2 Seiten mehr verraten...

 

und Helme? naja, je teurer, desto besser... so scheint deren Ansicht zu sein... die sagen einem zwar, wie eng der sitzen darf/muss, aber dann war es das auch schon wieder...

 

 

bei nem Hersteller wird man da denk ich schon mehr Fach als Regal zu haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aufjedenfall NICHT komplett Leder. Also Leder mit Textilmischung, sodass von irgendwo noch Frische Luft reinkommt. Es sollte nicht Hauteng sitzen. Und sollte soweit es geht komplett Schwarz sein ggf. mit wenig roten Stellen. Wär sogar richtig gut wenn es viele Membrane gibt, die Luftdurchlassen. Da gibt es Jacken die nur an 1-2 kleine Stellen haben und die reichen nicht. (in DE wirds auch mal sehr warm :D)

 

 

 

Ich hab ne Probiker mit viel Textil und Schultern und Ellbogen mit Leder übernäht. Vorne 2 c.a 10 x 20 cm große Mesheinsätze und hinten zwei ca. 15 cm lange Auslassventile.

In dem Ding schwitz ich auf der Kurzstrecke mehr als im kompletten Lederoutfit, was heut zu Tage e sehr viel Stretch hat und somit viel Luft durch/ reinlässt.

 

Also überlegs dir nochmal, bevor du Geld umsonst ausgibst.

 

Achja, wenns nicht "eng" sitzt, taugts auch nichts oder glaubst da n Protektor den es wegdreht noch irgendwas bringt??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sache mit dem "fachpersonal" ist wirklich ein problem.

wer sich bei den großen 3 als verkäufer bewirbt, kann vorher auch automobilkaufmann, fitnesstrainer oder bürohengst gewesen sein.

allein die affinität zur motorradbranche zählt hier oft, das zeugt aber noch lange nicht von fachkompetenz. leider.

 

aber was der taucher sagt mit dem cool leder, ist korrekt. das zeug funktioniert - ist halt nur eine preisfrage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anprobieren ist das A&O. Ich fühle mich in Textilklamotten einfach nicht richtig wohl. Wahrscheinlich weil ich die Lederkombi gewohnt bin. Ohne Vorbelastung ist man aber auch bei der Grundsatzfrage frei.

Ich mache es grundsätzlich so, dass ich mir bei Louis, Polo und Co die Klamotten vor Ort raussuche, sie anprobiere und falls sie gefallen, auch dort kaufe.

Zwecks Fachpersonal. Alle möchten Vollprofis in der Beratung, aber mit bezahlen will sie dann doch keiner. Am besten fachliche Beratung abgreifen und dann für nen 20iger weniger im internet bestellen. Das ist der Zeitgeist, der in meinen Augen schon asozial ist.

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mystic-Healer

Wenn du auf den Materialmix Leder/Textil Wert legst, dann solltest du dir bei Polo die Mohawk-Jacken mal ansehen. Ich trage sie selber und kann sie empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.